Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hundehaltung" in Pferdebox ohne Tageslicht


Mutschk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich meine der Tip diesen Menschen anzuzeigen wird wohl das erste sein was ich in dieser Lage machen würde.

Es ist eine riesen Schweinerei die armen Tiere derart einzupferchen!!!!

Viel Glück egal für was du dich entscheidest und alles Gute! tr19.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Mutschk

    14

  • Wuff

    6

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch den Tierschutzverein in der Nähe ansprechen. Die sollten sich damit am besten auskennen.

L.G.Kiki

Link zu diesem Kommentar

Nur kann der Tierschutzverein alleine nicht viel ausrichten, die dürfen, so unglaublich das ist, nicht einfach den Stall aufmachen und die Hunde mitnehmen :(:(:( .

Da muss echt das volle Programm her, Anzeige bei der Polizei, Veterinäramt und der Tierschutz. Anders kann man da leider nicht helfen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Mutschk

Mal schnell einen Zwischenstand für Euch.

Ich habe inzwischen den Namen und den Wohnort der Besitzerin ausfindig gemacht. Jetzt muss ich nur noch mal vorbeifahren, um die genaue Adresse des Reitstalls zu haben. und dann gehe ich zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Zum Tierschutz zu gehen bringt nichts, da die diese Hunde sowieso nicht rausholen dürfen. Das darf NUR die Polizei.

Ich will nur nichts überstürzen. Habe noch einige Informationen gesammelt. Weiß nun genaueres über den Tagesablauf. Vielleicht ist es mir möglich noch ein paar Fotos zu machen. Die armen sitzen nun schon so lange da drin, dass es nun auf ein oder zwei Wochen nicht mehr an kommt. Ich denke es ist sinnvoller, das so vorzubereiten, dass die Aktion dann hinterher erfolgreich ist, als nur die Pferde scheu zu machen, und nichts zu erreichen. Ich würde gerne selber nochmals vorbeifahren dort, um aussagekräftige Argumente zum aktuellen Ist-Stand machen zu können.

Aus den Augen habe ich es nicht verloren, ich werde das auch durchziehen, aber wie gesagt, ohne Hektik und "HuschiWuschi". Wenn ich schon zu Polizei gehe, dann will ich auch wissen, das dies Erfolg haben wird.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wenn es so weit ist.

LG Angi

Link zu diesem Kommentar

Beweisfotos machen nicht vergessen

Die armen Hunde - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Schön das Du Dich darum kümmerst.

Es ist jedesmal unbegreiflich was Menschen mit Tieren so alles machen:heul: :heul: :heul: :heul:

Was bei der Befreiungsaktion vielleicht nicht vergessen werden darf ist, das die Augen der Hunde nur an Dunkelheit gewöhnt sind und wenn sie dann plötzlich ins grelle Tageslicht kommen, wird das sehr schmerzhaft sein und sie werden die Augen zukneifen. Man weiß nicht, wie die Armen regaiern, ich wünsche es so sehr, das sie da bald raus sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es Klasse, dass Du Dich so sehr darum bemühst!!! Hoffentlich hast Du Erfolg!!!

War heute wieder zum Gassigang im Tierheim, da sind zur Zeit zwei Hunde, die 2 Jahre lang an der Kette in einem Stall groß geworden sind!! So was verängstigtes habe ich noch nicht gesehen! Es tut einem in der Seele weh, diesen Hunden in die Augen zu sehen - Panik pur. Denn draußen ist ja alles neu, selbst Grashalme werden erst mal mißtrauisch beäugt, bevor da eine Pfote drauf gesetzt wird!! Wir haben mit Shadow und Shy weit über eine Stunde gebraucht für einen Weg von ca. 20 min., die hatten ein "Tempo", noch langsamer und es ging rückwärts!!

Das ist so eine Gemeinheit, Hunde so um ein tolles, freudiges Leben zu bringen - ob die sich je von dieser Vorgeschichte erholen werden?? Ist zu hoffen!!

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Oh Ute, ist das grausam:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Mir kommen gerade die Tränen...*ich kann's nicht fassen*

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann Menschen, die so was tun einfach nicht verstehen!!!

Wozu hat man Hunde, wenn man sich überhaupt nicht drum kümmert?? Bei der Einstellung ist doch selbst die "Arbeit", hin und wieder mal Futter und Wasser (wenn überhaupt!) hinzustellen schon zu viel, da kann ich die Hunde wirklich lieber ins Tierheim bringen, wenn ich sie nicht will (aber die Abgabe kostet ja auch was!!! :( ), da geht es ihnen allemal besser, aber Lebewesen so was anzutun ist einfach nur zum K.......!

Link zu diesem Kommentar

Das les ich ja jetzt erst! :o :o

Das ist ja echt schrecklich. :(

Hoffentlich erreichst du was und die Hunde finden liebevolle Besitzer.

Ich finde es toll, dass du dich für die Hunde einsetzt. :)

Wenn ich sowas lese, fehlen mir die Worte. Wie kann ein Mensch so grausam sein? :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...