Zum Inhalt springen
Registrieren

Markus Mühle


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Ich hab ueber der Futter mal in einem alten Beitrag etwas gelesen. Denn find ich aber nicht wieder, weil es eine off-topic Diskussion in irgendeinem Thema war.

Dort fand jemand das Futter total toll weil da angeblich nix Chemisches drin ist. Erm ... das hilft jetzt nicht besonders oder? :Oo *lach*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    10

  • Paeuli

    8

  • gast

    7

  • Juri-Frauchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Juri-Frauchen

ich fütter es ja auch schon so 2 monate und nach Startschwierigkeiten (jetzt nicht speziell wegen MM, sondern allgemein) liebt er es. ABER, nur wenns nicht im Napf ist und ich dafür Agilty mache. Im Napf ists zu öde. es ist sehr hart, hab ich gemerkt, daher evtl. nur für größere oder welche, die gern kauen. Schmecken tuts ihm auf jeden Fall, als Leckerli nehms ich, denn Napf... Tagesration gubts unterwegs halt oder für Übungen. Zusammensetzung ist super!

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Also Paula hat mit dem Kauen keine Probleme. Sie ist auch eher ne Kleine. Aber dazu hat sie schließlich ihre Zähne UND es ist kein Futter, was geschlungen werden kann, wobei sie das sowieso nicht macht.

Sie frisst es aus dem Napf, bleibt ihr nichts anderes übrig manchmal oder auch aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

meine mögen es gar nicht, hatte auch mal Proben dort bestellt,

für Scotty wäre das sowieso nix, der kriegt sein italienisches und Monty

hat ja sein schwedisches, was Scotty im übrigem auch sehr gut verträgt,

da sie immer ein paar Reste austauschen....

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Also Butsch bekommt das Nutro, aber da die Lieferung hier in Deutschland eingestellt wird, warum auch immer,

bin ich ebenfals auf der Suche nach einem anderen guten Futter.

War eben auf der Seite von MM und hab mal angefragt ob ich eine Futterprobe haben könnte,

wo habt ihr denn die Futterprobe her?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ich glaube auch von der HP direkt.

Also Monty kriegt Magnusson Meat & Buiscuit, das finde ich super..

Hatte Jutta mir empfohlen und ich bin super zufrieden damit.

Selbst mein Sensibelchen Scotty verträgt es gut da die beiden

Jungs immer Reste tauschen also jeweils vom anderen noch ein paar Brocken

futtern.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn: "Topinamburmehl" ???

Topinambur ist eine ganz alte Kartoffelsorte die vor ein paar Jahren wieder sehr in Mode gekommen ist (wie der Bärlauch ja auch immer bekannter wird). Sie soll wahnsinnig gesund und sehr lecker sein. In Mode deshalb, weil man damit auch ganz toll abnehmen kann.

Eine Bekannte von mir, die diesen komischen Erdapfel im Garten hat verflucht sie, weil sie so klein, knollig und unrund ist und sich dadurch so schlecht schälen lässt. Sie erzählte mir, dass ihre Oma damit noch die Pferde gefüttert hätte. Ob es nun wirklich eine echte Kartoffel ist oder dem nur ähnlich, weiß ich aber nicht genau. Da müsstest Du bei Interesse vielleicht mal googlen. Aber soll sehr lecker sein. Bekommst Du zu der richtigen Jahreszeit eigentlich im Bioladen oder beim Türken.

Link zu diesem Kommentar

@Tanja

du bekommst es kiloweise zu kaufen in Tierfachgeschäften

Ich nehm das MM als Suchleckerlies, Kyra mag sie und sie sind groß genug und lassen sich gut schmeissen :)

Ich hab aber schon oft gehört das die Hunde vermehrt trinken und viel Haufen machen :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Warum leben zwei bei deinen Eltern ?

Ich wusste, dass die Frage kommt. Und ich antworte auch. Selbst wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat!

Unseren ersten Hund bekamen wir,da war ich 9. Da lebte ich, logischer Weise, noch bei meinen Eltern. Als ich ausszog war ich 20. Sollte ich einen 11 Jahre alten Hovawart aus seinem zu Hause reißen und ihn in eine Mietwohnung stecken? Der zweite Hund ist Wickie. Eine nun 9 Jahre alt Labbihündin.

Ich übernahm sie als sie 3. war aus zweiter Hand. Sie wurde mir "angeboten" weil ich gerade ein Praktikum bei einer Tierarzt machte und ihr alten Besitzer dort in Behandlung waren. Ich hatte sie die Anfangszeit mit bei mir, nachdem ich ausgezogen war. Doch ging es Armas und Wickie sehr mies als sie getrennt waren. Also durfte Wickie wieder bei meinen Eltern wohnen. Da waren die Gegenebnheiten einfach besser. Meine Eltern haben ein Haus, einen großen Garten und natürlich hängen sie ja auch an Armas und Wickie. Ich dagegen hatte eine Miteswohnung. Nun haben wir auch ein Haus gekauft und da haben zwei Hunde eben auch Platz.

Ausserdem ist meine Mutter Hausfrau, ich musste aber, wie jeder normale Mensch irgendwann mal eine Ausbildung machen. Und sollte ich Armas und Wickie die Chance nehmen den ganzen tag draussen und immer in Gesellschaft zu sein, nehmen und sie Stunden alleine lassen?

Ich habe viel geheult weil ich meine Tiere so sehr vermisst habe! Keiner kann sich vorstellen wie das ist! Aber ich war froh, dass meine Eltern von Anfang an gesagt haben, dass sie den Hunden annehmen wenn ich beruflich verhindert sein sollte.

Im Übrigen bin ich sehr froh, meine Eltern zu haben, die es mir früh ermöglicht haben, einen Hund besitzen zu dürfen! Denn dass, ist mir mehr wert als Geld!

Und Nein, ich bin keine verantwortungslose Hundehalterin die sich Hunde zum Spaß nimmt und sie dann irgendwo anders parkt. Und wenn es jemand übers Herz gebracht hätte, einen alten Hund zu verpflanzen oder nur den Partner zu nehmen, habe ich kein Verständniss dafür. Und ausserdem lieben meine Eltern Armas und Wickie genauso innig wie ich! Und die Beiden waren ja eh unsere Familienhunde. Warum also nicht?

So, wenn du noch Fragen hast, gern per PN.

Im Übrigen finde ich deine Beiträge leicht zynisch. Wenn es ein Problem gibt, raus damit! Aber bitte sachlich und nicht immer in Brocken. Danke... ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...