Jump to content
Hundeforum Der Hund
andrea

Zukunftsfähige Eigenschaften

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Hund darf in der heutigen Welt nicht mehr bellen,nicht mehr jagen,auf gar keinem Fall seine Zähne benutzen,ja meist sogar nicht einmal im eigenen ,ach so gepflegten Garten, ein Loch buddeln.

Es herrscht in den Städten leinenzwang,auch ausserhalb der Städte sind die Vorschriften enorm(Jagdgebiet,der Bauer möcht saubere Felder,die brütenden Vögel dürfen nicht verschreckt werden).

Es ist wenig Platz für unsere Haustiere.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das viele Menschen die einen Hund wollen,viel mehr aufklärung benötigen. Es sind ja wirklich zum größten teil die Medien schuld an den ganzen Modehunden....sie vermitteln ein ganz falsches Bild von den Bedürfnissen unserer vierbeinigen Freunde. "Ich will einen Hund wie Komissar Rex" oder "einen wie Lassie" usw.....doch die Wirklichkeit sieht dann halt ganz anders aus....manche Hunde können einem wirklich leidtun....wenn man sieht wie manch wunderbare Border unter seinem Menschen "zum seelischen Krüppel", nur weil der eben unbedingt einen haben will, weil er "in" ist ?!? Was denken sich solche Leute? Warscheinlich nichts.....*seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist typisch für die spezies Mensch.

Alles haben wollen, weil es halt gerade so super modern ist, dann merken das ist ja nicht so wie im TV. Dann... einfach wegwerfen und was neues holen.

Das es sich bei diesem "Versuchsobjekt" jedoch um ein Tier, ein lebendes Wesen handelt, hat der Mensch noch nie begriffen.

Für den Menschen muss alles Perfekt sein und perfekt funktionieren.

(Hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso.

Ich will keinen perfekt angepassten Hund haben.

Auch wenn ich mich damals nicht wirklich über die Charaktereigenschaften von DSH informiert habe (war ja auch erst 11 Jahre alt), haben wir einen genommen. (Meine Mutter ist mit denen groß geworden und mein Opa hatte früher immer DSH.) Nun habe ich Shelly. Auch eine DSH. UND??? Ich würde wahrscheinlich immer wieder einen DSH nehmen, auch wenn ich in dem Sinne keinen Hüte- oder Wachhund brauche, sondern einen Familienhund. Ich liebe sie einfach. Was soll daran schlecht sein?

Natürlich ist es, gerade heute, wichtig sich vorher über Rassen zu informieren und den Hund nicht nur nach dem Aussehen auszusuchen. Und das würde ich mittlerweile auch auf jeden Fall tun (vorab informieren) und jedem raten. Aber wer hört darauf? Wenn die Leute das beachten würden oder auf "erfahrene" hören, gäbe es dann soooo viele Schwierigkeiten, Hundeschulen etc??? Ich denke nicht.

Ich finde die Rassevielfalt schön. Jeder kann praktisch eine Rasse finden, die zu ihm passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Briard (Eigenschaften)

Hallo, ist der Briard GUT VERTRÄGLICH mit anderen Hunden/Tieren/Kindern oder eher nicht?? Ich frage, weil ich unterschiedliche Beschreibungen gelesen habe: a.) kommt mit anderen Hunden nicht gut zurecht b.) bei guter Sozialisierung und verständnisvoller Erziehung gut verträglich mit anderen Tieren u. Kindern. Reserviert gegenüber fremden Menschen. Was stimmt denn nun? Danke für re. Resie

in Hüte- & Treibhunde

• Eigenschaften des Zweithundes

Hallo, in 2-3 Jahren will ich ja so gerne einen Zweithund haben Bis dahin werde ich mit meiner Hündin zum Hundetrainer gehen (das Geld fehlt im Moment) und ihr hoffentlich etwas die Angst davor nehmen, raus zu gehen. Die Frage nach dem Zeitpunkt, wann ich den Zweithund haben werde, entscheide ich aber dann, je nachdem wann es passt. Als Zweithund hätte ich so gerne einen Welpen vom Züchter. Einfach weil meine Hündin (aus dem Tierheim) schon so "vorbelastet" ist und ich einfach als nächsten

in Hunderudel

• Retrieverrassen und ihre Eigenschaften

Hey Foris, Hier im Forum liest man oft über Rassen ,die man vorher gar nicht kannte.Mir ist das grade eben auch mal wieder passiert.Da hab ich gleich mal Tante google bemüht und muss sagen:Echte Schönheiten sind mir entgegengesprungen! Im Internet findet man zwar oft Beschreibungen der Rasse und des Wesens ,aber ich würde trotzdem gerne ein paar Erfahrungsberrichte hören wie das Zusammenleben mit diesen Rassen denn aussieht.Wie ihr sie beschäftigt und welche Eigenschaften sich oft hervortun.

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• An welche Eigenschaften erinnert ihr euch gerne an euren Liebling?

Hallo Zusammen. Ich habe meine Hündin (Deutscher Schäferhund) am Montag (29.11.) gehen lassen müssen .... morgen ist es eine Woche her. Es fühlt sich an, wie eine halbe Ewigkeit. Ich weine oft und habe Schlafprobleme und kann es nicht glauben, dass sie nicht mehr hier ist. Dieses Forum hat mir viel geholfen und hilft mir bei der Trauer. Nun wollte ich ein neues Thema erstellen, in dem Ihr auflistest, an welche Eigenschaften ihr euch an eurem Liebling erinnert? Klar an alle , so wie ich :-) Me

in Plauderecke

• Welche Eigenschaften und Vorraussetzungen sollte ein Rettungshund haben?

Ich würde gerne von euch wissen was ein gutes Rettungshund für Eigenschaften haben sollte und was er schon können muss bevor er in die Ausbildung geht. Meine Hündin weißt großes Talent für Fährtenarbeit und Mantrailing auf und ich hatte jetzt schon ein paar mal mit Leuten von Rettungsstaffeln gesprochen wo ich sie mal vorstellen sollte, aber leider waren die Staffeln alle viel zu weit weg. Jetzt habe ich mal hier die Ecke angeschrieben und wollte sie dort einmal vorstellen. Deshalb dachte ich

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.