Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Wölfin

Brauche Tipps und Tricks

Empfohlene Beiträge

Mein Blacky und ich ziehen am nächsten Wochenende in unsere eigene Wohnung um. Er war schon sehr oft mit in der Wohnung um sich alles anzuschaun und wurde dabei aber immer wieedr super Nervös.:(

Gestern wollte ich nur kurz mit dem Fahrstuhl einmal runter und wieder hoch fahren und lies ihn dabei in der Wohnung. Er hatte auch schon eine Decke drüben und seinen Wassernapf. Aber er machte solchen Terror das ich ihn durchs hlabe Haus hörte.

Problem ist:

Ich bin meist 9 Stunden nicht zu hause, da wäre er dann alleine, und ich weis nicht wie ich ihm die neue Wohnung angenehm machen soll, oder das er sich daran gewöhnt das wir jetzt da wohnen. Die erste Zeit kümmert sich mein Papa um ihn aber das kann ich ja auch nicht ewig machen.

Habt ihr Tipps für mich wie man mit einem Hund am besten umzieht?:Oo

Der Umzug ist auf einen Samstag. Danach hab ich den Montag und den Mittwoch frei, den Dienstag muss ich für ein paar Stunden zur Arbeit. Hab Angst das er ein Bell und Heulkonzert durchs ganze Haus vollbringt. :heul:

Währe super dankbar für ein paar Tipps wie ich ihm das alles erleichtern kann.

Sonja und Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi !

so viel ich weiß, ist es am leichtesten, wenn man den hund an eine kennel-box gewöhnt und ihn zumindest für den anfang darin unterbringt.

das ist dann seine höhle in der er sich zu hause fühlt, die ihm vertraut ist.

habe so einen kennel im auto, da schlafen sie beim fahren und bin ich auf urlaub, bringe ich sie im hotelzimmer auch dort unter.

lg

regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon deine Möbel in der neuen Wohnung?

Wenn nicht, ist es klar, dass der Hund sich in der leeren Wohnung nicht wohl fühlt!

Wart mal ab, bis alle Sachen da sind, die "alten Gerüche" also mit umgezogen sind, dann wird sich der Hund auch leichter an sein neues Zuhause gewöhnen.

Die Idee mit der Box ist auch nicht schlecht, da hat er einen Platz, wo er sicher ist, wohin er sich zurückziehen kann, wenn der Stress zu gross wird.

Ich wünsch dir einen stressfreien Umzug, weiss wie das ist, habe das schon 6 mal hinter mir, und hab gesagt: Nie wieder! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich mal nicht verrückt , wenn die möbel und alles in der neuen Wohnung sind wird das bestimmt schon .

Versuch doch mal eine Kiste nehmen ( spielsachen) kisten anderesrum machen .Dann ist der Hund auch beschäftigt . Wenn das auch nix Hilft würde ich das mit der Kiste Versuchen .

Viel Glück beim Umzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt *mit Hand an Stirn Klatsch* :o

es stehn zwar ein paar Möbel drin aber die kennt er nicht weil sie neu sind. *stöhn* hab in meiner Angst da garnicht dran gedacht.:???

Ich dachte halt weil seine Decke und so schon drin sind...

naja... :holy:

Ist unser ertster Umzug. (Erste eigene Wohnung hehe) und da hatte ich panick das er darin vieleicht völlig ausflippt. Aber danke schon mal für die Tips. Wenn garnichts geht versuch ich das wirklich mal mit der Box. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es stimmt - wenn erst mal alle Möbel dort sind und er eine Weile mit Dir und/oder Deinem Pa dort wohnt, ist alles erledigt. Ich habe diese Erfahrung mehrfach gemacht, es klappt immer.

9 Stunden täglich allein sein müssen, ist allerdings heftig. Geht denn wenigstens zwischendurch jemand mit ihm Gassi?

L G

Caspar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Papa geht dann rüber und geht mit ihm ne grosse Runde spazieren. Aber er ist es auch nicht anders gewohnt, seit ich ihn habe kennet er es nicht anders eine längere zeit allein zu sein.

Aber wie gesagt meine eltern wohnen fünf min von mir entfernt die gehn dann mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

dann wirst du kein Problem haben - wirst sehen. Wenn's nicht stimmt, darst Du mir den Kopf abreißen:-))

L G

Caspar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D:D:D

mal sehn vieleicht komm ich drauf zurück :D:D:D

ich hoffe das er sich da schnell einlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also als wir umgezogen sind, haben wir auch erstmal gestrichen und so. Wir haben da meistens auch Charly mitgenommen, damit sie nicht so lange alleine ist.

Sie mochte das auch nicht, war nervös, wollte nicht schlafen usw..

Später als wir schon umgezogen sind habe ich dann gelesen, dass man den Hund erst mit in die neue Wohnung nehmen soll, wenn man schon mit allen Möbeln eingezogen ist.

Also mach dir keine Gedanken. Das wird schon so bald du richtig umgezogen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.