Zum Inhalt springen
Registrieren

Warte auf uns, geliebte Jana


Petra0465

Empfohlene Beiträge

Petra0465

Hallo zusammen,

vorgestern haben wir unsere geliebte Jana verloren.

attachment.php?id=16068&

Ich habe vor 7 Jahren meinen Mann kennen gelernt und er brachte Jana mit in die Ehe.

Nie habe ich mich besonders mit Hunden beschäftigt, geschweige denn wollte ich einen haben.

Aber Janchen hat sich blitzschnell in mein Herz geschlichen.

Sie war der beste und liebste Hund, den ich mir nur vorstellen kann.

Vor ca. 3 Wochen bekam sie dann Durchfall und musste einige Male erbrechen. Mein Mann fuhr sofort zum Tierarzt und bekam Medikamente, die nicht ein bisschen halfen. Jana ging es inmer schlechter und konnte sogar nicht mehr laufen.

Karfreitag fuhr mein Mann sie dann in eine Tierklinik. Dort empfahl man, Jana zu operieren, da Verdacht auf Leberkrebs bestand. Aber es bestand auch die Hoffnung, dass es "nur" ein Virus ist.

So wurde Jana dann am letzten Dienstag operiert. Die Ärztin konnte keine Tumore finden, sah aber geschwollene Lymphknoten. Sie entnahm Gewebeproben für das Labor.

Nun warteten wir voller Angst auf das Ergebnis.

Donnerstag durften wir Jana mit nach Hause nehmen. Sie lief selbstständig aus der Klinik raus. Zuhause konnte sie dann schon nicht mehr laufen. Sie verlor Kot wie Wasser und musste wieder erbrechen. Freitag morgen wollte sie nicht mehr fressen und brach gegen 10 Uhr zusammen.

Wir brachten sie schnell wieder in die Klinik und wollten sie erlösen.

Dort sprach man uns aber Mut zu und wir sollten die Laborergebnisse abwarten.

Durch Infusionen ging es ihr dann auch einen Tag besser. Samstag fraß sie sogar wieder. Sonntag ging es ihr schlechter.

Montag ging es ihr dann so schlecht, dass wir wieder in die Klinik fuhren und wollten sie nun endgültig erlösen.

Aber es war zu spät: Jana ist ganz allein eingeschlafen.

Wir haben unser geliebtes Janchen nun mit nach Hause genommen und dort hat sie ihren letzten Platz gefunden.

Mein Mann und ich sind kaum noch lebensfähig. Es zerreißt uns fast das Herz.

Überall fehlt unsere süße "Grummelliese". So viele Erinnerungen.

Jana ist genau eine Woche nach Ihrem 12. Geburtstag gestorben .... und mit ihr ein Teil von uns.

Eine Nachbarin hat uns die Geschichte von der Regenbogenbrücke eingeworfen. Diese Geschichte ist nun unsere ganze Hoffnung.

Nichts und niemand kann uns unsere Süße ersetzen. Jetzt haben wir nur noch uns und hoffen auf die Regenbogenbrücke .......!

Am Montag Nachmittag kam dann das Ergebnis aus dem Labor: Jana´s Organe waren alle von Krebs befallen ....

post-4403-1406411818,92_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra0465

    14

  • gast

    8

  • Tröte

    5

  • Olga & Percy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das tut mir sehr Leid und man merkt an deinem Bericht wie sehr sie euch fehlt :(

Ich wünsche euch viel Kraft und Jana eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Das tut mir sehr leid für Euch. Jana war eine wunderschöne Hündin.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke , kleine Maus.

Traurige Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Jana, wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Traurige Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Fühlt Euch einmal ganz lieb geknuddelt... Das ist jetzt eine schwere Zeit für Euch... Aber Jana wird immer in Euren Herzen weiterleben und ist jetzt an einem Ort wo sie nie wieder Schmerzen haben muss und nur noch fröhlich und glücklich sein kann...

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für ie schwere Zeit und das ihr es zusammen gut übersteht...

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ich wünsche Jana eine gute Reise,

und euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Petra!!

Es tut mir schrecklich leid, dass Ihr die süße Maus gehen lassen mußtet!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächse Zeit!! Fühlt Euch mal unbekannterweise feste gedrückt!!

Dir, liebe Jana, wünsche ich alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, eine genauso schöne Zeit dort wie Du sie auf Erden mit Deiner Familie hattest!!

Link zu diesem Kommentar
susarong

Es tut mir sehr leid, daß gleich dein erster Beitrag ein so trauriges Thema hat ...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in Eurer Trauer. Irgendwann wird die Trauer den schönen Erinnerungen Platz machen ... Sie wird immer bei Euch sein!

Trotzdem ein herzliches Willkommen und

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Gute Reise Jana. smilie_tra_064.gif

Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft. smilie_tra_149.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch soviel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen und wie Susanne schon schrieb, wird irgendwann die Trauer vergehen und ihr denkt mit einem Lächeln an eure Maus zurück.

Dir liebe Jana wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und komm gut an. Dort wird es Dir besser gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...