Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hundehaltung" in Pferdebox ohne Tageslicht


Mutschk

Empfohlene Beiträge

Mutschk

Hilfe!

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe, bzw. einen Rat.

Ich weiß von einer Bekannten, dass es eine Pferdestallbesitzerin hier in der Gegend gibt, die drei Hunde in ihrem Stall "hält". Unterbringt wäre vielleicht das bessere Wort.

Sie hat in dieser (Pferde-)Box drei Hunde eingesperrt. Ein uralter, todkranker Schäferhund und zwei Altdeutsche Hütehunde. Die eine ist schon erwachsen und vegitiert schon seit Jahren dort, der andere ist noch ein Junghund, und versucht erst seit ein paar Monaten dort zu überleben.

Die Hunde sind Tag und Nacht dort eingesperrt. Wie oft sie Futter bekommen weiß ich leider (noch) nicht. Ich weiß nur, dass die Besitzerin nie mit ihnen spazieren geht. Die liegen dort mutterseelen alleine (ist ein kleiner Stall mit Privatpferden, und es ist so gut wie nie was los dort) in ihrem eigenen Dreck. Tageslicht ist ihnen fast fremd.:[

Hat es Sinn gegen solche Hundehaltung zu kämpfen. Wer ist dafür tatsächlich zuständig? Ordnungsamt, Tierheim, Polizei?

Bei uns sind die tierheime so selten besetzt, dass ich bis jetzt keine aussagekräftige antwort erhalten habe. Vielleicht liest ja jemand diesen Beitrag, der ähnliches erlebt und bekämpft hat.

Ich krieg Zorn wenn ich sowas höre. Mir fehlen die Worte, und die Nackenhaare sträuben sich.

Warum muss, und darf so eine Person Hunde haben??????????? :wall:

Helft mir - BITTE

Danke schon mal, liebe Grüße

Angi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Mutschk

    14

  • Wuff

    6

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auf jeden Fall alles einschalten, Polizei, Tierschutz und Veterinär Amt :motz: .

Das erfüllt auf jeden Fall den Tatbestand der Tierquälerei was dieses Mensch da macht :motz: .

Und wenn es die Behörden nicht interessiert würde ich mit den Medien drohen, solange bis was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich würde auf jeden Fall mal die Polizei einschalten... ich weiß nicht wer dafür zuständig ist aber ein Versuch kann nicht schaden... wenn du Glück hast kann er dir helfen oder dich wenigstens weiterleiten

schreib auf jeden Fall, wie es weitergeht!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Mutschk
Entschuldigung ich habe es versucht zu löschen ist mir aber nicht gelungen. :(

Hallo Franzi!!!

Musste mal gaaaaaaaanz laut nach einem Moderator schreien, die können dir bestimmt helfen!

Trotzdem Dankeschön für Deinen Beitrag und Dein Mitgefühl.

Grüßle Angi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angi,

ich würde mich mit dem Veterinäramt in Verbindung setzen. Die müssen sich wenigstens die Umstände anschauen wie die Hunde gehalten werden.

Der Amtstierarzt ist verpflichtet sich den Gesundheitszustand der Tiere anzuschauen.

Wenn es wirklich so ist , wie Du sagst, dann seh ich gute Chancen die Hunde da rauszuholen.

Das Ordnungsamt kannst Du bei sowas vergessen, die machen eh nichts.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Falls Du zur Polizei gehst, frag ruhig ob ein Beamter da ist, der privat Hundehalter ist und rede mit ihm / ihr, je nachdem. Ein anderer nimmt das leider wahrscheinlich nicht ernst genug :( .

Eigentlich müssen sie dagegen was machen, spätestens wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Schließlich soll die Polizei unsere Gesetze hüten, und das Tierschutzgesetz ist eines davon. Und dagegen verstößt diese Hundehalterin mehr als massiv.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angi.

ich finde, jedes Hundeleben hat es verdient, daß man darum kämft. Wer nun zuständig ist, ist doch egal....! Hier muß gehandelt werden, deshalb ab zur Polizei und anzeigen wegen Tierquälerei. Ich würde auch hartnäckig bleiben und fragen, ob sich darum gekümmert wird oder wer dafür zuständig ist. Ich würde ja auch noch tierisch nerven und ständig anrufen oder besser persönlich nachfragen, was bisher geschehen ist.:whistle

Mit anderen Worten, ich könnte mit diesem Wissen nichr mehr ruhig schlafen, würde meinen Hund ansehen und mir vorstellen, daß Luri ja auch so ein Pech hätte haben können. Solche wiederlichen Tierquäler dürfen damit nicht durchkommen. :boxing

Deshalb bitte, im Namen der armen Hunde, unternehme Etwas :kuss:

Pedy und Luri

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

schalte einen Tierschutzverein aus eurer Umgebung ein (Tierschutzverein Mühlacker e.V. 75417 Mühlacker Tel.: 07042 - 95 90 29),

informiere das Ordnungsamt, die Polizei und das Veterenäramt.

Am besten ist immer, man setzt alle Hebel in Bewegung.

Ich hoffe, du hast Erfolg und den armen gequälten Seelen kann geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar

Richtig Pedi

Nicht einfach der Polizei melden ,sondern Anzeige erstatten und von seinem Recht gefrauch machen die Ermittlungsstände mitgeteilt zu bekommen

und wenn nix passiert mit Presse drohen.

Viel Glück das du einen Beamten mit Verständnis findest.

Hoffentlich kann den dreien geholfen werden.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...