Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ulla

Gesucht: Super Gestank-Killer-Shampoo

Empfohlene Beiträge

Hi,

eben haben wir einen richtig schönen Abendspaziergang in Wehrheim mit unserer Paula gemacht. Dort gibts schöne große Wiesen wo Hundi nach Herzenslust schnüffeln und sich austoben kann. Leider liegt da wohl so auch die eine oder andere Stinkbombe herum.

Paula hat sich ein Stück von uns entfernt auf einer Wiese jedenfalls seeeeehr ausgiebig gewälzt, ich wußte ja schon daß somit mal wieder eine Dusche fällig ist, aber was dann glücklich grinsend auf uns zugesaust kam war unterirdisch....

Sie war komplett mit irgendwas hellbraunem eingekleistert und für den Rest des Spaziergangs brauchten wir gar nicht mehr schauen wo sie war, man roch sie sogar gegen den Wind. Ins Auto hab ich sie eingewickelt in ein Badetuch gehoben, während der Fahrt waren sämtliche Fenster offen.

Nun ist sie geduscht und zweimal gründlich mit Babyshampoo durchgeschäumt, aber ich kann nicht behaupten daß sie nicht mehr stinkt.

Habt ihr einen Tip für ein gutes hautschonendes Shampoo das solche Stinkbomben richtig gut entschärft?? Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte so nen Fall glücklicherweise noch nie hihi.

Aber wenn meine Hände zum beispiel nachm Knoblauch schneiden entsetzlich danach stinken, wasch ich sie immer mit Zitronensaft und alles ist gut. Das vertreibt sogar den hartnäckigsten Geruch.

Weiß allerdings nicht ob man das für Hunde nehmen darf ?!

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier es mal mit Tomatensaft oder Tomatenketschup! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gute Erfahrung mit Teebaumseife gemacht

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Lisa:

Hattest du für Schwips-Bacardi nicht dieses ultraleckere Honig-Shampoo?

Meinst, das würde gegen den Mief helfen?

Ansonsten weiß ich nur, dass Essig der ultra-gute Geruchskiller ist (hilft auch im Kühlschrank :D ).

Und gut fürs Fell ist das auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab ich immer noch (noch nicht gegessen ;) )... Ich weiß allerdings nicht ob es auch so starke Gerüche bekämpft... Bacardi war immer "nur" derbe dreckig wenn ichs benutzen musste. Zum Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau Renate! Der Ketchup oder der Tomatensaft ist es!! :D

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wälz Bacardi mal im nächten Hundehaufen - und dann erstattest uns Bericht, ob der Honig das Gemuffel übertüncht ;)

Wär doch toll, wenn er dann nicht mehr nur nimmer stinkt, sondern dann sogar superlecker riecht!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man soll das ja nicht herausfordern ;) Hinterher findet er noch Gefallen daran, sich in sowas zu wälzen... Bisher interessierts ihn nicht und das soll auch so bleiben hihi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Tomatensaft bzw. Tomatenketchup stimmt. Hilft wunderbar gegen den Gestank. :winken:

Hab es mal ausprobiert als Chicco sich mit Wonne im Misthaufen gewälzt hat. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

      Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

      Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

      in Urlaub mit Hund in Europa

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.