Pebbles07 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Mein Freund möchte unbedingt in Amerika ein Wohnmobil kaufen und dann drei Wochen dort durch die Lande tingeln. Pebbles ist ja ein wahnsinnig unkomplizierter Hund, solange sie bei mir sein darf. Sie dürfte auch ins Handgepäck in den Flieger. Was meint ihr?? Soll ich sie mitnehmen??? Ich lasse sie eigentlich ungern so lange bei jemanden, weil sie ja doch sehr an mir hängt, naja oder ich an ihr Ich will ihr aber auch nicht so viel streß zumuten. Wie ist das denn im Flugzeug?? Hat da jemand erfahrung??? Link zu diesem Kommentar
gast 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 hallo, also erst einmal musst du schauen welche Fluglinie ihr nehmt. Nicht alle erlauben Hunde als "Handgepaeck". Und manche Staaten haben Quarantaenevorschriften. Da mein Hund als "Ami" durchgeht (sind bei amerikanischen Tierarzt von der Army) weiss ich nicht wie es bei dir geht. Bei Milo ist der US Chip/Impfungen voraussetzung oder er braucht sowas wie ein Visum wenns bei uns mal so weit ist mit rueberziehen. lg krissy Link zu diesem Kommentar
gast 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Ich glaube der Flieger ist nicht so sehr das Problem... wie ist das denn mit Quarantäne? ich bin mir grad nich sicher, aber ich hab da was im Hinterkopf... das lohnt sich für nur 3 Wochen halt mal gar nicht... aber da weiß betsimmt noch einer mehr... Helena Link zu diesem Kommentar
Nici92 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Also ich weiß nur das es da sehr strenge Einreisebestimmungen für den Hund gibt... Link zu diesem Kommentar
Pebbles07 10. März 2008 Autor Teilen 10. März 2008 Muß ich sie dann am Flughafen in Quarantäne lassen???? Ne, das würd ich ihr nicht antun. Also Lufthansa geht bis 8 kilo. Das würde passen!! Link zu diesem Kommentar
gast 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Drueben kann sie wenns bloed laeuft gleich in Quarantaene kommen. Frag mal beim Konsulat nach oder googel mal. Aber viele die rueberziehen, nehmen ihre Tiere nicht mit. Wenn wir in den Staat ziehen, wo mein Mann herkommt, dann muss Milo ne lange Zeit in Quarantaene! Also ziehen wir woanders hin. Ich denke es ist einfacher, Pebbles hier zu lassen. Weisst du wie lang der Flug dauert? und wann ihr fliegt? Da wenn es zu kalt ist, nehmen sie auch keine Tiere mit.... lg krissy Link zu diesem Kommentar
Mix 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Hallo Da kann ich dir weiter helfen. Um einen Hund nach Amerika in Urlaub nehmen zu dürfen, braucht man nicht wirklich viel. Der Hund muss gegen Tollwut geimpft sein. Diese darf nicht älter sein wie zwölf Monate und nicht jünger wie vier Wochen. Zudem muß der Hund gechippt sein. Und den neuen EU Heimtierausweis haben. Das ißt alles. Es gibt für Amerika keine Quarantäne. Da wir selber DSH haben. Weiß ich nicht ob deine kleine Mit in die Kabine darf. Unsere mußten natürlich nach unten. Sie haben den Flug sehr gut überstanden und es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Lieben Gruß Mix Link zu diesem Kommentar
Pebbles07 10. März 2008 Autor Teilen 10. März 2008 Danke!!! Wenn ich sie nicht mit in die Kabine nehmen dürfte, dann weiß ich nicht ob ich sie dagelassen hätte. Sie ist doch ein Schossisitzhund Der Flug dauert nur ca 8 Std. Wir werden so im Juni fligen, andres geht es geschäftlich bei uns nicht. Geimpft und gechipt ist sie!!!! Juhu, dann werden wir sie wohl mitnhemen wenn das kein Stress ist. Link zu diesem Kommentar
gast 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 HalloDa kann ich dir weiter helfen. Es gibt für Amerika keine Quarantäne. Mix Quelle >> usa.de Die Vierbeiner müssen mindestens 30 Tage vor der Einreise gegen Tollwut geimpft worden sein. Zusätzlich brauchen Sie eine gültige Bescheinigung über die Impfung, in der neben einer genauen Beschreibung des Tieres auch die Dauer des Impfschutz angegeben ist. Ausgenommen sind Welpen, die unter drei Monaten alt sind und Tiere, die aus tollwutfreien Gebieten stammen oder sich dort länger als sechs Monate aufgehalten haben. Der Bundesstaat Hawaii und die Territorien Guam und Amerikanisch-Samoa fordern eine 120-Tägige Quarantäne, weil sie bisher tollwutfrei sind da kommt mein Mann her. Bei Californien hab ich aber auch mal was gehoert. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen urlaub und Umzug.... Link zu diesem Kommentar
Mix 10. März 2008 Teilen 10. März 2008 Hallo Ich rate dir nur die kleine vorher an die Flugkiste zu gewöhnen. Damit sie das schon kennt. Sie darf ja acht Stunden nicht raus. Dann macht das der Kleinen noch weniger Streß. LG Mix Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge