Zum Inhalt springen
Registrieren

Zukunftsfähige Eigenschaften


andrea

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Ich schliesse mich da Renate voll und ganz an.

Das Problem der meisten Menschen heute ist, wie schon erwähnt, sie sehen einen Hund im Fernsehn oder sonst wo und wollen ihn haben, macht er aber Arbeit, kommt er weg.

Die meisten Menschen heutzutage achten nicht mehr auf das Wesen des Hundes, es wird nur noch aufs Aussehn geachtet und darauf hingezüchtet.

Wie Renate schon sagte man sollte sich überlegen, welche Rasse passt zu mir, bin ich Anfänger oder nicht, kann ich dem Hund das bieten was er braucht um Glücklich zu sein... usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Das Problem der meisten Menschen heute ist, wie schon erwähnt, sie sehen einen Hund im Fernsehn oder sonst wo und wollen ihn haben, macht er aber Arbeit, kommt er weg.

Die meisten Menschen heutzutage achten nicht mehr auf das Wesen des Hundes, es wird nur noch aufs Aussehn geachtet und darauf hingezüchtet.

Das Problem hierbei ist, dass es immer wieder Abnehmer solcher gezüchteten Rassen gibt, weshalb da auch lustig weiter gemacht wird.

Läuft es dann doch nicht so bequem, wie Mensch sich das vorgestellt hat, naja, macht nichts, ab ins Tierheim damit, und der nächste Hund wird "ausprobiert", vielleicht "funktioniert" der ja besser!

Vor jedem Kino- oder Fernsehfilm müsste ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass das gezeigte Verhalten der Hunde andressiert wurde und nicht ihrem Naturell entspricht!

Auf jeder Medikamentenpackung steht schliesslich auch ein Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Das stimmt, leider sehen viele Menschen Hunde nicht als Leben an. Deshalb ja auch, wie du es so schön beschrieben hast, Hund funktioniert nicht, schwupp, weg damit.

Bestes beispiel ist doch wieder Weihnachten. "Mama ich will einen Hund", Kind bekommt Hund, Huch!!! Hund macht ja Arbeit, weg....

Was ist blos aus der Gesellschaft geworden?!

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

durch die massenzüchtung von goldi und co. sind die ursprünglichen eigenschaften, aber auch schon stark verwässert.

momentan ist viel aggressivität reingezüchtet worden, auch der goldie ist nicht mehr das was er einmal war.

der hund ist hauptsächlich ein spiegelbild seiner erziehung.

den hund der sich von alleine erzieht, den gibt es nicht.

eine neue hunderasse ist jetzt im umlauf, die ELOS, werden als ideale familienhunde, die fast keine erziehung brauchen, angepriesen.

kann nur jedem , der einen selbsterziehenden hund haben möchte raten, sich ein stofftier zu kaufen.

und was ist mit mischlingen ? da kann man sich ja kaum an den rassespezifischen eigenschaften orientieren.

aus jedem hund ist bei dementsprechender erziehung ein "kampfhund" zu machen, sogar aus einem goldie.

lg

regina

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

und was ist mit mischlingen ? da kann man sich ja kaum an den rassespezifischen eigenschaften orientieren.

aus jedem hund ist bei dementsprechender erziehung ein "kampfhund" zu machen, sogar aus einem goldie.

Ich habe auch einen mix (Tibbetterrier- Briard) bei ihm passen die beschreibungen der beiden Rassen schon recht gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich bin im Grunde auch eurer Meinung.

Wenn man das Wesen der Rassen umstellt, hat irgendwann vielleicht jeder Hund die gleichen Eigenschaften.

Aber das ist ja langweilig und nicht unbedingt erwünscht. Es mag nicht jeder Mensch die gleichen Eigenschaften.

Es sollte jeder sich die Rasse raus suchen die auch zu ihm passt.

Aber das wurde ja auch schon genannt.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das etwas anders. Es hat für mich auch jichts mit bequemlichkeit des Menschen zu tun.

WIR haben doch die Hunde so hergezüchtet wie sie heute sind.

Der Schäferhund wurde immer flacher gelegt, gesund für den Hunde?

Solch Beispiele gibt es doch maßenhaft.

Ich denke schon das wir Hunde brauchen die "alltagstauglich" sind.

Es fängt doch damit an, definiere alltagstauglich.

Warum wird nach regeln gezüchete, die eine bestimmte Farbe, Form, Haltung usw. bevorzugen, anstatt zu sagen dieser Hund hat einen super Charakter?

Warum gibt es soviele "Vereine", kann ich auf Grund eines mangels beim einen nicht züchten geh ich halt zu nächsten? Super für den Hund?

Ute

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Warum lassen wir den Hund nicht einfach wie er ist?

Der Hund ist ein Überlebenskünstler. Er schafft es immer wieder sich anzupassen.... Das machte gefatter Wolf schon so und beim Hund ist es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Warum lassen wir den Hund nicht einfach wie er ist?

Der Hund ist ein Überlebenskünstler. Er schafft es immer wieder sich anzupassen.... Das machte gefatter Wolf schon so und beim Hund ist es nicht anders.

Ist schon klar, aber die Rum- und Reinzüchterei wird niemals aufhören, leider! :???

Solange es Modeerscheinungen und dergleichen gibt, wird es immer wieder Veränderungen oder Versuche am Hund geben.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hiermit schaffe ich die ganze "Hundemode" und dergleichen ab. How ich habe gesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...