Jump to content
Hundeforum Der Hund
corvusalbas

Welche Doggen-Art steckt in Kuno?

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir heute noch mal verschiedene Bilder von Doggen angeschaut. Ich finde keine Doggenart, die in Kuno dabeisein könnte. Es Er ist ja lt angabe %0 % Berner Sennenhund und jeweils 25 % Labrador, 25? Dogge (aber angeblich keine deutsche Dogge. Habe eine dogge gefunden (Molosser?), mit zerknautschtem Gesicht. Sieht Kuno aber nicht ähnlich. Kunos Fell ist ca 6 mm lang, fest aber wollig. Eher hart, aber weich???

Welche Doggen gibt es denn noch? Ich finde seine Kopfform eher "bernersennig", aber alle Leute fragen mich, ob er ein Labrador sei.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gibt es noch die Bordeaux-Dogge, (Huutsch aus dem Film "Scott und Huutsch") English Bulldog, die Mastiffartigen gehören auch in die Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hast Du mal ein Bild von Kuno? Angelegenheit einfacher machen! :D

DANKE! :D

Bis dann,

Kirsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

a065.gif

Vielleicht sollten wir noch warten, bis Kuno größer ist.

Dann könnt man sicher mehr erkennen.

Aber neue Bilder sind nie ne schlechte Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,

ich nochmal.

Habe gerade nach langer, aber unermüdlicher Suche Bilder von Kuno gefunden.

Wenn ich ihn so sehen würde, würde ich auch sagen: Labrador-Mix!

Von wegen Dogge, sehe ich gar nichts. :(

Von wegen Berner-Sennen, sehe ich auch gar nichts. :(

Er ist aber auch noch sehr winzig auf den Bildern. Ich hatte vor meinen beiden Berner-Senne eine Mixhündin ( Flat-Coated-Retriever X Berner-Sennen ) namens Karla.

Sie und ihre Schwester waren allesamt schwarz mit weißer Brustzeichnung.

Ihre Brüder sahen allesamt aus wie reinrassige Bernis.

Hast Du Mutter und Vater gesehen?

Kannst Du da nicht mal anrufen und einfach nachfragen?

Grüße,

Kirsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, habe hier einmal den ganzen Wurf rausgesucht. Lauter verschiedene kleine Welpen, die völlig unterchiedlich aussehen. Kuno ist der Frechdachs ganz links, der so aufsässig in die Luft schaut.

Vielleicht kann man aus der Vielfalt der verschiedenen Farben eher eine Aussage nach der "Dogge" machen. Kunon Mama hat eine lila-blaue Farbe?????. Ehrlich, wahrscheinlich wisst ihr nicht, was ich beschreiben will. Aber sie ist nicht grau, braun oder schwarz sondern eben lila blau.

Gruß

Sabine

Die Rasse ist mir auch gar nicht soooo wichtig, es mich einfach interssieren, welche Dogge im Kuno sein könnte. (auch wegen der zu erwartenden Größe). Ich finde schon, dass Kuno einen dicken "Bernerbrummschädel" hat......Und der Labrador hat doch kein kurz-weich-drahtiges Puschelfell, oder?

Liebe Grüße

Sabine

post-3937-1406411775,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An den Babygesichtern kann man och nicht so gut irgendne Rasse aussehen - die sind einfach nur süüüüüß und knuffig :klatsch::klatsch::klatsch:

Also bei dem ganz hinten slägt eindeutig der Berner durch, bei dem schwarzen liegt schwarzer Labbi nahe, aber beim braunen Getier...keine Ahnung

Hihi, sei doch mal nicht so ungeduldig, Sabinchen :D

Groß wird er auf jeden fall und wenn er in 1, 2 Monaten bissi größer ist, dann können wir bestimmt schon was mutmaßen ;)

Sonst läufts gut bei euch?

Was kann er denn schon alles (außer frech sein :D )?

Außerdem: KNIPS MAL DEN FRECHDACHS!!!

Der ist bestimmt schon ganz doll gewachsen *sehenwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Winnie,

bei uns ist es super. Kuno kann ALLES, was ein Hund können muß :??? .

Er kann Schuhe verstecken, den gelben (gut versteckten) Receiclingsack ausräumen, vor die Toilette ein Häufchen setzen, unserer "alten" Hündin Ela beibringen, dass es schöner ist einen kleinen See auf den Teppich zu machen als nach draussen zu gehen, versehentlich den Cassettenrecorder anmachen, Klorollen am Ende packen und viiiele Meter Klopapier in der Wohnung aufrollen,. Er kann die Katzen jagen, einzelne Zähnchen in Pullover hängen, Katzenfutter klauen.

Am besten kann er mit seinen braunen Augen anschauen und vor Freude mit seinem Schwänzchen Propeller spielen. Wir lieben ihn!!!!!

Er kann aber auch: Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen und APPORTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich seh schon:

Perfekte Hundeerziehung!!!! :D

Besonders beeindruckt bin ich vom "Häufchen vor die Toilette machen"!!!!

Als nächstes macht er sicher den Klodeckel hoch und kackert da rein! *hihihi* e010.gif

Ihr scheint ja echt Glück miteinander gehabt zu haben!

Ich würd sagen [sMILIE]VORBILDLICH!!!![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was steckt in meiner Shiva?

      Hallo, ich wollte die community mal Fragen, ob ihr Ideen habt was wohl für Hunderassen ( rein äußerlich) in meiner Hündin Shiva stecken könnten ?  Shiva kommt aus Rumänien und wurde mir durch eine Tierschutzorganisation vermittelt.  Sie ist 40 cm groß , wiegt 8,4 kilo und ist 6 Monate alt. Da sie ein mix ist, ist die Endgröße natürlich ungewiss. Nur wollte ich außerdem Fragen, wie lange wachsen Hunde ? Gibt es da etwas woran ich mich orientieren kann?    Im dritten Bild sieht

      in Vorstellung

    • Was steckt in ihm?

      Hallo liebe Hundefreunde 🙋‍♀️   Mein Murphy ist jetzt 8 Jahre alt und ein Rüde. Er wiegt 11kg bei ca. 42 cm Schulterhöhe.   Er kommt aus dem Tierheim, genaue Herkunft ist unbekannt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört, welche Rasse er ist bzw. was für eine Mischung 😅   Vielleicht seht ihr ja was Besonderes in ihm. Ich bin gespannt und neugierig auf eure Ideen!   Danke und lG Yahema

      in Mischlingshunde

    • Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

      Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Fo

      in Wurfgeschwister

    • Mischling aus Rumänien - was steckt drin?

      Hallo Zusammen,   hat wer eine Idee, welche Rassen da drin stecken könnten? Er ist 1,5 Jahre alt, ist ca. 40 cm hoch und wiegt um die 11 kg... er ist vor 4 Wochen aus Rumänien gekommen.   Freue mich über Ideen   LG Kaskalina

      in Mischlingshunde

    • Mischlingswelpe, was steckt drin?

      Hallo, ich habe eine Frage an die Hundeexperten. Erkennt ihr irgendeine Rasse im folgenden Mischling (8/9 Wochen alt, Eltern unbekannt)? Er soll wohl mittelgroß werden, aber mir kommen die Beinchen schon recht kurz vor bei dem langen Oberkörper... ich weiß dass ein Mischling eine Wundertüte ist, aber es interessiert mich trotzdem ob jemand eine Idee hat, was daraus werden könnte Danke und schöne Grüße   

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.