Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Transportbox anschnallen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

diese Wochenende ist es so weit und wir fahren meine Familie besuchen ueber die Feiertage.

Da wir einen geschlossenen Kofferraum haben koennen wir die Transportbox nicht da rein stellen.

Also muss sie auf den Ruecksitz. Muss ich die dann anschnallen? waer etwas problematisch, da die box ja gross ist.

Will das Milo auch gesichert ist.

Danke schon mal fuer euren Tipps

Lg Krissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Krissy,

wenn die Box nicht befestigt ist, dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Viel Spaß und erholt Euch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn die Box nicht befestigt ist, dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat die Box Griffe, wo Du den Anschnallgutrt evtl. durchziehen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Box hat einen Tragegriff.

Hoffentlich macht er kein Terror, da wir 3 Stunden unterwegs sind. (Natuerlich mit Pausen, da Maennle sein Nikotin braucht und Milo seine Pipipausen;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Hallo Nici,

wenn da kein Gitter ist, dann -soweit ich weiß - ja. Deshalb haben wir ein Hundegitter einbauen lassen. Die Box kann theoretisch auch nach vorne fliegen und Dich im Genick treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn die Box nicht befestigt ist' dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Joeys Box steht im Kofferraum, aber ich habe noch ein Netz zum Abschluß zum Fahrgastraum!

Wobei die Box so groß ist, dass sie nicht über die Sitzlehne samt Kopfstützen passen würde, aber sicher ist sicher!

Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen, da ging es um ungesichertes Gepäck, gerade jetzt zur Urlaubszeit!! Wow, da ging's ab! Man sollte Schwere Sachen nach unten und ganz weit ran an die Rücksitze stellen/legen!

OT:

@Nici: Tolles Ava, sehe ich jetzt erst - ist neu, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn da kein Gitter ist, dann -soweit ich weiß - ja. Deshalb haben wir ein Hundegitter einbauen lassen. Die Box kann theoretisch auch nach vorne fliegen und Dich im Genick treffen.

Wir haben kein Hundegitter. Die Box ist eigentlich ziemlich groß und schwer. Ist sehr unwahrscheinlich, dass die nach vorne fällt.

Was kostet denn so ein Hundegitter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist von PKW zu PKW unterschiedlich. Hab schon von 50-400€ gehört. Für den Skoda Fabia Kombi - fest eingebaut - kostet es 160€. Man kann die Box auch einfach mit einem Gurt im Kofferraum befestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das ist ja ganz schön teuer.

Ich werde dann mal mit meinen Eltern reden, dass wir die Box vielleicht mit einem Gurt befestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • Hund an Transportbox gewöhnen!

      Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Mischlingshündin (ca. 40cm groß) und ich habe ihr heute eine Transportbox gekauft. Bisher ist sie im Auto immer zwischen meinen Beinen gesessen wenn wir zum Tierarzt mussten oder wo hin fuhren (nur kurze Strecken!!!). Das Problem ist halt dass sie Angst vor dem Autofahren hat da sie (warscheinlich) denkt dass sie wieder zum Tierarzt muss. Also es ist nicht sooo sehr schlimm was das Autofahren betrifft, sie schaut eigentlich ganz entspannt ( was mich oft sehr ver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Transportbox

      Hallo hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einer Alu-Transportbox für nen Toyota Auris Hybrid sie sollte Für zwei Hunde sein und über eine Trennwand verfügen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine empfehlen. Freue mich auf eure Tipps.

      in Hundezubehör

    • Transportbox BaWü

      Hallo,    ich suche ein Transportbox,mein Hund ist ca. 50 cm groß.   Super wäre es wenn die zusammenklappbar wäre.   Großraum Freiburg   Dankeschön

      in Suche / Biete

    • Hunde-Transportbox (Maßanfertigung)

      Hallo, wir hatten ja schon im Citroen eine maßgefertigte Doppeltransportbox http://www.italienische-hunde.de/transport-im-auto.html und so war mir nun auch beim Dacia wichtig, dass die Hunde darin gut gesichert sind Das kam dann raus: Eine Doppelbox, bei der jede der Boxen 95 cm lang, 55 cm breit und 70 cm hoch ist. Die Trennwand zwischen den Boxen kann nach vorne hin entfernt werden. In den Boxen liegen rutschfeste Matten und Gartenstuhlpolster, die mit Kissenbezügen überzogen sind. Zampa

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.