Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dobilein

Was könnte in Dobi stecken?

Empfohlene Beiträge

So, ich hab mir ja schon seeeeehr viele Meinungen zu dieser Frage eingeholt und nun seid ihr dran :D

Also Dobi ist etwa 57cm groß und wiegt knapp 18,3kg. Er hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt, schlägt also bei allem und jedem was sich unserm Haus nährt an. Es sei denn er ist zu müde :Oo Sein Jagdtrieb hält sich allerdings stark in Grenzen. Vor ihm können Fasanen herfliegen und er rührt sich nicht, ich hab aber auch schon erlebt, dass er kurz mal hinter einem Hasen oder Fasan er wollte.

Naja vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter und hier nun die Fotos:

2006076874299622188_rs.jpg

2006099981230555448_rs.jpg

2006082527539087272_rs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ein Dobilein??? :klatsch::klatsch::klatsch:

und ein Schäferlein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte schon durch den Namen deiner Fellnase, Dobi, hättest du die Vermutung daß bei ihm ein Dobermann mitgemischt hat. Könnte ich mir auch gut vorstellen, oder halt ein Pinscher, aber die werden nicht so groß. :Oo

Eigentlich ist es auch egal, er ist auf jeden Fall eine sehr schöne Fellnase! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, ein Dobermann könnte schon sein :) und Schäferhund wird mir auch immer gesagt.

Aber deutsche Pinscher werden ja doch schon bis zu 50cm groß und dann noch was größeres, könnte hinkommen :D

Es wird übrigens Dobbi gesprochen, war also eigentlich nicht nach der Rasse benannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dob(b)i - der kleine Hauself? So wie bei Harry Potter? (der übrigens grad im TV läuft *jubel*)

Hmmmm, dass er dich verzaubert, glaube ich mal sofort, ganz egal was er in sich hat.

Beim ersten Bild dachte ich gleich, mensch, so wie er dasteht, siehts er auch wie Diegos Nachwuchs - und da ist Setter bzw. Springerspaniel, Sibirian Husky, Grönländer und Greyhound drin...

Ist das Bild schon älter oder sieht er immer noch so aus mit seinen (fast) vier Jahren?

So ein Süßer :klatsch: wo wohnst du doch gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaja, ein Dobermann könnte schon sein :) und Schäferhund wird mir auch immer gesagt.

...Schäferhund glaub ich nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dob(b)i - der kleine Hauself? So wie bei Harry Potter? (der übrigens grad im TV läuft *jubel*)

jaa, genau Dob(b)i :D aber auch nicht von Harry Potter :zunge:

Hmmmm, dass er dich verzaubert, glaube ich mal sofort, ganz egal was er in sich hat.

Wie könnte man seinen Blicken auch widerstehen? :kuss:

Beim ersten Bild dachte ich gleich, mensch, so wie er dasteht, siehts er auch wie Diegos Nachwuchs - und da ist Setter bzw. Springerspaniel, Sibirian Husky, Grönländer und Greyhound drin...

Das ist ja mal was ganz neues, hast du vielleicht Bilder von denen?

Ist das Bild schon älter oder sieht er immer noch so aus mit seinen (fast) vier Jahren?

Das ist vom letzten Herbst, also er sieht jetzt immernoch so aus ;) Woher weißt du wie alt er ist? :o

So ein Süßer :klatsch: wo wohnst du doch gleich?

Klauen wird schwer :zunge::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaja' ein Dobermann könnte schon sein :) und Schäferhund wird mir auch immer gesagt.

...Schäferhund glaub ich nicht so...

Alles ist möglich :so aber ich glaub auch nicht so sehr, dass DSH drin ist.

Ich guck mal nach Bilder von seiner Mama, vielleicht hilft euch das ja weiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist vom letzten Herbst, also er sieht jetzt immernoch so aus ;) Woher weißt du wie alt er ist? :o

Steht doch in deinem Profil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher ich weiß wie alt er ist? Na, die Vier-Jahres-Weisheit springt aus seinem Blick ;)

und ausserdem stehts auf deiner Profilseite :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was könnte in dem Kleinen stecken?

      Wir lernen ihn am Samstag kennen... um die Zeit bis dahin zu verkürzen: was glaubt ihr steckt drin? Der kleine ist 2J. alt, 8kg leicht und eher selbstsicher. 

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen stecken in unserem Welpen?

      Hallo zusammen.   Eine Freundin hat aus dem Tierheim einen 16 Wochen alten Welpen adoptiert, von dem die Tierheimbesitzerin sagte das es sich um einen "Pincher - Chihuaua" Mischling handeln würde. Der sieht aber garnicht nach Chihuaua aus und auch nicht nach Pincher, sodass ich der Meinung bin, das es sich um einen Labrador Mischling handeln könnte.. Was sagt ihr, um welche Rasse handelt es sich bei dem kleinen? Hier 2 Fotos vom Wochenende    

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen denkt ihr, stecken in ihm drinnen?i

      Mich würde interessieren, was in ihm drinnen stecken könnte. Seine Schnauze ist länger geworden. Wie die meisten Old English Bulldogs, sieht er ja nicht aus finde ich.     Vielen Dank für eure Antworten!

      in Junghunde

    • Wobbler Syndrom bei Dobi

      Unseer Dobi Tyson ist 11 Jahre alt,nun wurde bei ihm das wobbler Syndrom festgestellt. Er hängt mit den Hinterbeinen stark nach unten und rutscht auch da er keinen richtigen Halt hat immer wieder aus. Was dann Aussieht als würde ein ein Spagat achen wollen.Wir waren bei mehreren Tierklinken und alle haben das gleiche gesagt, zusätzlich kommt noch hinzu das sein Herz nicht mehr richtig Arbeitet und eine Niere auch nicht,die Prostata vergrössert ist und er Kastriert werden muss

      in Gesundheit

    • Welche Rassen stecken hier drin?

      Ich habe diesen Hund gefunden und finde, er ist einer der schönsten Hunde, die ich je gesehan habe. Was meint ihr, was da für Rassen drinstecken? Black and Tan ist ja rezessiv, also müssen beide Eltern das Gen gehabt haben. Zusätzlich ist er auch noch gestromt (oder bilde ich mir das nur ein?) und drahthaar. http://www.homelesshounds.us/animals/detail?AnimalID=12822882#prettyPhoto

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.