Jump to content
Hundeforum Der Hund
crazy-duo

Frage an die Trainer: Welche Art von Verhalten ist das?

Empfohlene Beiträge

Meist versteht der HF, wenn er sich die Sache "von aussen" betrachtet, viel schneller, was ich meine!

Genau das ist es, was ich mal machen müsste. Ich steh bei sowas auch immer total auf der Leitung (wie so oft bei Anita ;) )! Ich müßte sowas auch mal gezeigt bekommen.

Ach und Renate: Das klingt keinesfalls überheblich, sondern einleuchtend. ICH kann mir das gut vorstellen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das ist es, was ich mal machen müsste. Ich steh bei sowas auch immer total auf der Leitung (wie so oft bei Anita ;) )! Ich müßte sowas auch mal gezeigt bekommen.

Ach und Renate: Das klingt keinesfalls überheblich, sondern einleuchtend. ICH kann mir das gut vorstellen!!!

Danke, Ricky! :klatsch:

Aber ich steh auch manchmal auf dem Schlauch, wenn unser Trainer was sagt.

Ich denke dann immer: Mensch, das mach ich doch was der da vorne erzählt.

Wenn ich das aber mit MEINEM Hund gezeigt bekomme, wie ich mache und wie es eigentlich sein sollte, und mein Hund dann reagiert, geht mir spätestens ein Licht auf.

Tja, und aus der Erfahrung raus praktiziere ich das bei den Kursen, nicht um glänzend da zu stehen, sondern dem HF zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

ich halte es allerding so das ich die Vorgänge stets "entzaubere" in dem ich ganz klar sage, das es der Trainer (besonders ein erfahrener Trainer) sehr einfach hat innerhalb von Sekunden neue Regeln zu setzten.

Der Trainer (sowie bei einfachen Dinge übrigens jeder Fremde) hat mit dem Hund keine "Geschichte", das macht daraus ein Kinderspiel.

Es ist wichtig das man sich da als Trainer "entmystifiziert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wichtig das man sich da als Trainer "entmystifiziert".

Klar, erzähl ich den Leuten auch immer! :klatsch:

Ausserdem ist die Situation für den Hund neu, und er wird erst mal aus Verwunderung auf meine Hilfen und Korrekturen eingehen!

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, aber Karl hat`s ja aufgeklärt und mich drauf aufmerksam gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...