Zum Inhalt springen
Registrieren

Timo hat Borreliose!


Anke

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich brauchte mal eure Hilfe!

Timo hat Borreliose kennt sich damit einer aus?

Er kann kaum noch laufen!

Ich könnte nur noch Heulen:heul:

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens nach hilft nur Antibiotikum......der Hund einer Bekannten konnte auch kaum noch laufen und mußte über 10 Wochen Antibiotika nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate!

Er hatte vor zwei Wochen eine Lhemung in den Hinterläufen und starke schmerzen .

Der Tierarzt hat ihm Blut abgenommen.

Und heute hat er an der Linken Vorderpfote gehümpelt und ich bin wieder zum Tierarzt und da kamm das Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

Hallo

Was ist eigentlich Borreliose?

Habe ich noch nie gehört :Oo

Aber das was ich lesen muss .... :o:o

Nix gutes .

Link zu diesem Kommentar

Was ist Borreliose....

Borreliose-Impfung bei Hunden

Von Prof. Dr. Roland Friedrich, Direktor der Mikrobiologischen und Virologischen Abteilung an der Medizinischen Universität Giessen, und Mitglied im Deutschen Retriever Club.

Vielfach hört man die Frage, ob man seinen Hund "gegen Zecken" impfen lassen soll. Es gibt jedoch keine Impfung "gegen Zecken", sondern allenfalls gegen einige der von Zecken übertragenen Krankheiten. Die bei uns bekanntesten sind die durch Bakterien hervorgerufene Lyme-Borreliose und die virusinduzierte FSME ("Frühsommermeningoencephalitis", eine Form der Hirnhautentzündung). Gegen einige der durch Zecken übertragbaren Krankheiten kann man impfen, so gegen FSME; wer in Deutschland südlich der Mainlinie wohnt und viel mit Zecken in Kontakt kommt, sollte sich selbst ggf. impfen lassen.