Zum Inhalt springen
Registrieren

Baden ...


Linda

Empfohlene Beiträge

Renate

Unsere Shelly, nun 20 Monate und kurzes Fell wurde noch nie gebadet!

Ist sie wirklich mal eingemoddert, nehm ich einen kleinen Eimer mit Wasser und wasch sie halt gründlich ab, aber in der Wanne hat sie noch nie gestanden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen separaten Raum vom Garten begehbar mit einer "Hundedusche" ein Becken so ca. 140 x 100 mit Schlauch und Dusche mit Warmwasseranschluss. Da meine Hunde alle drei lange Haare haben und alle Pfützen, Matsch, Mist, Löcher buddeln lieben, vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem sie nicht geduscht werden (natürlich nur der Teil, der nötig ist Pfoten, Beine oder auch Bauch und auch nur mit klarem Wasser). Beim Briardrüden ist ab zu ein wenig Hundeshampoo nötig, da durch seine Markiererei es doch ein wenig heftig an den Innenseiten seiner Oberschenkel riecht, da nicht alle Pippi dahingeht, wo sie eigentlich hin soll.

Alle drei lieben es geduscht und anschließend abgerubbelt zu werden!

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Ja, die Sache mit dem Pipi machen ist schon doof. Meine Pudel bekommen auch des öfteren die Innenschenkel abgespült, die können nämlich heftig stinken....

Bei Gino müssen auch die Vorderbeine oftmals dran glauben, weil er es jedesmal packt sich BEIDE Vorderpeine komplett vollzumachen... das ist echt übel... :heul:

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe
Auf keinen Fall mit Menschen Shampoo den Hund baden!!!

Hallo,

normalerweise wird meine Kleine alle 3-4 Wochen gebadet, ansonsten wird sie in einer Schüssel lauwarmen Wasser und Lappen gereinigt, wenn sie mal wieder die Beete im Garten um gebuddelt hat.

Gestern war ich mit unserer Kela bei Hundefrisör, die hat mir gesagt ich könne zum Waschen auch Babyshampoo und Haarkur für Menschen benutzen. Was mir doch sehr komisch vorkommt. Was meint Ihr!

LG

Link zu diesem Kommentar

Würde ich nicht machen. Das Shampoo für Menschen entzieht ja das Fett, das soll bei den Hunden nicht so sein.

Was ich persönlich auch nie nehmen würde wären Shampoos mit Farbe - also dass der Hund weißer oder brauner wird (gibts glaube ich für fast jede Fellfarbe).

Außerdem darauf auchten dass es kein billiger Chemiekram ist, dann kann gar nichts passieren.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo Carmen,

was meinst du, zu Haarkuren für Menschen. Damit soll das Fell weicher und pflegeleichter werden.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich dusche Kyra vielleicht einmal im Jahr mit Hundeshampoo ab oder wenn sie sich in ekeligem Zeug gewälzt hat dann wird die Stelle nur gewaschen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...