Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem mit Hundeschule ...


Janny

Empfohlene Beiträge

Huhu . Wie ich im Chat ja schon geschrieben habe gehe ich ja in eine neue Hundeschule wo mir auch alles sehr gut gefällt .

Das Training war sonst immer in einem kleinen Nachbarort (ca 7 km von hier entfernt ).

Eine Nachbarin von uns ( nein nicht die mit Kimba ) geht dort auch mit ihrem Border hin . Wir haben zu diesen Nachbarn keinen so einen guten Draht , war von Anfang an so .

Nun habe ich Schröder seit wir ihn haben immr gelernt das er nicht dort gegenüber zu den Nachbarn gehen darf wenn er hier bei uns ohne Leine läuft . Mittlerweile klappt es auch ganz gut .

Nun unser Problem . Aus welchen Gründen auch immer soll nun unser Training bei eben diesen Nachbarn stattfinden :wall::wall: Die sind wohl sehr gut mit der Trainerin befreundet und haben da eben auch mehrere grosse Wiesen . Meine Sorge ist nun , das mein Hund , dem ich ja mit Müh und Not beigebracht habe NICHT dort rüber zu gehen , das er genau dieses dann "vergisst" .

Das wenn ich mit ihm zum Training rübergehe er denkt das diese Grenze nun nicht mehr gilt . Versteht ihr was ich meine ???

Oder bringt es etwas wenn ich mit ihm zum Training rüber gehe das er dann nur an der Leine rüber darf ..

Könnte er lernen

Freilauf = nicht rüber dürfen

Leine = Training rüber dürfen

???

Bin grad etwas verwirrt deswegen ....

LG Janny

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Janny,

du könntest ihm ja beibringen nur mit Erlaubnis dort rüber zu gehen , wie wenn ihr zum Training hingeht, ansonsten beim konsequenten NEIN bleiben.

Ist natürlich doof für Schröder, es wird ihn vermutlich am Anfang etwas irritieren aber mit der Zeit wird er wissen, das ihr nur zum Training dorthin geht. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ja, ich würd das genau so machen wir FrecherHund das auch geschrieben hat, aber vielleicht kann dir hier noch jemand was dazu sagen der mehr weiß...

Link zu diesem Kommentar

also eine schweinerrei kannst du nicht versuchen das training irgendwoanders her zu bekommen also stelle ich mir schwer vor für schröder da ein nein immer nein sein soll der kommt ducheinander .Unsere Leila darf nicht auf Sofa (Bspl.) dann kann man es doch nicht erlauben dann wieder ja also ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janny,

sicherlich kann dein Hund lernen dort nur zum trainieren hin zugehen.

Dazu musst Du einfach nur ein Erlaubniswort meinetwegen "Training" etablieren und dein Hund wird nun auf dieses Wort/Kommando auf die Wiesen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

Monty war hier auch 2 Häuser weiter zur Welpenspielstunde im

riesigem Garten.

An dem Haus gehen wir jeden Tag vorbei, die Tochter führt ihn mittags aus,

aber, er würde dort nie alleine einfach mal so hingehen.

Wenn wir vorbeigehen, guckt er, freut sich falls wir jemanden treffen

und das wars....

Link zu diesem Kommentar
Sabo1977

Also wenn dieser Nachbar doch zustimmt das Hunde auf seinen Wiesen trainieren dürfen, dann kannst du doch eigentlich beruhigt sein.

Selbst wenn dein Hund dort rüber läuft, und dein Nachbar sich darüber beschweren würde,

dann kannst du doch immer sagen das es doch kein Wunder ist wenn er Hunde bei sich trainieren läßt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen...

Versuche nach Möglichkeit deinem es trotzdem zu verbieten aber selbst wenn er mal rüberläuft,

dann würde ich einfach mal abwarten ob dein Nachbar was dazu sagt.

Sollte er was sagen kannst du dich ja entschuldigen und das Argument benutzen das er nur aufgrund des Trainings rüber kam weil er die Gegend halt kennt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nur mit Kommanto auf die Wiese laufen, denke das dein Hund dann lernt hier ist training.

Vielleicht kannst du auch mit deiner Nachbarin noch mal reden , ihr von deinen Befürchtungen erzählen, im nu haben die Verständnis für Euch zwei und sind gar nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...