Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Nici92

Tibet-Terrier - geboren: 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern - sucht Wurfgeschwister

Empfohlene Beiträge

Nici92   

Hallo :winken:

Ich versuche jetzt auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserem Tibet-Terrier Oskar zu finden.

Er wurde am 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern geboren. Wir haben auf eine Internet-Annonce geantwortet.

Wir holten ihn ab, als er etwa 11 Wochen alt war. Zu diesem Zeitpunkt waren von dem Wurf noch er und ein Bruder da. Leider wissen wir nicht, wie viele Geschwister er insgesamt hat. Oskar und sein Bruder waren sehr ängstlich, aber wir haben ihn trotzdem mitgenommen, weil er so süß war. Heute weiß ich, dass das falsch war und ich würde bei solchen "Züchtern" nie wieder einen Hund kaufen. Diese züchteten nämlich gleich mehrere Rassen und auch die Mutter war sehr ängstlich.

Allerdings fanden wir die Züchter eigentlich ganz nett und sie hatten auch ältere, ausgesetzte Hunde. Und so haben wir Oskar eben mitgenommen, auch weil wir sehr weit gefahren waren... :Oo

Na ja, heute bin ich schlauer. Ich denke mal die Welpen sind überhaupt nicht sozialisiert worden. Dass sie geschlagen, oder andersweitig misshandelt worden sind, will ich den Züchtern nicht unterstellen, weil ich es nicht weiß...

Jedenfalls bin ich froh, dass ich meinen Oskar habe. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. :)

Die Angst haben wir zwar noch nicht ganz aus ihm rausbekommen, aber es wird immer besser. Wenn er einen Menschen gut kennt, fasst er mit der Zeit auch Vertrauen. Vor fremden Menschen hat er aber Angst und lässt sich nicht anfassen. Das muss er aber auch nicht unbedingt. Er ist sehr sensibel, aber ich hab ihn lieb, so wie er ist. :kuss:

Mit Hunden hat er aber kein Problem und würde sich ganz bestimmt freuen seine Geschwister wiederzusehen. ;)

Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, mit dem wir viel Spaß haben. Wir lernen gerne gemeinsam Tricks und bald wollen wir mit Agility anfangen.

Er war zum Glück auch noch nie ernsthaft krank. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, um zu sehen, wie sich seine Geschwister so entwickelt haben und vielleicht auch um sich mal zu treffen.

Auf diese E-Mail Adresse könnt ihr mir schreiben: nici.oskar@googlemail.com

Und jetzt kommen ganz viele Bilder von unserem Oskar:

Am ersten Tag:

ax199ftn2cxwz38sa.jpg

Am zweiten Tag:

ax19aghgat9rldfsq.jpg

ax19asavzhypkus6y.jpg

ax19dad4fdw714y0q.jpg

ax19e8cs0mtuqe1q2.jpg

ax19el4opq59wa33u.jpg

ax19f7yumwrdr9oai.jpg

ax19fuvfjaui8s0my.jpg

Mit mir zusammen

ax19gv51s7cfrum2i.jpg

ax19ha0k8l3jt01tm.jpg

ax19hpz2d97dcty62.jpg

ax19i0kfeyz5q6ipm.jpg

ax19im4m273b8tb96.jpg

ax19j77zuem58qddm.jpg

ax19jg8rrgyh52f5m.jpg

ax19jp9gsw9c2r7sq.jpg

ax19jyakkcsb26s6y.jpg

Kuscheln mit Simon (meinem Bruder)

ax19o2hc2iukncyt6.jpg

ax19ohff9gckgtv0a.jpg

Mit 5 Monaten beim Skateboard fahren

ax19qz8zf5uk40lru.jpg

ax19rk973g8ajtjcq.jpg

ax19s34vdxafnkz7e.jpg

ax19sweq7rk5yy4oq.jpg

ax19tbreru67bsy0q.jpg

ax19tmapgeckmz3ga.jpg

ax19ua1nitkniaam2.jpg

ax19ulzuyexgojmt6.jpg

ax19vdxiktvo4m796.jpg

Rumalbern mit meinen Brüdern

ax19vv6c9gc7u6ptm.jpg

Mit 6 Monaten

ax19p5iyvgfr7pmpm.jpg

Und so sieht er heute aus:

Dreckspatz

ax19wmj97z3vb4g8q.jpg

Kleines Fotoshooting

ax19xkp5yr28pa24a.jpg

ax19xwnwnph8lwn5m.jpg

ax19yg3dqxkf9e7ga.jpg

In Action

ax19zlj4kepi4ax4q.jpg

ax19zxvmatjdlmcl6.jpg

ax1a06koot2g6eq7u.jpg

ax1a0f75v41l5a5a2.jpg

ax1a0qzlufpvfa81m.jpg

ax1a1t6qsxhttgiey.jpg

ax1a23ptwodztyaey.jpg

ax1a2bwjt4vij92yi.jpg

ax1a2tz64umpnakoq.jpg

ax1a373g78qllx5bu.jpg

ax1a3mckkpydl6zi2.jpg

ax1a4fvdxfwclfsca.jpg

ax1a5m9xkjbfqg4sa.jpg

ax1a5di2c2hby6vcq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gewolf   

Hallo, wir haben auch eine Tibet Terrier Mix Dame aus Gangkofen. Sie heißt Lea und hat am 31.04.2009 Geburtstag.

Wir sind auch auf der Suche nach Wurfgeschwister von Lea.

 

IMG_0732.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×