Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt durch Gartenzaun - Wer haftet???


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Ja, ich werde mir hier die Kamera bereitlegen, und die nächste *Aktion* im Bild festhalten und damit zum Ordnungsamt gehen!

Ich hoffe, es wird nicht negativ ausgelegt, da wir ja nun einmal nicht ganz *unbekannt* dort sind! :(

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, dort anzurufen, und zu bitten, dass jemand sich das vor Ort ansieht und mir sagt, was ich noch alles machen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    13

  • jutti1357

    8

  • wimette

    6

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

jutti1357

Sehr gut Renate, mach das - ruf da erst an.

Frag auch nach anderen Ansprechpersonen bei solchen Problemen - Obmann - Tierschutzverein - Polizei usw.

Ist 'ne absolut blöde Situation - keiner wünscht sich sowas - aber wenn man sowas blödes an den Hacken hat,

muss man sich leider damit auseinandersetzen.

Ich drück' dir alle Daumen, das DU Unterstützung bekommst.

Äh - mir ist da noch was eingefallen - was ist mit dem Amtstierarzt?

Die werden doch auch eingeschaltet, wenn ein Hund auf sein Verhalten hin geprüft werden soll - den kann man ja auch mal anrufen - wie der denn darüber denkt.

Oder ein Tierarzt, der diese Hundeführerschein-Prüfungen abnehmen darf ansprechen.

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Renate

Boomer ist ja leider, oder Gott sei Dank, schon geprüft, musste den Wesentstest ablegen.

Ich habe vom Amtstierarzt *schwarz auf weiss*, dass wir KEINEN Hund im *Sinne der Kampftierverordnung* haben!

Aber da wir schon ne Anzeige haben, sind wir halt beim Ordnungsamt keine Unbekannten mehr! :(

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

ÄHM - mir ging es so um die Richtung - können Menschen nicht auch dazu "verdonnert" werden sich Tieren gegenüber richtig zu verhalten - von den verschiedenen offiziellen oder halboffiziellen Seiten her?

Und dementsprechend nachzufragen - weist du - so meinte ich das.

Lass mal den Kopf nicht so sehr hängen, dass das Ordnungsamt euch schon kennt.

Es gibt immer solche und solche Sichtweise und was glaubst du, was die alles auf den Tisch bekommen.

Unser Vorsitzender vom Tierschutzverein hat mit solchen "Fällen" auch zu tun und wird von verschiedenen Seiten angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...