Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja2201

Ich bin echt ratlos ... "Kampfhund"?

Empfohlene Beiträge

Langsam wird mir das echt zu blöd,

ich werde immerwieder drauf angesprochen das Butsch ein "Kampfhund" wäre,

wenn ich dann sage "nein, er ist ein Boxer/Labrador-Mix" heißt es jedesmal

" nein, das stimmt nicht, da ist absolut kein Boxer drin, und Labrador steht immer für nen Staff!" :wall:

Jetzt lass ich den Labrador schon weg und sag nur noch das es ein Boxermix ist, aber nein, es bleibt für alle ein Staff drin. :wall:

Die Tage komme ich mit Butsch und meinen Kindern bei uns um die Ecke,

da springt eine Frau auf Seite, reißt ihre Kinder weg und brüllt "ein Kampfhund!" :wall::motz:

Ich hab gedacht ich spinne,

ich hab ihr dann gesagt das es keiner ist, sie meinte ich müsse doch bestimmt zum Wesenstest mit ihm,

"Nein" hab ich gesagt, und hab ihr versucht zu erklären, aber sie hörte garnicht richtig zu und ging dann.

Das kann doch echt nicht wahr sein. :motz:

Ich bin leider nicht so gut darin die passenden Argumente und so zu bringen, so das man sagt

"ok, du sagst das, dann ist das so"

Es ist total egal was ich sage, ich bin die dumme Hundeanfängerin, die von nichts Ahnung hat, und alle wissen besser bescheid, :wall:

das nervt so,

und es ärgert mich das ich mich nicht durchsetzen kann.

Mein Schwager hat seid 1,5 Jahren einen Schäferhund und vorher nie einen Hund gehabt, er ist auch der Überzeugung das da ein Staff mit drin ist, ich war es leid und sagte ihm einfach Butsch wäre ein Bardino, was sagt er?

Das ist auch ein Kampfhund :wall::motz:

Es war egal was dann noch gesagt hab, er hörte mir garnichtmehr zu. :motz:

Ich weiß das ich Hundeanfängerin bin, und das ich noch sehr viel Lernen muß, aber ich habe auch 2 Jahre lang mich versucht zu informieren, bevor ich mir einen Hund geholt habe, auch wenn es was ganz anderes ist alles zu lesen, und es dann in der Praxis umzusetzen, ich hab es immerhin versucht.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn ich doch nur wüsste was wirklich in ihm steckt,

schaut ihn euch doch nochmal an, da steckt doch kein staffordshire drin, oder???

Bin am verzweifeln

Bild_1182.jpg

Bild_1174.jpg

Bild_1229.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kleine ist einfach total herrlich.

Lass dich nicht fertig machen, im Endeffekt ist es doch egal, was die anderen sagen. Und selbst wenn ein Staff mit drin sein SOLLTE, es ist immer der Besitzer, der den Hund zu dem macht, was er ist!!!

Zeig einfach allen, dass du dich gut informiert hast, arbeite an der Erziehung deines Süßen und schalte auf Durchzug, wenn irgendwer versucht, dir zu erzählen, was du da für einen Hund hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Lass dich nicht fertig machen!

Schalte deine Ohren auf Durchzug, du weißt es doch am Ende schließlich besser, was in deinem Hund steckt und was nicht.

Blöderweise denken viele Leute bei gestromtem Fell, dass da ein Kampfhund drin steckt.

Das das Blödsinn ist, muss ich dir ja nicht sagen ;)

Bleib stark und sag einfach garnichts mehr.

Ich denk, wenn dein Kleiner mal groß ist, kann da keiner mehr nen Staff rein interpretieren.

Für mich ist das n gestromter Labbi und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

du wirst ständig auf Leute treffen die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, entweder denkst du dir dann deinen Teil oder du suchst dir die passenden Sprüche die du ihnen um die Ohren haust.

Ich für meinen Teil würde sie quatschen lassen weil ansonsten regst du dich ständig auf.

Die Zeit wo du dich aufregst würde ich in die Erziehung stecken und den Leuten damit die Luft aus den Segeln nehmen indem dein Hund und du ein gutes Team seid.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kopf sieht mir ueberhaupt nicht nach einem Staffi aus. Deren Koepfe sind viel breiter. Auch Staffimischlingen sieht man es am Kopf immer an.

Allerdings wuerde ich an deiner Stelle moeglicher Weise auf einen Wesenstest hinarbeiten.

Dann kannst du den bekloppten Leuten naemlich was voraus und brauchst dich nicht mal mit solchem Pack abgeben.

Leider werden euch solche Kommentare sicher sein ganzes Leben begleiten und nur mehr werden wenn er aelter und groesser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde mir auch auf die Nerven gehen :motz: .

Von Julius K9 gibt es Geschirre, für die Du Dir eigens Logos besticken lassen kannst. Leg Dir doch einfach so eines zu und lass auf das Logo sticken: NEIN, kein Stafford sondern Boxer Labrador Mix!

Oder Du sagst: Und wenn es ein Stafford wäre, was würde es für Sie bedeuten? Das ich meinem Hund das beißen beibringe? Vielleicht trägt das dazu bei das die Leute mal die Unverschämtheit ihrer Aussagen sehen lernen.

Ehrlich, solche Leute sind der Grund dafür das ich mir wahrscheinlich nie einen Boxer zulegen werde, obwohl ich die total gerne hab. Ich würde seelisch daran kaputt gehen das mir jeden Tag wildfremde Menschen böses unterstellen, nur weil ich einen gestromtem Hund habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!!!

Typisch.Tyoisch. Die Leute reden, und wissen alles besser. Das ist doch nichts neues.:motz:

Aber ich würde auch einfach versuchen auf Durchzug zu schalten.

Du bist von deinem Hundi überzeugt, und erziehst ihn so wie du das für richitg findest.

Ich würde mir nichts einreden lassen, nur versuchen ein dickes Fell zuzulegen.

Ich wünsche dir starke Nerven.

Und nicht vergessen: Es ist DEIN Hund, und es ist echt ein knuffiges Kerlchen. :)

Im übrigen treffe ich auch sehr oft auf Leute, die sagen wenn sie micht mit Lotte sehen: Ist das ein JACK RUSSELL:[ ach du schande, na dann viel Spaß.

Ich gehe meistens grinsend weiter.(aber es nervt schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

ich kann deinen Ärger gut verstehen. Ich glaube, man sollte sich in vielen Fällen anhören, was Leute zu sagen haben. Wenn mal allerdings der Meinung ist, dass man alles richtig macht - und das sieht mir bei dir wirklich danach aus - muss man sich wohl leider einfach ein dickes Fell zulegen. :(

Es gibt immer und überall Leute, die ein Problem mit Hunden haben. Und zwar nicht nur mit Kampfhunden oder welchen, die vielleicht eventuell nach Laienmeinung einer sein könnten - sondern mit allen Hunden. Ich wurde auch schon von einem Nachbarn total attakiert weil mein Hund angeblich überall hinmachen würde. Das stimmt absolut nicht und ich hatte sogar eine gefüllte Kacktüte in der Hand, die ich ihm vor die Nase gehalten hab. Hat nix genützt - er hat weitergeschimpft und ist sogar beleidigend geworden.

Was ich damit sagen will ist - du darfst dir das alles glaub ich einfach nicht so zu Herzen nehmen. Kopf hoch und freu dich einfach, dass du Butsch hast. Und der ist sooo ein Süßer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hör einfach nicht zu, wenn die Leute irgendwas erzählen. Du musst es doch besser wissen es ist schließlich dein Hund. ;)

Ich würde ja schon auf Labrador tippen. Die Farbe könnte aber sowohl vom Boxer als auch vom Pit bzw. Staff stammen. Bardino könnte auch sein.

Ich hab aber auch schon viele Labrador-Berner-Mixe gesehen, die diese Fellfarbe auch hatten.

Von den Ohren her, würde ich aber stark auf Bardino tippen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für Experten das auch immer sind, schon alleine die riesig langen Beine sprechen gegen einen Staff :D .

Allerdings wuerde ich an deiner Stelle moeglicher Weise auf einen Wesenstest hinarbeiten.

Dann kannst du den bekloppten Leuten naemlich was voraus und brauchst dich nicht mal mit solchem Pack abgeben.

Die Idee ist echt gut, dann hast Du Deine Ruhe. Und Du kannst hartnäckigen Verleumdern mit einer Anzeige drohen, weil Du dann astrein belegen kannst das es Unsinn ist was sie jeweilige Person von sich gibt.

Traurig finde ich allerdings das man sich derartig rechtfertigen und Unmengen Geld ausgeben muss nur weil der Hund mit gestromtem Fell geboren wurde :Oo .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...