Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Tipps und Tricks


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Genau deshlab hatte ich ihn auch mmer mitgenommen weil ich dachte dann gewöhnt er sich schneller an die neue Umgebung und es ist alles nicht mehr so schwer für ihn. Aber naja... jetzt bin ich schlauer und ich hatte Blacky den ganzen Tag um mich rum.

Er hat sich genauso verhalten, war Nervös und wollte nicht Schlafen....

Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt.

Grossen Dankeschön an alle...

Blacky und Sonja

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch am Umzugstag den Hund nicht mitnehmen, das Gewusel und dauernde Rein und Raus macht ihn ja ganz kirre!

Auch du bist an dem Tag mit Sicherheit gereizt, nervös und hektisch, was ganz normal bei einem Umzug ist (Ich spreche aus 6 maliger Erfahrung! :o )

Diese Stimmung würde sich auch auf deinen Hund übertragen.

Nimm ihn erst, wenn es in der Wohnung einigermassen nach Wohnung aussieht, die Möbel an ihrem Platz stehen und keine weltbewegenden Änderungen mehr vorgenommen werden müssen.

Dann kannst du dich nämlich ganz entspannt um ihn kümmern, und ihm mit deiner Ruhe zeigen, dass das neue Zuhause doch einfach supertoll sein muss, wenn du dich da auch wohlfühlst!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Wie gesagt ist die erste eigene Wohnung, bin jetzt schon super aufgeregt. Aber so wollte ich das auch machen. Er bleibt solange noch bei meinen Eltern bis die anderen alle weg sind. Dann erts wollte ich ihn holen. Meine Mama ist dann bei ihm. Und abnds setzen wir uns auf die Couch und dann wird erst mal ausgibig gekuschelt.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ja richtig so haben wir das auch gemacht. An dem Tag an dem wir umgezogen sind, habe ich Charly zu einer Freudin gebracht und nachdem wir fertig waren mit allem habe ich sie erst wieder geholt.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ist so denke ich am besten. Erspart mir und vorallem Blacky super viel Stress.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall schon mal mit den Nachbarn sprechen, ihnen erklären dass es für euch die erste eigene Wohnung ist und du nicht weißt wie der Hund reagiert.

Ich würde auch mind. ein Nachbar darum bitten dir -falls der Hund heult- Bescheid zu geben, damit du weißt was los ist während du weg bist.

Nicht dass dann nach ein paar Tagen sich sämtliche Nachbarn über dich bzw. deinen Hund beschweren...

In dieser Hinsicht würde ich lieber vorbauen...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Siehst du, das wird schon!

Find ich aber auf jeden Fall toll, dass du dir schon im Vorfeld Gedanken machst, wie Blacky den Umzug aufnimmt und übersteht, und nicht einfach denkst, naja, wird schon irgendwie! :respekt: :respekt:

Mir ist noch was zum Eingewöhnen eingefallen:

Geh doch jetzt schon mal in der Nähe deiner neuen Wohnung mit ihm Gassi, also fang am Haus an, wo du reinziehen wirst, und dreh dann deine Runde!

Dann kann er schon mal "riechen", wer seine neuen Nachbarn sein werden! :D

Auch ist es nicht schlecht, wenn er vielleicht schon mal ein paar Leute aus dem neuen Haus sieht und die kennen lernt, dann ist es für in nach dem Einzug einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Das hat mein Papa für mich übernommen da die Wohnung ne weile leerstand hat sich das natürlich schnell rumgesprochen weil er mir geholfen hat mit Renovieren und so. Da haben einige schon bei mir Geklopft und sie haben sich unterhalten und er sagte auch gleich das seine Tochter mit ihrem Hund einzieht. Die fanden das alle ganz toll und wollen ihn unbedingt dann mal sehn wenn wir da Wohnen.

Das werden sie noch oftgenug hehe... er muss ja auch oft raus.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin
Siehst du, das wird schon!

Find ich aber auf jeden Fall toll, dass du dir schon im Vorfeld Gedanken machst, wie Blacky den Umzug aufnimmt und übersteht, und nicht einfach denkst, naja, wird schon irgendwie! :respekt: :respekt:

Mir ist noch was zum Eingewöhnen eingefallen:

Geh doch jetzt schon mal in der Nähe deiner neuen Wohnung mit ihm Gassi, also fang am Haus an, wo du reinziehen wirst, und dreh dann deine Runde!

Dann kann er schon mal "riechen", wer seine neuen Nachbarn sein werden! :D

Auch ist es nicht schlecht, wenn er vielleicht schon mal ein paar Leute aus dem neuen Haus sieht und die kennen lernt, dann ist es für in nach dem Einzug einfacher.

Ohhh danke danke.:D

Gassi war ich da auch schon mit ihm weil wir keine Festen Runden haben und ich immer wieder mit ihm Kreuz und quer laufe. Aber nochmal viiiiiiieeeeelen dank für eure tollen tipps =)=)=)

Und das mit dem Gedanken machen ist für mich selbstverständlich. Er ist hlat mein ein und alles. Und ab nächsten Samstag mein WG mitbewohner :D *Freu*

Link zu diesem Kommentar

.. und für den ersten Dienstag kannst Du ja den Nachbar die Nummer Deiner Eltern geben, daß wenn es sehr schlimm ist und kein Ende nimmt, sie mal gucken kommen können.

Aber das wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...