Zum Inhalt springen
Registrieren

Venga kann das "Bleib" zu gut ;) Wo zum Teufel ist mein Hund?!


vera2386

Empfohlene Beiträge

vera2386

Hallo ihr lieben

mir ist gestern etwas passiert :??? ... Ich bin gestern Abend meine Runde mit Venga gegangen und da wir uns ohne hin schon verfranzt hatten wollte ich eine Abkuerzung ueber eine grosse Strasse nehmen (ansonsten waeren wir noch gut 1 stunde unterwegs gewesen)(Naja so gross ist die Strasse auch nicht und um 23.30 Uhr ist da auch nichts los aber gut). Nun gut. Venga lief wie immer ohne Leine braf mit und machte vor der Strasse ohne kommando sitz. Da alles frei war ging ich also ueber die Strasse. Auf der anderen Seite (hinter dem Gebuesch, dass Strasse und Fussweg trennte) geriet ich auf einmal in Panik. "wo zum Teufel ist mein Hund".... Gesucht und schliesslich wieder durch das Gebuesch zurueck zur Strasse gekrabelt und was sehe ich da... Venga sitzt immernoch braf auf der anderen Seite. Ich habe wohl vergessen eindeutig zu sagen, dass er rueber darf :( (mein fehler.. ganz dumm ich weiss, normal laeuft er halt neben mir ueber die strasse wenn ich losgehe). Aber das ueben von "Bleib" hat sich eindeutig ausgezahlt :D .... Nachdem ich ihn erst einmal eine "Stunde" gelobt hab und am liebsten von oben bis unten abgeknutscht haette sind wir nach 5 min wohlbehalten zu Hause angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wow, das hast Du dann aber wirklich gründlich geübt =) . Aber man erschrickt sich schon sehr wenn man sich umdreht und der Hund ist nicht da :o .

Link zu diesem Kommentar

Klasse :klatsch:

Mir ist mal was ähnliches beim Fressen passiert.Kyra muß immer warten bis ich sage "nimms" aber da gerade mein Mann rief ich solle mal schnell kommen bin ich in den Garten und nach gut 3 Minuten saß Kyra mit langen Zähnen in ihrer eingenem gesabbele immer noch vor dem Napf :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
vera2386

Hehe bin auch echt stolz. Bisher haben wir immer nur auf kurze Distanz und mit Sichtkontakt geuebt, aber dass er es ohne Komando, auf recht grosse Distanz und ohne Sichtkontakt so macht haette ich nicht gedacht. Zumal wir gerade erst vor 2 Wochen damit angefangen haben... *freu*

Link zu diesem Kommentar

Sowas ist immer echt erfreulich, wenn man merkt, dass das Üben so toll gefruchtet hat.

Da sieht man mal, wie intelligent die Mäuse doch sind....klasse =)

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

:megagrins:sensation DAS HAT VENGA SUPER GEMACHT :respekt:

Wie Dein Gesicht aussah kann ich mir nur zu gut vorstellen ;)

Vor vielen Jahren hat meine Schwester mit unserem Schäferhund die Prüfung zum Verkehrssicheren Begleithund gemacht.

Ein Übungsteil war: Sie musste eine große Straße mit Ampel und Verkehrsinsel überqueren.

Meine Schwester geht bei grün los bis auf die Verkehrsinsel. Rex macht artig *sitz*. Die 2. Ampel wird *grün*. Meine Schwester geht los..... :wall: und wer bleib artig sitzen? Unser Rex :klatsch:

Mir ist zwar das Herz stehen geblieben, weil ich Angst hatte, er wird doch noch hinterher laufen und auch, das sie wegen ihrer eigenen Dusseligkeit durch die Prüfung fällt.

Gsd hat meine Schwester geistesgegenwärtig die nächste Grünphase abgewartet, ist wieder zum Hund und hat ihn abgeholt.

Der Prüfer hat sich fast totgelacht :D Sein Kommentar, als die beiden wieder bei uns angelangt waren: Hund bestanden, Hundeführer durchgefallen :P

Natürlich war die Prüfung bestanden....... =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...