Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr davon?


Tina24

Empfohlene Beiträge

Ich will auch keine Liste!

Nur wenn jemand meint es wären auch Menschen und irgentwann selbst mal Opfer, dann gehts mir nicht mehr gut.

Ich oute mich, bin selber missbraucht worden. Von meinem 6 - 17 Lebensjahr. Es waren keine fremden Personen!

Für mich sind dieses Menschen -Ja - aber Opfer? Das ist mir so Schei.......egal. Wer fragt nach dem heutigen Opfer. Muß ich jetzt auch Täter werden? Soolte mal jemand verurteilt werden, kommt er bald wieder frei und wird auch noch auf Staatskosten therapiert. Echt super. Was machen wir mit den Opfern?

Ich kämpfe heute noch um mich. Habe heute noch monente wo nichts mehr geht. Bin aber schon 46 Jahre.

Ich habe die Entscheidung in meinem Leben etwas zu verändern. Ich brauche nicht Täter zu werden.

Ute

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

Hi Ute !

Das tut mir sehr leid für Dich , aber es beweist Mut und Stärke so etwas zu erzählen.

Solche Eingriffe wider der Natur, sind kaum jemals zu vergessen und nur schwer zu verarbeiten.

Habe 8 Jahre in einer staatlichen Wohngemeinschaft als Erziehungsherlferin gearbeitet für sexuell mißbrauchte Mädchen.

Wenn diese Kerle wüßten, welch Folgen das für die Seele der Kinder hat......

Keine dieser Mädchen war mit normalen Maßstäben zu messen, alle verhaltensauffällig.

Das Problem ist, daß es dabei nicht um Sex im üblichen Sinne geht, sondern um Machtausübung gegen Schwächere, so sind Rufe nach Kastration sinnlos, weil sich die Geschichte nicht im Unterleib abspielt, sondern im Kopf dieser kranken Typen.

Habe nach 8 Jahren aufgehört, weil es zu sehr an die Substanz geht. Du siehst mit der Zeit in jedem Mann einen potentiellen Täter und wirst von Mißtrauen zerfressen.

Mußte erst wieder lernen Vertrauen auf zu bauen.

Natürlich müßten nicht nur die Täter, sondern vor Allem die Opfer therapiert werden.

Halt die Ohren steif

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar

Tiere sind die besseren Menschen!

Ohne Barry gäb es mich sicher nicht mehr.

Ich lebe und nur das zählt. Wiedergutmachung gibt es für so etwas eh nicht. Ich muß damit zurecht kommen und irgentwie geht es immer wieder.

Meine beiden helfen mir immer wieder mich in der Realität zurecht zu finden.

Ganz lebendige und freudige Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ute, ich wollte die Opfer an dieser Stelle um Gottes Willen nicht vergessen. Es war nur eingangs von den Tätern die Rede und daß diese auf Listen gehören...

Daß es so ist, wie Du beschreibst, daß man sich selbst helfen muß, sonst hilft einem keiner, ist für mich ein weiterer Punkt, den ich unserer Gesellschaft zuschreibe. Hier sind auch Menschen gefragt, Dein Umfeld, das für Dich da zu sein hat. Ich wünsche Dir, daß Du außer Deinen Tieren auch noch Menschen hast, die zu Dir stehen, und denen Du vertraust!

Es tut mir wahnsinnig leid, was Du erlebt hast, obwohl mir dieser Satz letztlich dafür viel zu lapidar klingt. NIEMAND kann Dinge nachvollziehen, die er nicht selbst erlebt hat. Daher auch von mir ein Hut ab für Deine Offenheit.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Ute!

Das tut mir total leid, was dir passiert ist.

Ich habe mit meiner Äuserung, dass dann andere Straftaten entstehen nicht gemeint, dass die Opfer diese Straftaten ausüben. Ich glaube auch nicht, dass das immer so wäre. Ich glaube aber, dass das dann schon einmal passieren könnte. Vielleicht von einem Menschen der damit gar nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich denke auch, daß eine Liste zu gefährlich wäre wegen Verwechslungen. Schwierig ist natürlich auch, daß 1005ige Nachweisen, daß es der Täter ist.

Ansonsten sind mir diese Täter völlig egal. Ich wünsche ihnen immer dasselbe wie sie es ihrem Opfer angetan haben,oder noch schlimmer.

Unsere Gesetze sind ein einziger Witz, im Tierschutz genauso wie wenn es um Menschen geht. Die Strafen viel zu mild. Da macht einer einen auf Psycho oder stand angeblich unter Alkoholeinfluß und dann war alles ja nur halb so schlimm.

Ich ärgere mich immer sehr, wenn es heißt, die hatten ne schlechte Kindheit blabla, das ist mir so sch... egal. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Das kann man nur so laneg vertreten, wie man nicht selber davon betroffen ist. Ich möchte mal hören wie Eltern eines toten Kindes sagen, naja, aber man muß Verständnis für den Täter haben, seine Eltern haben ihn ja geschlagen oder so.

Ich muß sagen bei Tätern wo es ganz sicher nachgewiesen ist, daß sie gemordet haben, nicht bei Fällen wo Zweifel bestehen, bin ich persönlich für Zustände wie in manchen amerikanischen Staaten... ich weiß ich bin da sehr radikal, aber solche Personen sind nicht zu rehabilitieren.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

tut mir leid, da bin ich nur bedingt deiner meinung, weil ich stolz darauf bin, daß eben NICHT solche gesetze gibt, wie in amerika.

empfinde es als armutszeugnis einer gesellschaft, täter mit spritze oder elektrischen stuhl ins jenseits zu befördern.

nicht nur, weil da auch schon unschuldige dran glauben mußten, sondern weil ich der meinung bin, es steht uns als zvilisierte menschen nicht zu, auf diese art und weise rache zu üben.

will weder das us-rechtssystem, noch das moslemische, wo dieben hände abgehakt werden, oder frauen gesteinigt.

der tod eines täters macht kein opfer mehr lebendig und rache auf diese art ist für mich eher unwürdig.

sage damit nicht, daß in unserem rechtssystem alles super ist und ich nicht auch manchmal probleme mit milden oder zu harten urteilen ( auch das gibt es ) habe.

wie heißt es schön : demokratie ist nicht die beste staatsform, aber die beste, die wir kennen .

die "auge um auge und zahn um zahn " mentalität hat in einer demokratie nichts zu suchen. DAS sollten wir schon hinter uns haben.

lg

regina

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du wohl Recht, vielleicht ist es besser die Täter ein Leben lang bei Wasser und Brot einzu sperren....aber wörtlich gemeint!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...