Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet ;)

Ich habe heute mal eine Frage zur oft erwähnten BH-Prüfung.

Was wird da genau gemacht?

Was muss der Hund können?

Worauf kommt es an?

Wo kann man das machen/muss man sich hinwenden?

Was hat man dadurch eventuell für Vorteile?

Was kostet sowas?

Falls euch noch mehr dazu einfällt, schreibt es bitte einfach.

Interessiert mich sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank Nainy!!!

Schaue gleich mal nach!

PS: Falls noch jemanden Erfahrungen loswerden möchte, immer her damit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

He Ricky habe ein Link für dich

geh doch mal da drauf da auf BlV servic und dann steht da irgendwo was mit BH

http://www.blv-hundesport.de/

Da kannst du alles nach lesen habe ich von jemand auch bekommen die Adresse

Femke

Habe auch vor die abzulegen aber wenn sie vielleicht 2 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ricky, da gibt es ne ganze Menge zu schreiben, würde den rahmen hier sprengen!

Schau mal bei Sabine auf der HP, die hat den Ablauf beschrieben.

Du musst auf jeden Fall im Verein sein, irgendeinen, ne Dachorganisation, der Hund muss mindestens 15 Monate alt sein, Rasse spielt keine Rolle.

Kosten tut dich der Spass halt der Jahresbeitrag vom Verein.

Du musst dich an einen Hundeplatz wenden, die nem Verein angeschlossen ist.

Die Prüfung ist in drei Teile aufgeteilt, Leinenführigkeit, Freilauf, also ohne Leine, und Strassentauglichkeit, mit Autos, Joggern, Fahrradfahrern usw.

Ich mache mit beiden am 16. März die BH.

Wenn du noch Fragen hast, frag michruhig.

Ich hab das ganze auch schriftlich, kann es dir gerne mailen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mist, das Thema habe ich natürlich übersehen! :redface *peinlich*

Ok, dann braucht ihr nicht mehr zu antworten, ich lese da nach und quetsche Renate aus!

Danke trotzdem!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer lesen kann,...... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Renate

Muss man da in einen Verein sein?Also die anderen haben ja schon aus unser Gruppe die Prüfung abgelegt.

Da kam auf den Platz ein Richter .

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CAREN???? a043.gif

@Femke: Das würde mich auch mal interessieren. Och weiß gar nicht, ob es hier Vereine gibt... Muss das denn sein? (in einem Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.