Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mache ich falsch - warum hört Nelly nicht?!


Nelly

Empfohlene Beiträge

Dingerichs

["AngelaE"]Dein Hund ist 11 Monate alt - und du machst bereits Agility...?

Ich weiß nicht, ob Nelly schon Agility macht. Mein Hund war mit 8 Wochen schon auf dem Agility-Gelände, weil da die Welpenschule stattfand und da haben unsere Hundchen so ganz nebenbei halt auch mal das eine oder andere Gerät kennengelernt - um es kennegelernt zu haben.

Und die Winzlinge fanden es superspannend! Ich würde aber jetzt nicht sagen, daß Johnny schon Agility macht. Obwohl er den Parcour bis auf die Kletterpartien schon prima drauf hat( Johnny ist 8 Monate alt).

Aber Grundgehorsam läßt sich doch auch am Gerät lernen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dingerichs.. :)

ich danke dir für eine Mail aber seit dem letzten Bericht von mir ist ein bissl Zeit ins Land gegangen und Nelly läuft seit dem supi...

Klar, sie ist ein Hund und auch der hat Bedürfnisse mal hier und da zu schnuppern und das darf sie auch Aber das Fuss gehen usw klappt supi toll - hab auch viele Tips bekommen ;)

Inzwischen mache ich mit Nelly kein Agility mehr, ich hab auch den Hundeplatz gewechselt weil es mir einfach zu sehr in das typische "Cliquenwirtschaft" überging und auch jeder der anderen nur auf Fehler gewartet hatte, mein Hund spürte das und machte mit mir was er wollte. :[

Ich bin aus dem Hundesport ( also was diesen Hundeplatz betrifft) ausgetreten und werde dann im nächsten Jahr einen anderen aufsuchen. Und neu beginnen. Hatte in diesem Jahr viel wegzustecken, Gesundheitlich, Familiär nächstes Jahr fang ich neu an... =)

Euch alles liebe...einen schönen 3. Advent

Nadine & Nelly

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihr!

Ein Frohes Neues noch nachträglich. Meine Frage ich will es kurz machen, brauche aber dringend einen Rat.

Wir haben eine Border Collie Hündin sie ist 11 Monate alt. Wir gehen regelmäßig zum Hundeplatz, dort mache ich Agility mit ihr einmal die Woche und (Grundgehorsam). Jeden Tag gehe ich mit ihr raus auf´s Feld wo wir richtig toben und auch üben. Jetzt meine Frage,:??? wenn ich sie an die Leine nehme, und FUSS sage, ist sie so, naja wie soll ich sagen, so abgelenkt und nervös, es klappt nie das sie mich ansieht und wirklich hört. Schlimmer ist es noch wenn Fußgänger kommen. Sie ist so "weit weg" reagiert nicht auf meine Kommandos, ich versuche es mit Stimme verändern oder Leckerlis aber nichts klappt. Die Fussgänger sind ja viel interessanter. Leckerlis nimmt sie nicht einmal, Das funktioniert noch nicht einmal auf dem Hundeplatz. Deshalb auch das Grundgehorsam in Klammern. Ich brauche gar nicht erst anzufangen so wie sie erst einmal von der Leine ist flippt sie aus. Flitz überall hin, und hört kein Stück. Ich muss mich zum Affen machen damit sie überhaupt mal zurück kommt. Und das DAUERT. Der Hund ist so nervös und nimmt mich nicht wahr. Auch auf dem Feld, wenn sie ohne Leine läuft und ein Traktor kommt muss ich jedes mal weglaufen damit sie sieht "Oh da rennt Frauchen wieder laufe ich mal mit" Und was am schlimmsten ist, sie kommt nicht sofort, sie rennt erst mal an mir vorbei, ich in die andere Richtung, sie dreht um, und wieder rennt sie vorbei. Bis ich sie anbrülle "Komm zurück"! Dann erst kommt sie und freut sich ohne Ende - Klasse Spiel! Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich denn machen damit sie mich als BOSS anerkennt und rafft das ich wichtig bin und nicht erst noch der Baum oder dieser Grashalm, oder dieser andere Hund. Diese Spiele mit dem Weg rennen finde ich langsam echt blöde! Bitte gebt mir einen Tipp besser noch einen Rat wie ich es schaffe das Nelly beim ersten Kommando zu mir kommt.

PS: Das ist nur so, wenn wir draußen auf dem Feld, Hundeplatz, oder Stadt sind. Zu Hause hört sie prima, beim ersten Kommando sitz,platz...Supi! Aber so wie wir woanders sind klappt gar nichts mehr. Alles andere ist interessanter!!!!!Sie tut fast so, als würde sie nie raus kommen und muss deshalb erst einmal schauen und schnüffeln usw:???

Danke schön:)

Nadine

Halllochen meine Elli ist 8 Monate und mir hat ein Hundetrainer mal gesagt,dass man sich verstecken soll wenn der Hund ca 15 Wochen alt ist.Wir haben es gemacht und Elli haut nicht ab sie guckt immer wo ich bin und wir verstecken uns noch immer hinter Bäumen und Sträuchern aber das geht in der Woche höchstens ein mal weil sie super aufpasst wo wir sind.Mein Max ist früher auch immer abgehauen aber mit der Schleppleine und diesem Sprühhalsband haben wir das gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...