Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungshunde-Prüfung mit Jasper, Kissme und Renten-Karl ...


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt aber das Mali-Gesicht auf dem Tragefoto auch gut...
hi hi ... wie würdest DU denn dreingucken mit Maulkorb im Gesicht... :klatsch::klatsch:

aber sag mal Anita,

wieviel wiegt Kissme denn...? :zunge:

Ich musste kürzlich Meggie im RH-Training eine Strecke tragen.

Ich finde so 30kg auch über die Schultern gehängt schon recht saftig ... :Oo:Oo

(o.k. ... bissi Rucksack noch und so ...)

@ -: wieviel Sekunden hast Du das denn mit Aias SO geschafft.... ? :klatsch:

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Karl

    15

  • Wuff

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Wie gesagt, geschultert trage ich locke bis 50 kg... Meine Schultern halten da echt was aus...

Aber vor dem Bauch, oh weia.. zu hülf mein Rücken..

keine Ahnung was die wiegt, auf jeden Fall viel mehr, als nach was sie aussieht...

Link zu diesem Kommentar

aber wozu gibt es denn um alles in der Welt die Vorschrift mit dem Maulkorb

bei der Trageübung???

:???:???

Da wird so viel Wert drauf gelegt, dass Rettungshunde KEINE Agressionen am Opfer zeigen dürfen, auch unter Stress und schwierigen Situationen nicht, und dann sollen die zum auf dem Arm nehmen plötzlich einen Maulkorb kriegen ...

:Oo:Oo

das ist mir irgendwie zu hoch ...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Super soviele Fotos :klatsch:

OT: Wie liefs denn bei Katrin und Monty? So wie die beiden auf dem Gruppenfoto um die Wette strahlen, kann es eigentlich nur bestanden heißen!!

Schade, dass ich sowas immer zu spät mitbekommen, hätte das gerne mal live gesehen :)

Liebe Grüsse

Jessy

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ja, Kathrin und Monty haben auch bestanden!

@Rike: Es ist so, dass in der Vergangenheit zweimal Hunde in die Prüfung geschickt worden sind, die nach dem Träger geschnappt haben (die vollständige Trageübung besteht daraus, dass der HF den Hund 10 Schritt trägt und dann an eine "geeignete" Fremdperson übergeben wird, die ihn dann weitere 20 Schritt trägt, dann wird abgerufen).

Das Resultat ist nun, dass die Träger geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar

Macht ja auch Sinn, kann ja immer mal was passieren...

Tolle Fotos, ein wunderschöner Karl und auch ganz toll, mal die Menschen hinter der Tastatur zu sehen! Ach, noch was: man hebt doch aus der Hocke, nicht aus dem Kreuz! :D

Hab mir aus dem Rücken auch schon mal den selbigen verrenkt!

Link zu diesem Kommentar
Gruppenfoto.. die Labradorhündin links vom Karlchen war auch in der Standhitze... ich hatte meine liebe Mühe mit Karlchen.... siehe mein Gesicht...

:klatsch: Echt der Brüller, sie Karlchen schon vor Begeisterung mit der Zunge am spielen ist! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Anita war nicht geizig mit den Foto´s =)

Toll, Euch bei der Arbeit zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Uiii, seh ich ja jetzt erst!

Da gratuliere ich euch auch noch nachträglich zur bestandenen Prüfung!

Tolle Fotos...Ein Video von der Uo wäre natürlich :sensation

Karl sieht irgendwie geschoren aus....Was habt ihr denn mit ihm gemacht? :???

Dafür hat Micha die Löwenmähne :whistle

Liebe Grüße

Gudrun:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...