Zum Inhalt springen
Registrieren

Promenaden-Mix - was könnte drin sein???


Sorceress86

Empfohlene Beiträge

corvusalbas

Hallo,

bin wahrlich keine Expertin für das Erkennen von Hunderassen. Aber vom Gewicht her tippe ich eher auf eine kleinere Rasse. Hovawart ist ja groß und schwer. Schäferhund Dackel hört sich realstisch an, aber der Kopf ist dafür ein bisschen zu rund dafür,oder? Paaren sich Scjäferhunde und Dackel, ich meine rein anatomisch-größenbedingt überhaupt???? Keine Ahnung

Zum Vergleich: mein 14 Wochen alter Labrador Mix bringt schon 13 kg auf die Waage und er ist nicht dick, sondern eher schlank (wenn auch kompakt)

Ich finde er hat etwas von einem Dackel (außer der Farbe). Aber wie geschrieben: Ich habe keine 'Ahnung und kann nur aufgrund des Gewichtes auf die "ausgewachsene Größe" hinweisen

Auf jeden Fall ist er süß und ein "Überraschungsei"

Lieb Grüße

Sabine und Kuno

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Danke für dein Kompliment!!! :)

Ich weiß, was Hunde für eine Kraft entwickeln können. Das sah ich an "Kira", eine Goldi-Spitz Hündin. Sie war zwar nur "42" cm hoch, aber die hatte Kraft ohne Ende...

Hatte damals ja schon immer "lange Arme" bekommen und das soll bei Lucky nicht so sein. Ich verlange nicht viel von ihm, nur das er gehorcht, wenn ich was sage...

Ich muss jetzt erstmal abwarten. Habe schone eine Welpenschule (Junghundschule) in Aussicht, aber mein kleiner Schatz hat sich leider durch das kalte Wetter( Schnee und nur Regen) leider eine Blasenentzündung geholt. Er kriegt jetzt Tabletten und ich soll morgen die Tierarzt anrufen, was jetzt ist. (Wegen Impfe und Wurmkur auch)

Der Kurs würde am 7.4 anfangen (Theorie ohne Wauzi) und am 14ten geht es richtig los.

Naja, das ist jetzt so eine Sache mit der Blasenentzündung, wenn die nicht weggeht, dann verschiebt sich leider auch seine Rest-Impfe und dann kann ich ja nicht mehr hin. Der würde am 11ten die normalerweise kriegen, aber wenn sich das um ne Woche verschiebt, dauert es ja nochmal 2 Wochen, bis sie richtig wirkt und am 7.7 ist Kursende.

Ich warte jetzt mal ab, das der kleine Schatz fit wird und dann geht es auf jeden Fall in die JunghundeSchule (ich lass mir schließlich nicht auf der Nase herumtanzen ;) ), falls ich nicht zur Welpenschule gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Ja, hab mir da ein echtes Ü-Ei zugelegt.

Bin ja auch keine Expertin in Sachen "Hund", aber da ihr alle hier sehr nett seid und mir diese Seite von Milka empfohlen wurde, hab ich einfach mich mal angemeldt und siehe da zigtausend Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Ich verlange nicht viel von ihm, nur das er gehorcht, wenn ich was sage...

Und das ist "ganz hohe Schule"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Ja, das ist wohl wahr.

Aber die Tierarzt meinte, ich solle jetzt das mit der Welpenschule sein lassen, aufgrund seiner Blasenentzündung. Nicht das er, wenn er im kalten draussen tobt, es noch schlimmer wird. Aber ich geh auf jeden Fall in die Junghundeschule bis dahin ist er topfit und hat mehr Abwehrkräfte...

Naja Sitz, Platz und Komm kann er ja schon. Da muss ich ja echt sagen, das er eigentlich schnell lernt (arbeite immer beim Spielen mit seinen Spielsachen).

Und was er auch oft genug hört ist das Wörtchen "Nein" ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hihi...ich glaube meine beiden glaubten in den ersten Wochen, dass "Nein" ihr Name ist! :D

Schön, dass Du Dich mit ihm beschäftigst und wenn er wieder fit ist, dann könnt ihr ja richtig loslegen!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund Dackel hört sich realstisch an, aber der Kopf ist dafür ein bisschen zu rund dafür,oder? Paaren sich Scjäferhunde und Dackel, ich meine rein anatomisch-größenbedingt überhaupt???? Keine Ahnung

Hallo Sabine:

Ja, Schäferhund und Dackel paaren sich. Wenn man nicht aufpasst. Zur Not mit Hilfe von Möbeln!

Kann echt ein Problem werden, wenn die Hündin der Dackel ist!!!!

@Sarah:

Einen schönen Hund wirst du auf alle Fälle bekommen, denn : der eigene Hund ist immer der Schönste, Beste und Liebste!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
OoSchnubbeloO

So wie dein Kleiner aussieht, könnte das unsere sein;)

Wissen auch nich recht, was da drin sein soll....aber wir haben bei Googel nachgesehen....

.......Rottweiler-Dackel Mix könnte hin kommen....was wiegt denn dein kleiner??

Maggy ist jetzt ca 7 Wochen alt und wiegt 1800g

Link zu diesem Kommentar
So wie dein Kleiner aussieht, könnte das unsere sein;)

Wissen auch nich recht, was da drin sein soll....aber wir haben bei Googel nachgesehen....

.......Rottweiler-Dackel Mix könnte hin kommen....was wiegt denn dein kleiner??

Maggy ist jetzt ca 7 Wochen alt und wiegt 1800g
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=16519&goto=855841

Das Thema ist schon über ein Jahr alt, ist es dann für dich jetzt echt interessant was der jetzt wiegt? :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...