Zum Inhalt springen
Registrieren

Seminar zur Kastration


rini

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Mutsch, sehe da nix von einem Pro- und Kontra Kastration... auf der HP.

Link zu diesem Kommentar
Mutschk

alles Hormone oder was? Anmeldung

Was sind Hormone?

was bewirken sie?

haben Hormone Einfluss auf das Verhalten des Hundes und wie wirkt sich das aus?

Wie Hormone und andere Botenstoffe das Verhalten des Hundes beeinflussen, und wie Ernährung, Kastration, Hormontherapie und andere Behandlungen hier Schaden und Nutzen anrichten können…

Seminarleitung: PD Dr. Udo Gansloßer

Dienstag, den 01.07.2008 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch, den 02.07.2008 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition: 185,00 €

Bei Anmeldung bis 8 Wochen vor Seminarbeginn: Frühbucher!

Investition für Frühbucher: 170,00 €

Ein Seminar nicht nur für Hundetrainer, Verhaltensberater und Tierpsychologen. Interessierte Hundebesitzer sind sehr willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Mutschk

:redface Ich hatte gar nicht geschaut. Habe nur Gansloßer und Hormone gelesen, da fiel mir das ein, dass es das bei Canisland gibt. War ja nur eine Idee.

LG Angi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Und ja, Amazon schickt doch auch nach Mexiko. Danke, dass du mir diese Erkenntnis verschafft hast!!!

Natuerlich sind es nur wenige Tage im Jahr (Susuki war seitdem sie bei uns ist, was ziemlich genau ein Jahr ist 2 mal laeufig und auch wenn ich dieses Thema hier rauslassen wollte - beim 2 mal hat sich der Nachbarshund einen wirklich klitzekleinen Spalt zwischen Boden und Maschendrahtzaun gequetscht und schon war das Unglueck passiert. 8 Welpen waren das Ergebnis.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt zuhause und Susuki war gerade mal hinter dem Haus. Wir haben sie also vielleicht gerade einmal 2 min aus den Augen gelassen...

Soviel zu unserer Situation. Und die wollen wir nicht noch einmal erleben. Hier ist es sehr schwierig, anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, weil es leider Unmengen von Strassenhunden gibt....

Der Tierarzt meinte auch noch, dass es eine Injektion gibt, die man alle 5 Monate gibt, was die Laeufigkeit verhindert. Was gibt es darueber zu sagen?

Liebe Gruesse, Judith

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Judith, nutze hier mal die Suchfunktion zum Thema Kastration.

Wotan/Elvira hat da viel zu geschrieben.

guck mal hier Link

Link zu diesem Kommentar

Hallo Judith,

diese Spritze sorgt dafür, dass Hormone, die zugeführt werden, die Läufigkeit unterdrückt. Das ist ungefähr so, als ob man die Pille durchnimmt, damit man keine Regel bekommt. Das ist natürlich absolut fatal. Man greift ja massivst in den Hormonhaushalt der Hündin ein. Auch hier kannst Du über die Suchmaschine sehr gute Informationen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Jasminx

Astrid, mir fällt da gerade was ein, war eine Anja auch auf dem

Seminar, aus Kisdorf? Sehr zierlich, raspellkurze Haare?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...