Zum Inhalt springen
Registrieren

Bürsten oder kämmen??


Bepe

Empfohlene Beiträge

Versuchs mal mit Leckerli. Am besten mit einer Hand das Leckerli hinhalten und Joys dran kauen lassen und mit der anderen Hand bürsten.

Wenn du es so versuchst, bürste nicht den ganzen Hund auf einmal durch, ich würde mal mit 1-2 Minuten anfangen, dafür aber zweimal am Tag. Und wenn Joys schön stillhält dann musst du sie natürlich loben.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cadica

    15

  • charly.fan

    10

  • crazypazy

    8

  • Femke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups habe gar nicht das foto von der bürste rein gestellt

1388_1.jpg

halt aus plastik oder so und die stiffte mit nobben aber diese rutieren um 360 grad

FEmke

Link zu diesem Kommentar

Carmen du bist doch hundefrisöse ?

Was kann ich bei den Ohren machen die hat da so viel Fell letzten war ein rießen klumpen den ich weg schneiden musste. Dabei bürste ich die jeden 2 tag.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei vielen Hunden so. Versuch mal nach dem kämmen nochmals mit einem feinen Kamm durchzugehen, da merkst du auch kleine Verknotungen, die du mit der Bürste nicht merkst.

Wenn das dann trotzdem immer wieder verfilzt, kannst du dir im Zoohandel einen sogenannten "Entfilzer" kaufen, da sind Klingen dran, damit geht der Filz ganz gut raus ohne dass du alles wegschneiden musst.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Carmen ist das so was . Damit schneide ich ihr hinten am Poo die Haare immer mal wieder .

Foto siehe unten

post-103-1406411026,48_thumb.jpg

post-103-1406411026,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

So was kann man dafür nehmen. Aber immer schön langsam und vorsichtig...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Welche Bürste oder Kamm sollte ich bei einem Jack-Russel nehmen ?

Habe schon viele ausprobiert , aber wenn ich nach ca 30min kämmen oder bürsten mit der Hand drüberrubbel fängt mein Luk an zu schneien:???:???:???

mfg staffy

Link zu diesem Kommentar

Ist es ein Glatthaar- oder Rauhaar Jack Russel?

Auf jeden Fall kannst du es mal mit einem Shedder versuchen, irgendwo hat Sabine (beaglaender) mal ein Bild von einem Shedder eigestellt, ich weiß aber absolut nicht mehr wo....

Der Shedder ist super für kurzhaarige Hunde, ohne den könnte ich nicht mehr leben. Ich kämme meine beiden kurzhaar Hunde nur noch mit dem Teil.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Carmen,

da hätte ich auch mal ne Frage hierzu. Ich habe einen Riesenschnauzer, der im Winter im sehr langes Fell hat. Jetzt gehen diese Haare ja aus wie der Teufel. Jeden Tag muss ich saugen, weil Millionen von Haaren hier auf den Fliesen liegen. Ich suche einen Kamm oder eine Bürste, die das lose Oberfell wegnimmt. Habe aber noch nirgends was gefunden. Hast Du da einen Typ?

Link zu diesem Kommentar

Läßt du deinen Riesenschnauzer nicht trimmen? Mit dem rauskämmen der losen Haare wirst du nicht weit kommen, das Haar sitzt ja noch in der Haut nur eben ganz lose.

Was wurde bisher gemacht bei deinem Hund? Ganz wichtig ist, dass er nicht abgeschoren wird, da er sonst weiches Fell bekommt und sich auch sonst die Fellstruktur ändert.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...