Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
AngelaE

Themen wieder finden?!

Empfohlene Beiträge

@all

Ich habe immer Schwierigkeiten, bestimmte Beiträge wieder zu finden. Wir schreiben alle soviel, es gibt so viele tolle Beiträge zum Thema Erziehung.

Da sich die Fragen ständig wiederholen (Neumitglieder), wäre meine Idee, die Beiträge irgendwo an einer Stelle zu sammeln. Man könnte sie in die Reihenfolge bringen, mit der man anfängt, wenn man sich einen jungen Hund ins Haus holt. D.h. wir fangen beim Welpen an, Stubenreinheit, dann Bindung, Grundgehorsam usw. - versteht ihr, wie ich es meine?

Dazu müßten wir eigentlich nur unsere eigenen Beiträge wiederfinden und dort rein kopieren. Wenn man dann z.B. Bindungsaufbau eingibt, findet man die ausführlichen, fachlichen Beiträge dazu alle an einer Stelle. Mit der Suchmaschine klappt das nicht so - oder kann ich da nur nicht mit umgehen...?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir das machen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich ne seeeehr gute Idee!!! :respekt::klatsch:

Ich hoffe, dass das auch machbar ist. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gute Idee! Wir haben nun zwei Möglichkeiten das zu realisieren. Wir machen das forumsintern z.B. mit einer neuen Kategorie, wo keine Schreibrechte erteilt werden. Oder zweite Möglichkeit: Wir versuchen ein sog. Wiki System zu integrieren. d.h. ein komfortbales Lexikon mit Online Suchsystem, Themenliste und einer Übersicht der interessantesten Beiträge.

Leider habe ich momentan zu wenig Zeit um mich darum zu kümmern, da hier etliche Stunden Arbeit investiert werden müssten. Wenn ihr allerdings 3 - 4 Monate warten könnt, dann würde ich mich der Sache bei Gelegenheit mal annehmen.

So oder so, die Idee ist gut und ich merke sie mal vor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ihr allerdings 3 - 4 Monate warten könnt, dann würde ich mich der Sache bei Gelegenheit mal annehmen.

Na aber ganz bestimmt, Mark!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar Mark, wir warten!

Wir sind nämlich noch länger im Forum, soooo schnell wirst du uns Mädels nicht los! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Lob an Mark,:respekt:

ich denke wir können warten.

LG Suse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich finde die Idee auch klasse.

@Mark: Natürlich können wir so lange warten. Wir rennen ja nicht weg. Wir wollen ja alle noch lange hier bleiben. Denke ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, super Mark, so habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Ich bin mir sicher, das wird eine Hilfe und Bereicherung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.