Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ulla

Gesucht: Super Gestank-Killer-Shampoo

Empfohlene Beiträge

Hi,

eben haben wir einen richtig schönen Abendspaziergang in Wehrheim mit unserer Paula gemacht. Dort gibts schöne große Wiesen wo Hundi nach Herzenslust schnüffeln und sich austoben kann. Leider liegt da wohl so auch die eine oder andere Stinkbombe herum.

Paula hat sich ein Stück von uns entfernt auf einer Wiese jedenfalls seeeeehr ausgiebig gewälzt, ich wußte ja schon daß somit mal wieder eine Dusche fällig ist, aber was dann glücklich grinsend auf uns zugesaust kam war unterirdisch....

Sie war komplett mit irgendwas hellbraunem eingekleistert und für den Rest des Spaziergangs brauchten wir gar nicht mehr schauen wo sie war, man roch sie sogar gegen den Wind. Ins Auto hab ich sie eingewickelt in ein Badetuch gehoben, während der Fahrt waren sämtliche Fenster offen.

Nun ist sie geduscht und zweimal gründlich mit Babyshampoo durchgeschäumt, aber ich kann nicht behaupten daß sie nicht mehr stinkt.

Habt ihr einen Tip für ein gutes hautschonendes Shampoo das solche Stinkbomben richtig gut entschärft?? Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte so nen Fall glücklicherweise noch nie hihi.

Aber wenn meine Hände zum beispiel nachm Knoblauch schneiden entsetzlich danach stinken, wasch ich sie immer mit Zitronensaft und alles ist gut. Das vertreibt sogar den hartnäckigsten Geruch.

Weiß allerdings nicht ob man das für Hunde nehmen darf ?!

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier es mal mit Tomatensaft oder Tomatenketschup! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gute Erfahrung mit Teebaumseife gemacht

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Lisa:

Hattest du für Schwips-Bacardi nicht dieses ultraleckere Honig-Shampoo?

Meinst, das würde gegen den Mief helfen?

Ansonsten weiß ich nur, dass Essig der ultra-gute Geruchskiller ist (hilft auch im Kühlschrank :D ).

Und gut fürs Fell ist das auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab ich immer noch (noch nicht gegessen ;) )... Ich weiß allerdings nicht ob es auch so starke Gerüche bekämpft... Bacardi war immer "nur" derbe dreckig wenn ichs benutzen musste. Zum Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau Renate! Der Ketchup oder der Tomatensaft ist es!! :D

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wälz Bacardi mal im nächten Hundehaufen - und dann erstattest uns Bericht, ob der Honig das Gemuffel übertüncht ;)

Wär doch toll, wenn er dann nicht mehr nur nimmer stinkt, sondern dann sogar superlecker riecht!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man soll das ja nicht herausfordern ;) Hinterher findet er noch Gefallen daran, sich in sowas zu wälzen... Bisher interessierts ihn nicht und das soll auch so bleiben hihi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Tomatensaft bzw. Tomatenketchup stimmt. Hilft wunderbar gegen den Gestank. :winken:

Hab es mal ausprobiert als Chicco sich mit Wonne im Misthaufen gewälzt hat. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)

      Hallo liebe Foris!   Eigentlich habe ich ja schon für mich die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Mal einen Welpen, einen Hund direkt von einem Züchter möchte. Ich habe mich sehr viel über die Rasse Border Terrier informiert, ansonsten kommen nicht wirklich Rassehunde für mich in Frage (Ok, der Hollandse Smoushond wäre toll, genau mein Ding - aber das geht ja leider nicht ) ... Mein Herz hängt irgendwie an den einmaligen Mischungen, aber ich bin verunsichert, ob ich der Herausforderung "

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

      Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

      in Spaziergänge & Treffen

    • Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !

      Wir suchen Wurfgeschwister von der Labrador Hündin Baily vom Knüll geb. 27.05.2017 Die Hündin hat leider beidseitig hochgradig HD ! 

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.