Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal wieder euren Rat! (Wurfkiste)


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

ANUKJERRY

Hallo zusammen

ich habe da ma so eine frage ich erwarte am 6April einen Wurf Huskys!

Nicht ich sondern meine Maus!

Jetzt habe ich aber noch keine Wurfkiste!Kann mir da einer einen Rat geben wie ich sie am besten und sichersten Baue??

Und was ich alles haben muss um es Perfekt zu machen und wie ich es richtig mache?Und was ich zu beachten habe!Und und und.....!!!

Freue mich schon über eure vorschläge!

:danke schon mal im vorraus!!!

Lg Sabrina und der rest aus meinem Rudel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

so wirklich helfen kann ich dir da auch nicht. Die Kisten, dich ich bislang gesehen habe waren alle aus Holz - die genaue Größe kann ich dir aber nicht sagen.

Wichtig ist aber, dass du innen rundum noch einen Holzbalken anbringst...dient dem Schutz der Welpen falls die Mutter sich mal unbedacht dreht.

Aber Elvira/Wotan kann dir dazu ne ganze Menge mehr erklären...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber hier werden sich mit Sicherheit noch die Profis zu Wort melden.

Sag mal, was mich interessieren würde, war das ein geplanter Wurf oder hast Du die Hündin schon trächtig übernommen?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hloo an alle

danke erst mal das ihr mir schon mal so weit geholfen habet!

@Muck:ich habe die Hündin so übernommen hat mir auch keiner was gesagt das sie Trächtig ist!

Und jetzt bekomme ich halt Welpen und muss zu sehen wie ich damit klar komme!War und ist nicht die feine art und weise einen Hund abzugeben der Trächtig ist!Habe versucht die vobesitzter noch zu erreichen bin hingefahren und habe sie versucht anzurufen aber NICHTS passiert!

Keiner fählt sich mehr zuständig dafür!!

Gruss Sabrina und der rest des Rudels

Link zu diesem Kommentar
ich habe die Hündin so übernommen hat mir auch keiner was gesagt das sie Trächtig ist!

Und jetzt bekomme ich halt Welpen und muss zu sehen wie ich damit klar komme!

Is ja ne Frechheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich kann meine Wurfkiste in Einzelteile zerlegen und wieder zusammen stecken.

Vorne habe ich verschiedene Einsteckmöglichkeiten, angefangen bei 15 cm, wenn die Welpen größer werden kommt wieder ein Brett dazu.

Ich habe sie vom Schreiner machen lassen und die Kiste ist nur gewachst.

Die Größe richtet sich nach dem Hund.

Meine ist 1 m auf 1 m und 50 cm hoch.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo

Danke werde mal sehen wie ich sie baue!Hab da nicht wirklich die Händchen für!:think::Oo

Aber trotzdem DANKE an ALLE!

Lg Sabrina und der rest des Rudels

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe mir meine Wurfkiste auch vom Schreiner bauen lassen. Sie ist aus Abwaschbaren Holz. Damit man sie besser reinigen kann. Die größe richtet sich nach der Größe des Hundes. Wir haben DSH. Die haben ja die ungefähre Größe wie Huskys. Die Hündin sollte genug Platz darin haben um die welpen in jeder position säugen zu können. Länge und Breite. Unsere hat die Maße 1,50 x 1,50 zudem ist sie 1m hoch. Nach 15cm haben wir noch einen abnembaren Distanzrahmen drin. Damit die Hündin die welpen nicht tot liegen kann.

Aber wenn er nicht mehr benötigt wird nehmen wir ihn wieder ab. Somit haben Mama und die Welpen wieder mehr Platz.

MFG

Mix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...