Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Alte Ziele - Neue Wege 2008... Bericht eines "Teilnehmers"

Empfohlene Beiträge

Tolle Berichte und es scheint ein Super Seminar gewesen zu sein wo alle viel von mitgebracht haben.

Ich hab mir die Bilder und die Erklärung zu der Woche mal angesehen, was kostet die Woche denn ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh da würde ich nächstes Jahr auch gerne mit dem dicken dabei sein :) Kann man sich schon vormerken lassen?

edit:// schon gefunden :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin :winken:

Himmel, ist das schwer, dazu was zu schreiben!!!

Also, ich war auch Teilnehmer.

Es gibt KEINE Worte, dass zu beschreiben, was dort in Greten Venn passiert.

Is' so!

Es muss jeder selber teilnehmen.

Jedes Seminar ist laut anderer Teilnehmer anders.

Ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH!!!

Ich grüsse auf diesem Wege ganz herzlich

Heidi und Aika :knuddel

Gudrun und Suko und Didge :knuddel:whistle (wie heissen noch die Hütepfeifen?)

Pia und die BC-Gang :knuddel ( :Oo HAAALLOOO :megagrins )

und natürlich

Anita und Micha :knuddel

:heul: es ist vorbei

:yes: ich habe Neue Wege

:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gudrun und Suko und Didge :knuddel:whistle (wie heissen noch die Hütepfeifen?)

Hallo Katharina :winken:

Meine Pfeife ist eine ACME Shepherd, gibt es z.B. bei ALSA

Willst du dir eine zulegen?

Liebe Grüße

Gudrun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt alles total super und sehr tiefgreifend!

ABER:

Kann vielleicht mal einer von Euch ein bißchen mehr berichten? Fänd ich total supi. Ich hab zwar jetzt gelesen um was es in dem Seminar geht, aber die Theorie durchzulesen und Erfahrungsberichte aufgeschrieben zu bekommen ist doch ein Unterschied.

Also was genau hat Euch das Seminar denn gebracht? Mit Eurem Hund oder "nur" für Euch selbst?

Würde mich freuen mehr zu lesen...und mir dann evtl. einen Platz sichern für nächstes Jahr. Aber so wie es aussieht ist das Semi ja jetzt schon voll :so

Lg Carmen & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anita... welches Buch wars denn? *neugierig guck*

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Carmen!

Mir machts das Ganze einfacher, wenn jemand so konkret fragt.

Erstmal an ALLE:

Ich kann Euch keine Plätze reservieren. Bitte macht das direkt beim Veranstalter Volker Koch, www.rettungshundefortbildungen.de

Auf dieser Homepage findet ihr auch alle Infos zu den Inhalten und ihn haut dann bitte auch wegen des Preises an (er macht das mit den Übernachtungen, er hat die genauen Preise je nachdem wann ihr anreist usw.)

Das Seminar begann mit einem Eingangstest. Dieser bestand aus 4 Teilen: Teamtest (Lösungen in einer grossen Gruppe finden), einem Hundetest (Hund wird verschiedenen Umwelt und Reizsituationen ausgesetzt), einem Menschtest (Mensch wurden) ungewöhnlichen Aufgaben gestellt) mit anschliessendem Status Check mit Hund (Alltagssituation/Gehorsam/Schwierigkeiten).

Am Mittwoch Vormittag gab es dann die Nachtbesprechung des Tests und Aufklärung was wir bei welchem Team wie gesehen haben.

Ab Mittwoch Nachmittag arbeiteten wir dann in 3 Kleingruppen, jeweils 4-5 Teilnehmer im Rotationssystem bei drei Referenten. Das heisst, es gab eine Station Anita (im ersten Teil Erleben der 6 Bausteine, im zweiten Teil individuelles Arbeiten an des beschriebenen Schwierigkeiten). Eine Station Micha (je nach Gruppe im ersten Teil Videoanalyse und im zweiten individuelles Arbeiten, speziell Gerätearbeit). Die dritte Station war Nicole (im Forum Niekohle) mit TTouch (Stressablösung für den Hund) und den zweiten Teil machte Carmen mit Jin Shin Jyutsu (Stressablösung für den Menschen).

Jede Gruppe war zwei Mal bei jedem Referenten (Niekohle und Carmen teilten sich eine Station). Am Sonntag machten wir dann einen Status-Check der neuen Wege.

Danke Carmen, nun habe ich das Ganze doch tatsächlich einfach mal sachlich runterschreiben können.. tut auch gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, ist ja auch selten, dass Anitalein mal so überwältigt ist, dass sie keine Sachlichkeit mehr gefunden hat :D

Aber jetzt biste ja wieder die gute, alte, sachliche Anita mit neuen Erfahrungen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.