Zum Inhalt springen
Registrieren

Nimmt mir Ordnungsamt Kiara weg?


peachi

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich ne üble Geschichte!

Aber in keinem Fall würde ich diesem Mann Geld geben.

Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Anwältin am Montag ein paar gute Ratschläge hat und du endlich wieder schlafen kannst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • peachi

    9

  • Katze

    2

  • Alexandra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich rate auch, zur Anwältin zu gehen!

Und wenn Du sagst, er habe gedroht, Dich zu verprügeln....kennt ihr den Menschen schon länger? Auch Bedrohungen sind strafbar, mittlerweile ja sogar Belästigung (Storking).

Auch diese Infos würde ich an Deiner Stelle der Anwältin geben.

Trotz allem musst Du Dich dringend um die "Rahmenbedingungen" kümmern. Versicherung, Infos bezüglich "Mischlinge von Listenhunden", um Dich auch zukünftig abzusichern.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peachi

1. Ich würde den Mann umgehend wegen Nötigung ,eventuell sogar Erpressung anzeigen.

2. würde ich meinem Hund sofort einen Maulkorb umbinden ,mich in einer Hundeschule anmelden und freiwillig den Vorfall beim OA melden und den Hergang schildern.

auf Zeugen knnst du dich nicht verlassen .

Denn wenn du 10 Zeugen hast ,dann gibt es auch 10 verschiedene Tathergänge.

3.würde ich mir einen Anwalt nehmen.

4. würde ich mir selbst vor den Kopf schlagen weil der Hund nicht versichert ist.

5.vermute ich das wenn dein Hund nicht versichert ist du ihn auch steuerlich nicht angemeldet hast.

6. denke ich das da dann einiges finanziell auf dich zukommt

7. prüfe ob du die Haltervorraussetzungen ,also keine Vorstrafen ,Sachkunde etc. erfüllst.

8. sicher hat der Geschädigte sich nicht richtig verhalten,aber dein Hund auch nicht.

du musst unbedingt was tun ,denn sonst wird dein Hund deine ganz offensichtlich blauäugige Sorglosigkeit eines Tages mit seinem Leben bezahlen.

Denn hier geht es nicht um Dich und das du dir Sorgen machst man könne dir den hund wegnehmen ,sondern um die Tatsache das dein Verhalten dich in die Situation versetzt jetzt und sofort für deinen hund handeln zu müssen.

empfinde bitte meine Worte nicht als Angriff,sondern als Lauten Ruf etwas zu unternehmen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Na da hast Du aber was falsch verstanden...nicht ob der Hund Vorstrafen hat, sondern DU. Als Halter eines Listenhundes darf man die nämlich nicht haben. Doof, aber ist so.

Leider wird es in den meisten Fällen auch strenger gesehen wenn ein Listenhund beißt wie wenn ein anderer Hund beißt. Traurig aber war. Dass sie nur ein Listenhund-Mix ist tut leider auch nix zur Sache. So ist das eben hier in Deutschland. Könnt ich mich ewig drüber auskotzen. Bringt aber hier ja grad nix.

Die Tipps von Wotan sind natürlich mal wieder super! Hundeschule und dann Wesenstest und alles ist gut!

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Peachi,

also dieser Typ erfüllt gerade den Tatbestand der Erpressung!

Entweder du zahlst oder er geht zum OA, ganz einfach Anzeige wegen Nötigung und Erpressung!

Geh am Montag zum Anwalt und basta!

Solchen Leuten muss man mit allen rechtlichen Möglichkeiten engegentreten die es in einem Rechtsstaat gibt!

Und keine Angst vor dem OA so schlimm sind manche auch nicht!

Und mache gleich eine Versicherung für deinen Hund, so teuer sind die nicht, aber wenn du keine hast kann es sehr teuer werden! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem an was für einen Menschen man gerät kann es tatsächlich passieren das der Hund fix weg ist.

Wo ich mal den Finger zeigen muss... wieso hast Du einen Listenhund (Mix ist völlig unrelevant) und hast ihn noch nicht gemeldet. Bist Du des Wahnsinns? Hast Du zuviel Geld?

Es ist so schon sehr teuer einen Listenhund zu halten. Versicherung fast das doppelte und mehr, Hundesteuer ebenso. Ausser bei der Versicherung musst Du Hundesteuer auf jedenfall rückwirkend zahlen, mit Pech sogar noch nen Ordnungsgeld, weil Du es versäumt hast.

Wotans Tipps würde ich genauso annehmen wie sie es geschrieben hat. Maulkorb, Selbstanzeige, den Typen anzeigen und schleunigst zusehen das Du Deinen Verpflichtungen nach kommst.

Ich drück Dir alle Daumen das alles gut wird. :knuddel

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Und mache gleich eine Versicherung für deinen Hund, so teuer sind die nicht

Wenn es sich um einen Listenhund handelt, wird sie erstmal eine Versicherung finden müssen, die diesen Hund versichert und dann noch mit dem was jetzt mit diesem Typen passiert ist.

Mein Rat wäre auch, ganz schnell zu einem kundigen Anwalt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ohje, da hast Du Dich aber ganz schön in die Sch...geritten.

Zahle auf keinem Fall diesem Mann Geld, sondern sieh zu, das Du jetzt Wotans Ratschläge sofort annimmst und auch umsetzt.

Ich drücke Dir und vor allem Deinem Hund die Daumen, das sich alles doch noch dem Guten zuwendet.

EDIT:

Wenn es etwas hart rübergekommen ist, so entschuldige. Sollte nicht so klingen ;);)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich würde dem Typen kein Geld geben, sondern ihn umgehend wegen Erpressung anzeigen. Dein Freund meint zwar damit wäre die Sache aus der Welt, aber das glaube ich nicht. Der wird immer wieder kommen und neue Forderungen stellen. Auch einen Anwalt würde ich einschalten.

Und deinen Hund musst du umgehend versichern und steuerlich anmelden. Wegnehmen wird dir das Ordnungsamt den Hund nicht, aber dir Auflagen bezüglich Maulkorbpflicht und Leinenzwang stellen. Und auch ein Wesenstest muss gemacht werden.

Und wenn du das alles durch hast kannst du eine Zeitung nehmen, die zusammenrollen und dir immer wieder vor den Kopf schlagen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...