Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Hundetrainer hier im Forum!


Carmen

Empfohlene Beiträge

Carmen

Mööööööönsch Leutchens. Hätt ich ja glatt vergessen Euch zu berichten.

Mittlerweile läuft es sehr positiv. Ich hatte zwei sehr intensive Gespräche mit dem Hundebesitzer und er hat mir zum ersten mal richtig zugehört und tatsächlich auch sofort umgesetzt!

Nachdem ich mir das Ganze nochmal eine Weile angeschaut hatte habe ich festgestellt, dass es nicht wirklich an der Motivation sondern eher an der Kommunikation und der Art und Weise liegt wie Herrchen mit Hund umgeht. Sie ist nämlich eine ziemlich sensible Hündin die eigentlich eher zu einer zurückhaltenden Frau passen würde (an dieser Stelle ein *sorry* an die Männerwelt).

Kurz gesagt: mittlerweile spricht das Herrchen sehr ruhig und leise mit seinem Hund und bedroht sie auch nicht mehr durch seine Körperhaltung. Ab und zu muss ich ihn nochmal darauf hinweisen, wenn er wieder etwas zu laut und/oder zu heftig wird und dann ändert er es auch gleich. Er ist irgendwie ein ganz anderer Mensch geworden. Klar ist die Kommunikation immer noch nicht perfekt und so wird sie m.E. auch nie werden, aber die beiden sind wieder glücklicher miteinander.

Leider werde ich ihm wohl nie abgewöhnen können, dass sein Hund ihn im Griff hat (anbellen = Leckerli, Nase in Tasche stecken = Leckerli), aber bitte, wenn er damit leben kann...

DANKE an alle für die super Tipps. Es hat sehr gut getan zu wissen, dass man Leute hat die man fragen kann.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Carmen

    7

  • Bärenkind

    5

  • Tina+Sammy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Na das ist ja mal ein positiver Verlauf.

Du kannst nicht erwarten, dass er Deine Ansprüche an Führung übernimmt, und viele sind echt gerne die Leckerlie-Spender ihrer Hunde. Du hast "Lieb kucken = Lecklie" noch vergessen ;) ... Wichtig finde ich, dass er den Hund nicht mehr bedroht und verängstigt. Wenn ihm das Stück für Stück mehr bewusst wird, vor allem, dass Du es nicht mehr anmerken musst, dann hast Du doch gewonnen.

Weiterhin viel Erfolg.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...