Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ulla

Gesucht: Super Gestank-Killer-Shampoo

Empfohlene Beiträge

Hi,

eben haben wir einen richtig schönen Abendspaziergang in Wehrheim mit unserer Paula gemacht. Dort gibts schöne große Wiesen wo Hundi nach Herzenslust schnüffeln und sich austoben kann. Leider liegt da wohl so auch die eine oder andere Stinkbombe herum.

Paula hat sich ein Stück von uns entfernt auf einer Wiese jedenfalls seeeeehr ausgiebig gewälzt, ich wußte ja schon daß somit mal wieder eine Dusche fällig ist, aber was dann glücklich grinsend auf uns zugesaust kam war unterirdisch....

Sie war komplett mit irgendwas hellbraunem eingekleistert und für den Rest des Spaziergangs brauchten wir gar nicht mehr schauen wo sie war, man roch sie sogar gegen den Wind. Ins Auto hab ich sie eingewickelt in ein Badetuch gehoben, während der Fahrt waren sämtliche Fenster offen.

Nun ist sie geduscht und zweimal gründlich mit Babyshampoo durchgeschäumt, aber ich kann nicht behaupten daß sie nicht mehr stinkt.

Habt ihr einen Tip für ein gutes hautschonendes Shampoo das solche Stinkbomben richtig gut entschärft?? Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte so nen Fall glücklicherweise noch nie hihi.

Aber wenn meine Hände zum beispiel nachm Knoblauch schneiden entsetzlich danach stinken, wasch ich sie immer mit Zitronensaft und alles ist gut. Das vertreibt sogar den hartnäckigsten Geruch.

Weiß allerdings nicht ob man das für Hunde nehmen darf ?!

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier es mal mit Tomatensaft oder Tomatenketschup! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gute Erfahrung mit Teebaumseife gemacht

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Lisa:

Hattest du für Schwips-Bacardi nicht dieses ultraleckere Honig-Shampoo?

Meinst, das würde gegen den Mief helfen?

Ansonsten weiß ich nur, dass Essig der ultra-gute Geruchskiller ist (hilft auch im Kühlschrank :D ).

Und gut fürs Fell ist das auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab ich immer noch (noch nicht gegessen ;) )... Ich weiß allerdings nicht ob es auch so starke Gerüche bekämpft... Bacardi war immer "nur" derbe dreckig wenn ichs benutzen musste. Zum Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau Renate! Der Ketchup oder der Tomatensaft ist es!! :D

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wälz Bacardi mal im nächten Hundehaufen - und dann erstattest uns Bericht, ob der Honig das Gemuffel übertüncht ;)

Wär doch toll, wenn er dann nicht mehr nur nimmer stinkt, sondern dann sogar superlecker riecht!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man soll das ja nicht herausfordern ;) Hinterher findet er noch Gefallen daran, sich in sowas zu wälzen... Bisher interessierts ihn nicht und das soll auch so bleiben hihi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Tomatensaft bzw. Tomatenketchup stimmt. Hilft wunderbar gegen den Gestank. :winken:

Hab es mal ausprobiert als Chicco sich mit Wonne im Misthaufen gewälzt hat. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.