Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Bine

Moin moin, hier kommen die Neuen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde!

Heute hatte ich eine nette Einladung in meinem Maileingang mit der freundlichen Aufforderung doch mal im neuen Hundeforum vorbeizuschauen.:danke

Das lass ich mir natürlich nicht 2 mal sagen und so bin ich jetzt hier und möchte mich und meine Hündin Emma kurz vorstellen.:)

Wir ihr schon an meinem Avatar erkennen könnt, ist Emma ein Mops.

Sie ist 3 Jahre jung und ein Powerpaket, das gefordert und beschäftigt werden will. :megagrins

Emma ist den ganzen Tag mit mir zusammen. Ich kann sie mit zur Arbeit nehmen. Das war sehr entscheidend für mich, da ich meinen Hund nicht über 9 Std. allein zu Hause lassen möchte.

Da es die Zeit (dank Arbeit :heul::D ) nicht zulässt, habe ich mit Emma noch keine Zeit für Agility gefunden.........................aber nette Eltern, die mir grad die Hindernisse bauen.:sensation

An fast jedem Wochenende treffen wir uns mit den Hamburger-Mopskollegen zum Mopstreffen in und um Hamburg. Natürlich sind auch immer andere Hunde mit von der Partie. ;)

Tja, was soll ich über mich schreiben?

Ich bin halt die Bine, bin 28 Jahre jung :D und habe Zootierpflegerin gelernt. Seit 4 Jahren arbeite ich in der Meerwasser-Aquaristik und pflege seit dem auch Meeresbewohner zu Hause.

Meine allergrössten Hobbies bleiben aber die Hunde, deren Sozialverhalten und alles was dazugehört.

Ich versuche möglichst viel Wissen aufzusaugen, sei es nun durch Bücher, TV-Sendungen oder Live-Vorträge und Hundeführerschein.

Ich freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum und grüsse aus dem hohen Norden alle Hundefreunde!

Bine und Emma-Mops!:moehre

post-97-1406410939,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr 2,

herzlich willkommen:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön! :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum und viel spass wünsche ich dir!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen und viel spaß im Forum.

Knuddliger Hund übrigens, mein Vater wollte immer einen Mops, meine Mutter leider nicht. Die sollen aber ihren eigenen Kopf haben oder? Eine Kundin hat mir das gesagt, sie hat einen Altdeutschen Schäferhund und einen Goldi mit denen klappt alles super, nur der Mops macht nicht das was er soll. Ist das Rassebedingt?

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebenfalls moin.moin,

schön mal jemanden aus der nachbarschaft zu lesen.

Sei gegrüßt

Ute=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für die nette Begrüssung!!! :danke

Original von Cadica:

Die sollen aber ihren eigenen Kopf haben oder? Eine Kundin hat mir das gesagt, sie hat einen Altdeutschen Schäferhund und einen Goldi mit denen klappt alles super, nur der Mops macht nicht das was er soll. Ist das Rassebedingt?

Viele Grüße

Cadica

Hallo Cadica!

Typische "Ich-fütter-meinen-Mops-rund-und-fett-Mopsbesitzer" würden sagen, dass das rassebedingt ist. :[

Klar, der Mops ist ein Mini-Molosser und hat einen kleinen Sturkopf, aber gerade das macht diese Rasse so liebenswert.:holy:

Möpse sind sehr intelligente Hunde und sehr lernfähig.

Vorallem auch lernwillig!!!

Aber warum dem kleinen "ach so süssen" Mops Erziehung und Gehorsam beibringen? Der tut doch eh niemanden was und jeder findet ihn niedlich. :o:[?!?

Leider denken viele immer noch so, aber das stimmt nicht.

Möpse lassen sich wunderbar erziehen und man kann ihnen einiges beibringen und auch Agility machen viele Möpse sehr gern.

Emma ist das beste Beispiel für einen fitten, agilen und supersportlichen Mops. =)

Ich hoffe Deine Kundin denkt mal ein bisschen über die Erziehung eines Mopses nach, denn auch ein Mops hat ein ordentliches Hundeleben verdient und möchte als solches angesehen werden. ;)

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.