Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun? Unfall beim Clicker-Training!


Tinosfrauchen

Empfohlene Beiträge

Tinosfrauchen

Ich hab ein Problem.

Gestern habe ich mit Leidak geklickert. Leidak stand mit dem Po zu Tür, als meine Schwester die Tür öffnete, traf sie Leidak ganz heftig. So dolle das er quieken weg gerannt ist.

Das ganze passierte in dem Moment als ich geklickert habe.

Ich wollte vorhin wieder mit ihm üben, dieses mal wo anderes damit so was nicht wieder passiert. Als Leidak den Clicker sah, ist er weg gerannt und hat sich versteckt.

Verbindet er jetzt Schmerzen mit dem Clicker????

Weiss jemand Rat, was ich jetzt tun kann?

Link zu diesem Kommentar

Oh je, der Ärmste :???

Ich glaube, dass es wahrscheinlich auch ein großer Schreck war, schließlich war er konzentriert und hat gearbeitet.

Ich würde anfangen, den Clicker vorsichtig wieder positiv zu belegen. Also quasi, wie am Anfang: "Click" und "Leckerchen".

Wenn er erst mal vor dem Clicker wegläuft, gib ihm etwas Zeit.

Der Ärmste :-(

Link zu diesem Kommentar

Tu so, als wär nix gewesen!

Sonst bestärkst du ihn nur in seiner Angst!

Vorausgesetzt, dass er sich nicht wirklich ernsthaft verletzt hat, sonder eben nur gehörig erschreckt hat und der Popo bisserl brennt.

Überleg dir mal, was Hunde beim Spielen und Toben untereinander so alles wegstecken...

Link zu diesem Kommentar

Oh was für ein Unglück :( .

Ich würde den Clicker eine Weile weglassen und dann wieder ganz langsam und in einem anderen Umfeld wieder anfangen, also nicht gerade in der Nähe dieser unglückseeligen Türe.

Link zu diesem Kommentar

hmmm...

anderen Clicker kaufen (der anders aussieht und knackt)

und ein paar Tage neu positiv belegen?

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte vorhin wieder mit ihm üben, dieses mal wo anderes damit so was nicht wieder passiert. Als Leidak den Clicker sah, ist er weg gerannt und hat sich versteckt.

quote]

Hallo,

was hast Du dann gemacht? Wie war Deine Reaktion, als er wegrannte? Wo hat er sich versteckt?

Gruß

Astrid

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde das Clickern auch wieder neu aufbauen und auch nicht zuviel *tamtam* wegen des Zwischenfalls machen...Nase hat sich wahrscheinlich nur tierisch erschreckt... ;)

...oder wurde er ernsthaft verletzt? :(

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

@rini Ich war so überrascht das er weg gelaufen ist, das ich erstmal garnicht reagiert hab und dann hab ich ihn gesucht. Als ich in unter dem Bett gefunden hatte, hab ich verschucht ihn hervorzulocken. Das hat natürlich nicht geklappt, also hab ich ihn gelassen und gedacht er kommt schon von allein wieder und sieh da nach ein paar Minuten war er wieder da. Aber das Üben ist gestern ausgefallen.

@Lilli ich hab ihn untersucht und abgetastet, vorgestern wollte er sich nicht wirklich anfassen lassen. Gestern hab ich es widerholt und er hat keine Schmerzreaktion gezeigt, also das es wehtut, deshalb denke ich heute das das Quieken nur der Schreck war. Und da bin ich froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Ich würde jetzt nicht unbedingt das Clickern neu aufbauen, sondern vielleicht erstmal gucken, wei er reagiert, wenn du den Clicker versteckt betätigst, also in der Hosen- oder Jackentasche. Dann weißt du auf jeden Fall ob das Geräusch auslösend fürs Flüchten ist oder der Clicker selbst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...