Zum Inhalt springen
Registrieren

Müdigkeit


Sabo1977

Empfohlene Beiträge

Sabo1977

Hallo

unsere Hündin ist seit ein paar Tagen ziemlich Müde und Träge...

Seit Montag hat sie ihr normales Futter nicht angerührt, halt nur paar Leckerchen.

Durchfall hat sie auch nicht.

Ihr Trinkverhalten ist normal.

Am 9. März war sie mit ihrer ersten Läufigkeit durch...

könnten das jetzt erste Symtome einer Scheinschwangerschaft sein ?

Werde sowieso morgen früh zum TA

würde aber gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, leider kann ich dir keine Antwort darauf geben, kenne mich mit Scheinträchtigkeit überhaupt nicht aus. :Oo

Auf jeden Fall würde ich mal mit der Kleinen zum Tierarzt fahren, hast du ja sowieso vor, der kann dir sicher weiterhelfen.

Vielleicht haben noch ein paar andere Fories die sich mit Scheinträchtigkeit auskennen ein paar Ratschläge für dich. :Oo

Wünsche deiner Kleinen alles Gute!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Das könnte durchaus eine Scheinträchtigkeit sein . Bei den meisten Hündinnen ist die Scheinträchtigkeit nach der ersten Läufigkeit am stärksten.

Sollte es so sein, würde ich sie allerdings homöopathisch behandeln lassen, das bekommt man sehr gut in den Griff.

Der Tierarzt wird dir sicher eine Kastration vorschlagen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Scheinträchtigkeit kommt erst nach ungefähr 60 Tagen, soweit ich weiß. Das ist also eigentlich viel zu knapp.

Du kannst Scheinträchtigkeit super mit Pulsatilla D6 behandeln (Homöopathie). Das hilft sehr gut. Du solltest allerding vielleicht tatsächlich zum Arzt, weil ich nicht denke, dass es sich um Scheinträchtigkeit handelt.

Link zu diesem Kommentar
Sabo1977

Hallo war beim TA

Laut meinem Tierarzt tritt eine Scheinschwangerschaft 1-3 Monate nach der ersten Läufigkeit auf.

Herz und Darmgeräusche sind ok, und Fieber hat sie auch nicht.

Allerdings ist das Gesäuge angeschwollen was auf eine Scheinschwangerschaft schließen läßt.

Zeitlich gesehen ist es natürlich knapp einen Monat her, zumal ich noch 1 oder 2 Wochen dazurechnen kann, da ich nicht genau weiß wann die Läufigkeit beendet war.

Mein letzter Tierarzt Besuch war am 22 Februar, und das war grade die Zeit wo sie am Tropfen war.

Also mein Tierarzt vermutet auch das ihr das zu schaffen macht.

Habe ein leichtes Medikament bekommen...

Wenn es schlimmer wird oder noch andere Symtome dazukommen soll ich sofort wiederkommen.

Jedenfalls hat sie vorhin schonmal ihren Napf leer gegessen.

Draußen ist sie auch munter und rennt über die Wiesen, nur halt in der Wohnung kann ich sie momentan zu gar nichts motivieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Was für ein Medikament hast du denn von deinem Tierarzt bekommen?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Sabo1977

Das ist ein rein pflanzliches Mittel was sehr gut gegen die Symtome einer Scheinschwangerschaft wirken soll.

Nennt sich Pustilla D6

Sind so kleine Kügelchen...

Also ich muß sagen habe gestern damit angefangen sie zu behandeln...

und zeitweise wurde sie aktiver selbst an Kauknochen und ihren Ball hatte sie wieder etwas mehr Interesse.

Dazu konnte ich sie ja in den letzten Tagen überhaupt nicht motivieren.

Gefressen hatte sie auch ein bißchen wieder.

Soll ihr 10 Kügelchen über den Tag verteilt geben...

Ich vermute mal das Pustilla D6 ein Spiegelpräparat ist von daher kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen das ihr aufblühen von gestern wirklich an dem Medikament gelegen hatte.

Aber na ja mal heute abwarten...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich geb meiner Maus auch Pulsatilla gegen ihre Scheinträchtigkeit, allerdings in D 30, ich muss sagen ihr hilft es ganz toll.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das 10 Kügelchen auf den verteilt, wirklich was bringen.

Ich geb meiner mindestens 3-5 x Täglich 5 Kügelchen. Wir fahren mit der Dosierung sehr gut. ;)

Was ist denn bitte ein Spiegelpräparat?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Pulsatilla ist ein homöopathisches Mittel, dass die "Selbstheilungskräfte" anregt. Die Homöopathie heilt nach dem Grundsatz "Ähnliches mit Ähnlichem heilen".

Was ist denn ein Spiegelpräparat?

Super, dass du es mit Homöopathie versuchst. Das hilft sicherlich sehr schnell, besonders, wenn es tatsächlich eine Scheinschwangerschaft sein sollte, da ist Pulsatilla genau das richtige Mittel.

Link zu diesem Kommentar

Die Potenz ist schon ok, wobei die niedrigen Potenzen häufiger verabreicht werden - also mindestens 3x täglich. Bei höheren Potenzen reicht meist eine einmalige Gabe, da die Information nur weiter gegeben wird. Die Frage ist nur, ob es sich bei Deinem Hund um einen Pulsatilla Typ handelt. Nur dann greift das Mittel auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...