Zum Inhalt springen
Registrieren

Autozug


gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit Hund im Autozug??

Ich kann der Reiseart nichts mehr abgewinnen!

Ich bin 2006 (ist schon ein bisschen her, aber bald ist ja wieder Reisezeit ;) ) im Autozug nach Italien und muss sagen, es war für alle mitfahrenden Hunde SCHRECKLICH!

Ich hatte mich vorher extra erkundigt, wo und wie lange wir halten. Es hat nichts gestimmt!

Der erste Halt war ungefähr exakt 1,5 Minuten auf dem Bahnsteig!! Reichte gerade aus, um gesagt zu bekommen, dass wir weiterfahren ?!? um dann über eine lange Zeit mitten in der Einöde zu stehen zum Ankoppeln :motz:

Auf die Gleise durfte ich natürlich auch nicht!

Das war nach 6 Stunden Autozug :(

Dann ging es weiter. Ich habe mich zwischenzeitlich mit den Bahnstewards angelegt! Die waren mehr als unmotiviert.

Was mir telefonisch gesagt wurde, können sie nicht einhalten. Ich hing dann da mit 'nem Hund mit voller Blase :no:

Vor dem 2. Stopp hatte ich fast einen Herzanfall, so aufgeregt war ich. Ich wollte unbedingt, dass meine kleine Maus pullern kann.

Der Bahnsteig war voller Leute, die einsteigen wollten - wir hatten ein wenig Zeit! =)

Und wir hielten direkt vor einem kleinen Stück Rasen :klatsch:

NACH 12 STUNDEN DAS ERSTE PIESCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über Nacht hielt sie da schon durch. Allerdings sind wir erst späten Vormittag am Ziel gewesen (Livorno). Bis dahin gab es keinen Stopp mehr (was ich auch wusste). Dort konnte sie aber auch gleich pieschen.

Mein Fazit: Nie mehr Autozug

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

verstehe das jetzt nicht, ein Autozug ist nicht viel anders als ein normaler.

Bin vor Jahren öfter mal gefahren.

Auch bei einem normalen Zug hast Du immer nur ganz kurz Aufenthalt

an den Stationen und bei den heutigen ICE Zügen, kann das auf 800 km Strecke

auch nur 2x Halt bedeuten.

Der Sinn des Autozuges ist ja, die Bequemlichkeit eines Zuges aber mit

Auto dann im Urlaub sein.

Link zu diesem Kommentar

Das ist korrekt, aber von HH bis Livorno ist man 24 h unterwegs!

Was mich so sehr geärgert hat, ist, dass nichts, worüber ich mich vorher erkundigt habe, eingehalten wurde und gestimmt hat!

Wenn sie mir gesagt hätten, "in den 24 h wird Ihr Hund nicht zum Urinieren kommen", dann hätte ich mich darauf einstellen können (beibringen auf Zewa zu pinkeln) oder eben nicht buchen.

Link zu diesem Kommentar

Genau deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen eine soo lange Strecke mit Hund und Zug zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich auch schlauer ;)

Ist eh den Preis nicht wert, auch ohne Hund!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...