Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
McChappi

Schnupfen???

Empfohlene Beiträge

Also ich hätte mal ne frage.. schon seit ich Sunny habe ist sie am Niesen.... und damals meinter der Tierarzt das das so wie bei uns Menschen ist die auch b und zu niesen... aber bis jetzt hat sich nichts geändert. sie niest im durchschnitt 2 mal am Tag und fast immer, wenn wir von drinne nach drausen oder umgekehrt gehen.

Glaubt ihr das es was ernsthaftes ist oder eher normal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Dicker hatte den ewige Schnupfen auch bis wir heraus fanden,das er allergisch gegen etwas war,bei ihm waren es Duftkerzen,die flogen dann sofort in den Müll!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich glaub nicht das sunny erlergisch ist... weil es ja immer ist wenn der wechesl von drinnen nach drausen erfolgt oder andersrum.... hatte gedacht das sie nen chronischen schnupfen oder so hat... allergei schließt der Tierarzt aber auch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann aber auch die Umstellung von warm auf kalt sein! Ist das nur an kalten Tagen oder überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überhaupt... sie niest aber auch wenn sie mit der Nase in der decke wühlt und manchmal einfach so... aber schon jeden Tag. Wenn es nur ab und zu wäre dann ist ja ok, aber jeden Tag???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon etwas komisch aber manche Hunde haben auch eine sehr empfindliche Nase!

Läuft sie auch oder niest er nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Niesen... vielleicht ist es normal... aber weiß es nicht..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argus fing irgendwann an zu niesen wenn er am Futternapf war oder auch an seiner Decke,,war beim Arzt aber er fand auch nichts!!! Vielleicht ist Sunny wirklich etwas empfindlich aber wenns anhält,gehe lieber gleich mal in die Tierklinik zum Check,der Tierarzt findet nicht immer die Ursache! Wenn was ist ,finden die es auch!!!!

Dann bist du beruhigt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber die nächste Tierklinik ist in Hannover und das ist weit weg. Sonst wüsst ich keine Klinik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,sehr weit,kann ich verstehen,dann zum Tierarzt! Wenn du das Gefühl hast,das irgendwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schnupfen seit Mai!!! :-(

Hallo ihr Lieben,   meine Maus hat seit Mai einen hartnäckigen Schnupfen (weißer Schleim in der Nase, teils aber auch gelblich grün, vor allem das, was schon trockener ist). Wir haben schon einen Tierarztmarathon hinter uns :-( Sie hat jetzt das dritte Antibiotikum hinter sich. Das erste 10 Tage. Hat geholfen nur kurze Zeit drauf war der Schnupfen wieder da. Das zweite drei Wochen. Hat auch wieder geholfen. Zwei Tage später war der Schnupfen wieder da. Dann wurden ein MRT und diverse Abstriche gemacht --> Kein Fremdkörper, kein Pilz, kein Tumor, Zähne in Ordnung... aber eine erheblich Anzahl von Staphylokokken. Also nochmal Antibiotika. Diesmal  einen Monat. Schupfen war genau eine Woche weg. Jetzt ist er wieder da. Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(  Kennt sich wer mit so einer Rotznase aus? Gibt es irgendetwas Alternatives? Ich möchte ihr nicht schon wieder Antibiotika antun, vor allem vor dem Hintergrund, dass es eh nichts bringt :-(  Spricht da was dagegen, dass ich ihr etwas Emsersalzlösung in die Nase träufle? Das soll ja bei Nebenhöhlengeschichten beim Menschen helfen. Hat das schon jemand probiert? Ich bin für alle Tipps offen.   Liebe Grüße, Heike&Keksi      

in Hundekrankheiten

• Schnupfen, niesen, Enge in der Lunge....

Guten Morgen alle, seit 4 Tagen jetzt wohnt Bonnie bei mir, mein kleiner Bolonka- welpe. Alles ist toll, bis auf.... gestern hab' ich sie zum erstenmal ausführlich gebürstet, mit viel Liebe und sie hat das auch sehr genossen. Ich auch! Doch dann ein Nieskonzert hinterher, und ein etwas beschwertes Atmen. Sch......iete!! Ich kann es auch nicht lassen, ab und zu mal meine Nase in dies duftende Welplein zu vergraben. Meine Frage an euch: was gibt es für Behandlungsmethoden, um diese Allergie einzudämmen? denn eins ist mir jetzt schon klar, mein Hündlein geb ich nimmer her. Ich bin ja doch bestimmt nicht die einzige, die dieses Problem hat. Bin dankbar für jede Anregung!

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Schnupfen, wie Nase frei bekommen?

Hallo, Barney hat Schnupfen und bekam 2 Tage schleimlöser und heute den vierten und somit vorletzten Tag Antibiotika. Das ganze schlägt gut an und der Schleim löst sich. Das heißt wenn er niest, klebt ein stinkender gelb-grüner Schleim am Boden! Lecker! ;-) Bloß teilweise schnaubt er (also so als möchte er schneuzen), aber bringt es nicht raus, oder es hängt dann so an der Nase.... Kann man ihm da helfen, also abgesehen vom wegwischen? Bringt inhalieren was?

in Hundekrankheiten

• Unsere kleine Hündin - trotz Behandlung (Husten, Schnupfen, Giardien) geht es ihr nicht wirklich besser! Ideen?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit 4 Wochen eine 4jährige Hündin aus Spanien bei uns. 4 Tage nach ihrer Ankunft (sie kam direkt aus Spanien zu uns) hat sie nicht mehr gefressen.... Wir sind direkt zum Arzt, der hat ihr dann 2 Tage etwas gespritzt und übers Wochenende sollten wir ihr die medis oral verabreichen... am Sonntag fing sie dann an zu schnoddern und zu husten. Wir sind direkt am Montag in eine Klinik gefahren, dort wurde sie dann mit Clavaseptin behandelt und am Donnerstag darauf wurde eine Endoskopie durchgeführt, die nach 6 Tagen ohne Befund von Bakterien war. Wir gaben ihr insgesamt 12 Tage Clavaseptin, was nichts gebracht hat,ihr ging es immer schlechter. Besonders nach der Narkose ging es ihr sehr schlecht, sie hat seit dem nicht mehr wirklich gefressen. 8 Tage nach der endoskopie ging es ihr dann so schlecht dass die Ärzte der Klinik die kleine einschläfern wollten. (Ihre rechte Gesichtshälfte war extrem angeschwollen, sie konnte kaum ihren Kopf heben und war eben schon seeeeehr dünn) Wir haben uns dann in einer noch größeren Klinik eine zweitmeinung eingeholt, dort sahen die Ärzte eine realistischecChance für sie. Nach 5 Tagen am tropf haben wir die kleine wieder mit nach hause genommen, sie hat nun wieder gefressen, ihr Gesicht war fast symmetrisch und der schnupfen war nicht mehr blutig-eitrig, gehustet hat sie aber weiterhin sehr stark. Jetzt ist sie seit 8 Tagen wieder bei uns, sie bekommt Baytril, Cefaseptin, Schmerzmittel und einen schleimlöser. Leider frisst sie seit 2 Tagen wieder schlechter und ist schlapp. Der Schnupfen ist immernoch da und der husten ist sogar schlimmer geworden. Zudem haben wir eine Kotprobe abgegeben, bei ihr wurden Giardien festgestellt, seit heute bekommt sie eine Kur dagegen. Was wir bisher gemacht haben: 3x tgl inhalieren mit Salzwasser, hustensäfte, NAC, chloro-sleecol.... Was ausgeschlossen wurde: Herzwürmer, Bakterien, Leischmaniose Was die Ärzte vermuten: staupe (dagegen ist sie aber geimpft), fremdkörper/tumor in der Nase (ein Röntgenbild vom kopf war aber unauffällig), Lungenentzündung (war auf 3 Röntgenbildern unauffällig) Habt ihr eine Idee, bzw Tipps was es sein könnte und was wir tun sollen? Ihr husten ist ziemlich schlimm und sie würgt viel, es kommt aber kaum etwas raus, ihr kot ist breiig seit gestern, andere Hunde der auffangstation in spanien sind nicht betroffen. Ich bin euch für alle antworten dankbar!!! Liebe grüße

in Hundekrankheiten

• Welpe hat Schnupfen

Hallo, mein kleiner Welpe hat Schnupfen ich bin sehr besorgt um ihn, habe es jetzt gehört wie er die Luft nimmt. Ich wollte ihn auch drinnen halten, dass er es schön warm hat, jedoch bellt draussen die Mutter die ganze Zeit und der Welpe ist dadurch unruhig. Also er zeigt keinerlei wirklich krankheitssymptome, denn er spielt! Er spielt liebend gern. Auch jetzt in der Nacht wollte er meinen Boden regelrecht aufbeissen . Und er isst auch leidenschaftlich gerne. Nun wäre meine Frage was sollte ich tun? Tierarzt, würde ich sofort gehen sobald es sich nur ein kleinbisschen verschlimmert! Aber ist das eine gute Lösung das jetzt der kleine draussen bei seiner mutter schläft in der Kälte? Ich würde ja auch die mutter ins haus holen nur der Vorbesitzer hat den Hund viel geschlagen und sie hat drinnen so viel Angst. Sie traut sich nicht einmal hinein kommen.

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.