Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Neues (Teil-) Design und neue Bilder-Upload Funktion

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

ich habe mir gestern mal den Sonntag um die Ohren geschlagen und zum einen das Design in einigen Punkten verändert und harmonischer gestaltet und zum anderen die Funktion zum "Upload" der Bilder im Forum wesentlich verbessert:

  • Nunmehr dürfen 10 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden
  • Max. 20 Bilder je Seite
  • Optimale Größe: maximal bis 600 * 600 Pixel und 120kb je Bild
  • Damit sind auch z.B. 560 * 478 natürlich optimal
  • Größere Bilder werden automatisch verkleinert und in der Qualität auf 80 - 85% des Originals verringert
  • Zudem wird in diesem Fall ein Hinweis angebracht (Bilder verkleinert), bei Klick auf das Bild erscheint das Bild dann in Originalgröße
  • Bilder, die über das Forum hoch geladen werden sind klickbar und dürfen es auch sein
  • Alle externen Bilder (666kb, Imageshack usw.) dürfen nicht klickbar sein (Grund: -> Spam)

Ich bin begeistert, auch wenn es mir gestern einige nicht glauben wollten - ja, man kann mehr als 3 Bilder hochladen: Großes Lob an Bibi :Dhttp://www.polar-chat.de/topic_16492.html

Gruß,

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse!

Die Lightbox habe ich bei Rickys Fotopage auch integriert. Total der Hammah! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keine Lightbox ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja klasse! :klatsch:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann halt Slimbox in Anlehnung an die originale Lightbox :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bleibt nur die Frage, inwieweit sich das auf die Performance auswirkt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch nur ein kleines JavaScript...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

hast Du bei der Überarbeitung auch die Schriftart (Grösse) verändert? Mir ist seit ca. 2-3 Tagen aufgefallen, dass die Schrift verändert ist - fand es vorher leserlicher!

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...