Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung von BARF auf Trockenfutter!


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Bacardi soll ja in den nächsten zwei Wochen Trockenfutter kriegen wegen Urlaub.

Wir haben nun nachdem wir ne Probe hier hatten und es Bacardi offensichtlich schmeckte, Real Nature Trockenfutter geholt.

Das ist ja ein kaltgepresstes.

Hab nun hier im Forum und auch sonst im Internet gelesen, dass es bei der Umstellung von einem extrahierten (heißt das so?) also nicht kaltgepressten Trockenfutter zum kaltgepressten Trockenfutter zu riesigen und häufigen Kotmengen kommen kann.

Ist das auch bei der Umstellung von Barf auf Trockenfutter der Fall ?

Muss ich sonst noch irgendwas bei nem kaltgepressten Trockenfutter beachten??

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Unsere haben Durchfall und Kotzerei bekommen als wir von Barf auf Trockenfutter umgestellt haben, egal welche Futtersorten wir dabei probiert haben. Uns wurde von mehreren bestätigt, daß die Umstellung von Barf auf fefu problematischer ist als umgekehrt

LG

Grit

Link zu diesem Kommentar

Bacardi ist in der Hinsicht sehr unkompliziert, hat auch zwischendurch mal Dose oder Trockenfutter bekommen.

Geht eigentlich nur darum, ob er von BArf auf kaltgepressten Trockenfutter auch so riesen Haufen macht, wie bei der Umstellung von nicht kaltgepressten auf kaltgepressten Trockenfutter

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dobi hat jetzt auch ein paar Tage Trockenfutter bekommen. Seine Kotmengen waren größer und er musste auch häufiger machen, aber sonst gab es nichts besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

wenn ich mit Aias wegfahre, gibt es auch Trockenfutter. Meistens Exclusion (extrudiert), einmal aber auch Yomis (kaltgepresst) und Dose (Sensitiv...huch, Namen vergessen). Es gab überhaupt keine Probleme bei der Umstellung, obwohl Aias manchmal auch empfindlich reagiert.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Kalt gepresstes Futter gibt es bei uns sicher nie wieder, das war ja furchtbar, was die Hunde zusammen gesch...... haben.

Ich füttere morgens Trockenfutter und abends Frischfleisch mit Gemüse oder auch mal Reis , Nudeln oder Kartoffeln.

Meine vertragen das super.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann muss ich mich wohl einfach mal überraschen lassen...

Also bevor wir gebarft haben, gabs Happy dog,... da waren es drei Haufen am Tag.

Dan Dose.. Da waren es teilweise 6.. Das war der Hammer.

Bei Barf nur noch zwei...

Also Dose war bisher das schlimmste...

Mal abwarten und extra viele Beutel zum aufsammeln mit nehmen :D

Sind ja nur zwei Wochen..

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Happy Dog hatte ich die paar Tage jetzt auch und Dobi hats sogar geschmeckt =)

Link zu diesem Kommentar

Ich find die Zusammensetzung nicht so pralle... Deswegen lieber das... Und er mag es... Das ist die Hauptsache.. :)

Nun einfach hoffen, dass er keinen Durchfall kriegt... Dann haben wir n echtes Problem, weil es nichts anderes geben wird.. Morgen früh wissen wir mehr. Heute gabs die erste Portion.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Die Zusammensetzug ist nicht die tollste, das stimmt schon. Meine Mum hat ja auch das Futter gekauft und für ein paar Tage fand ich es auch okay :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...