Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bepe

Bürsten oder kämmen??

Empfohlene Beiträge

Ja, ist auch kaum zu erkennen, wenn man nicht weiß wie es aus sieht von oben. :D

Ich wusste es, da ich selber solche Bürsten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bürsten (und Jagen, allgemein)

Hm, komisch. Meine beiden Hunde hassten das Bürsten. Sie sind beide bei den Vorbesitzern gezwungen worden.   Die falsche Bürste ziept, zu fest aufgedrückt verletzt es die Haut, der Akt alleine ist durchs Zwingen vergiftet.   Mein Opa hat mir früher als kleines Mädchen die Haare mit einem Herrenkamm gebürstet: Er hat daran gezogen und gerissen, es hat wehgetan - er war aber resolut und ich musste da durch. Noch heute habe ich ein Problem beim Frisör mit diesen Kämmen zum Abteilen der Haare und bilde mir ein, dass es ziept. Da half auch ein Bonbon beim Frisör nichts.   Jedenfalls, ich habe das Bürsten geclickert, zunächst nur die Bürste, dann einen angedeuteten Bürstenstrich, dann ein Ansetzen, ein Durchstreichen usw.   Meine Hunde schlafen fast dabei ein. Als ich dieses Jahr noch andere Bürsten gekauft habe, ist es noch angenehmer und sie kommen her, um gebürstet zu werden, sogar an den Stellen, die ich vorher ausgespart habe, weil sie die nicht mochten. Da wird entspannt und sich gegen die Bürste gedrückt.   Dieses Durchsetzen mit so starkem Zwang, dass sich der Hund schon am liebsten verstecken will, ist traurig und unnötig - bei etwas, das gehäuft nötig ist und das man super richtig üben kann.

in Hundeerziehung & Probleme

• Welche Bürsten nehmt ihr

Hey foris, da mein Charly ziemlich haart wollte ich euch mal fragen welche bürsten ihr für eure hundis benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben damit ich endlich mehr haare rausbekomme denn bei ihm kann man mit meiner bürste ewig bürsten und es kommt mir vor als wären immernoch genauso viele haare da wie vorher lg charly und marie

in Junghunde

• An die Aussiebesitzer: Was für Kämme und Bürsten benutzt ihr für die Fellpflege?

Da der Hund meiner Tochter so eine emense Wolle hat und wir schon fast alle gängigen Bürste und Kämme, mit mehr oder weniger gutem Resultat, wollte ich euch mal Fragen, was ihr so benutzt. Ich muss dazu sagen, das der Gute auch extrem viel Fell, besonders am Hals und Kragen hat. Sie hat schon benutzt: Den Cote King
      Den Furmi
      Eine normale Drahtbürste für Hunde.
      Div. Kämme
      Kämme mit sich drehenden Zinken.
      Aber der Bub ist ewig am Haaren. Hier noch ein Foto:

in Hundezubehör

• Beim Kämmen geziept ausversehen, nun knurrt er

ich bin grad etwas überfordert. mein rocco hat ja fel,was man doch öfters kämen muss, naja,hab ich eben halt gemacht , dabei hab ich ihn aus vershen ein wenig fest gekämmt wohl oder so, auf jeden fall hat er gefiept, und danach knurte er mich dann ne gute zeit an # sowas kenn ich von meinen 2 früheren hunden nicht, wie reagiere ich da drauf? auch paar minuten später knurte er mich noch an, legte sich abe rgleichzeitg hin und präsntierte mir senen bauch. wie muss ich dieses verhalten interpretieren? Hatte ehrlich gesagt doch ein bisschen respsket in dem moment vor ihm ist ja nun mal auch kein kleiner wuffi. lg

in Körpersprache & Kommunikation

• Verhalten beim Bürsten

Hallo! Mir ist aufgefallen ,dass Sammy sich beim Bürsten immer mit aller Kraft gegen die Bürste lehnt. Heißt das er fühlt sich besonders wohl? Oder ich soll fester drücken ? Oder etwas ganz anderes? LG Sarina

in Körpersprache & Kommunikation

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.