Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportbox anschnallen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

diese Wochenende ist es so weit und wir fahren meine Familie besuchen ueber die Feiertage.

Da wir einen geschlossenen Kofferraum haben koennen wir die Transportbox nicht da rein stellen.

Also muss sie auf den Ruecksitz. Muss ich die dann anschnallen? waer etwas problematisch, da die box ja gross ist.

Will das Milo auch gesichert ist.

Danke schon mal fuer euren Tipps

Lg Krissy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krissy,

wenn die Box nicht befestigt ist, dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Viel Spaß und erholt Euch gut!

Link zu diesem Kommentar

wenn die Box nicht befestigt ist, dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Link zu diesem Kommentar

Hat die Box Griffe, wo Du den Anschnallgutrt evtl. durchziehen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Ja die Box hat einen Tragegriff.

Hoffentlich macht er kein Terror, da wir 3 Stunden unterwegs sind. (Natuerlich mit Pausen, da Maennle sein Nikotin braucht und Milo seine Pipipausen;))

Link zu diesem Kommentar

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Hallo Nici,

wenn da kein Gitter ist, dann -soweit ich weiß - ja. Deshalb haben wir ein Hundegitter einbauen lassen. Die Box kann theoretisch auch nach vorne fliegen und Dich im Genick treffen.

Link zu diesem Kommentar

wenn die Box nicht befestigt ist' dann solltest Du sie anschnallen - zu Eurem und Hundis Schutz. Außerdem gilt die Box sonst als ungesicherte Ladung.

Gilt das auch, wenn die Box im Kofferraum steht? Wir haben die nämlich auch nicht gesichert...

Joeys Box steht im Kofferraum, aber ich habe noch ein Netz zum Abschluß zum Fahrgastraum!

Wobei die Box so groß ist, dass sie nicht über die Sitzlehne samt Kopfstützen passen würde, aber sicher ist sicher!

Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen, da ging es um ungesichertes Gepäck, gerade jetzt zur Urlaubszeit!! Wow, da ging's ab! Man sollte Schwere Sachen nach unten und ganz weit ran an die Rücksitze stellen/legen!

OT:

@Nici: Tolles Ava, sehe ich jetzt erst - ist neu, was?

Link zu diesem Kommentar

wenn da kein Gitter ist, dann -soweit ich weiß - ja. Deshalb haben wir ein Hundegitter einbauen lassen. Die Box kann theoretisch auch nach vorne fliegen und Dich im Genick treffen.

Wir haben kein Hundegitter. Die Box ist eigentlich ziemlich groß und schwer. Ist sehr unwahrscheinlich, dass die nach vorne fällt.

Was kostet denn so ein Hundegitter?

Link zu diesem Kommentar

Das ist von PKW zu PKW unterschiedlich. Hab schon von 50-400€ gehört. Für den Skoda Fabia Kombi - fest eingebaut - kostet es 160€. Man kann die Box auch einfach mit einem Gurt im Kofferraum befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist ja ganz schön teuer.

Ich werde dann mal mit meinen Eltern reden, dass wir die Box vielleicht mit einem Gurt befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...