Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mit Herz und Schnauze - Eine Chance für Tierheimschützlinge", 10.03.2008, 22:55 Uhr


Jorky2001

Empfohlene Beiträge

Jorky2001

Heute kommt auf Vox um 22:55 Uhr eine Reportage über Tierheimschützlinge.

Auszug über die Reportage von Vox:

Bei Tierheimen denken viele automatisch an kläffende Köter, durchgeknallte Katzen und stinkende Kothaufen - also an eine Endstation für in Ungnade gefallene Haustiere. Könnte man Labrador "Rico", Katerchen "Chrissie" oder Boxer "Happy" fragen, würden die wohl eher von einer Rettungsinsel sprechen... Marion ist die Chefin des Stuttgarter Tierheims und sie kennt jedes Tier, das auf dem Areal lebt. In ihrem Schlepptau hat sie immer - humpelnd und mit schiefem Rücken - Boxerhündin "Happy". Sie ist das Resultat eines skrupellosen Züchterexperiments und sollte getötet werden. Die Polizei bringt regelmäßig solche Tiere nach Stuttgart-Botnang. Zusammen mit dem Tiernotdienst sind die Ordnungshüter oft die ersten, die zu einem Tier in Not gerufen werden. Chris, die Leiterin der Katzenstation, wohnt direkt über dem Tierheimbüro. So kann sie auch nachts in ein paar Minuten bei ihren Schützlingen sein. Der Zustand, in dem einige Tiere bei ihr zur Erstversorgung ankommen, treibt ihr oft die Tränen in die Augen. Die Tierschützerin aus Leidenschaft stattet jedem, der ein Tier bei sich daheim aufnehmen möchte, einen Besuch ab. Wenn das neue Zuhause nicht zum Tier passt, sagt sie auch "Nein". Wie viele Tiere Veterinär Stephan schon gerettet hat, kann er nicht mehr zählen. Aber wenn mal wieder eines dank seiner Hilfe überlebt, ist er stolz. Der Tierheimdoktor kommt zwei Mal pro Woche zur Visite. Er untersucht, behandelt, impft, gibt Tipps und wenn es schwierig wird, behandelt er in seiner Praxis weiter - leider wird es oft schwierig. Süddeutsche Zeitung TV berichtet von Menschen, die ihr Leben den Underdogs der Tierwelt widmen.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Das hört sich sehr interessant an.

Hoffentlich schaffe ich es auch, mir das anzusehen.

Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar

Hm...ist das vielleicht die Reportage in der Carmen auch auftauchen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

@ Angie: Ja das ist die Sendung, hoffentlich kann man viel von der Geschichte von Carmen und Sky sehen.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Das ist DIE Reportage?

Dann MUSS ich sie mir anschaun, notfalls gibt es Streichhölzer in die Augen und drei Kannen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...