Jump to content
Hundeforum Der Hund
loeckelchen

Wer longiert in Berlin oder Umgebung (nördlich)?

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich, Marina, bin neu und auf Empfehlung hier.

Ich suche Leute die mir das Longieren beibringen und mit denen ich es zusammen machen kann.

Ich will nicht allein arbeiten , macht erstens keinen Spaß und die Fehler, die sich dabei einschleichen bekommt man dann nicht mehr raus.

Bitte meldet euch wenn hier jemand ist aus Berlin. Ich wohne in Hönow, Autobahnabfahrt Marzahn- dies nur als Richtungshinweis.

Seid gegrüßt von Bobby, Lord und Marina :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Marina,

ich komme zwar nicht aus Berlin, aber ich kann dir schon mal sagen, dass wir eine Reihe von Usern haben, die aus der Ecke kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

auch ich weiß, dass viele User aus Berlin kommen, allerdings fiele mir jetzt spontan niemand ein, der longiert. :think:

ABER... der Hundetrainer Thomas Baumann ( http://www.dogworld.de ) wohnt doch in Berlin. Und der ist auch einer der ersten "Hundelongierer" hier in Deutschland gewesen.

An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob du da ein Tagesseminar o.ä. machen kannst. Ist für den Anfang meist das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marina,

ich longiere zwar schon etwas länger aber FF ist nicht gerade Berlin :so

Ich würde Dir auch Baumann empfehlen, hab letztes Jahr mal am Tag der offenen Tür geguckt und das longieren sah schon toll aus.

na denn viel Spaß und berichte mal wie es Euch gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich komme zwar auch aus Berlin, aber longiere nicht. Bzw. habe keine Ahnung davon,

obwohl ich das auch supergerne mal machen würde!

Vielleicht kann man in die Thematik ja zusammen einsteigen.

Grüße Jac und Sunny :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke für eure schnell Antwort und Hilfe, werde es gleich mal auf der dogworld -Seite versuchen. Denke auch das es für einen Anfänger ein guter Start sein könnte ein Tagesseminar zu machen.

Und Jac und Sunny sind auf alle Fälle herzlich eingeladen. Gebe dann Bescheid wenn ich einen Termin gefunden habe. Danke es grüßen Bonny, Lord und Marina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

in Hundeerziehung & Probleme

• Mantrailing in der Umgebung von Lüdinghausen?

Hallo ihr alle! Sind hier welche, die aus dem Kreis Coesfeld bzw. aus der Region Lüdinghausen kommen und Lust haben, an den Wochenenden mit uns zu trailen? Wir, das sind eine Labbi-Hündin, eine Hovawart-Hündin und eine Weimaraner-Hündin. Wir sind eine reine Hobbygruppe, haben auch nicht immer Zeit, wollen unsere Hunde nach Möglichkeit aber geistig auslasten. Wir haben hauptsächlich das Problem, dass wir zu wenig Personen haben, die unsere Hunde suchen könnten, noch dazu kommen immer mal wied

in Spiele für Hunde & Hundesport

• CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

in Hunde suchen ein Zuhause

• Ungewohnte Umgebung

Unser Mischlingsmädchen wird nun bald ein Jahr alt und vieles ist besser geworden. Sie ist generell ein eher hibbeliger Hund (halber Pyri eben) - und wenn wir mal Neuland erkunden, oder auch in der Stadt sind oder so - fängt sie höllisch an zu ziehen. Auf ihren Stammrouten habe ich 1 Stunde lockere Leine und sobald wir woanders sind, hängt sie richtig drin. Das sieht mir irgendwie nach Stress aus, aber ich weiß nicht, wie ich da helfen kann.   Habt ihr Tipps oder gibt sich das mit zune

in Hundeerziehung & Probleme

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.