Zum Inhalt springen
Registrieren

Was lest ihr gerade so? Buchempfehlungen?


Empfohlene Beiträge

Jasminx

Nadine, ist das gut? Habe mich noch nicht damit beschäftigt und kriege

die Hörspiele, nicht die Bücher....

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Heute bin ich mit der Triologie von Philip Pullman fertig geworden (Der goldene Kompass, das magische Messer, das Bernstein Teleskop) - ich kann es nur weiter empfehlen :)

Ansonsten lese ich auch gerne die Tante Dimity Bücher, ich kann sie nicht anders als einfach nur mit absolut lieb und zauberhaft zu beschreiben. Im regulärem Verkauft gibt es wohl mittlerweile das erste Buch. Wenn man allerdings in dem großen Buchclub ist (ich weiß nicht ob ich ihn nennen darf deswegen die Umschreibung) gibt es schon eine Vielzahl von Dimity Geschichten.

Naja und jetzt im anschluss werde ich mal wieder einen Scheibenwelt Roman lesen - aber das dürfte für dich wohl eher unter Quatsch Fantasy fallen ;)

Desweiteren kann ich das Buch "Der Historiker" empfehlen. Das habe ich zwar schon vor längerer Zeit gelesen aber es ist toll.

Und - zum Schluß - die Bücher von Walter Moers. Die Stadt der Träumenden Bücher, Rumo & die wunder im Dunklen, Der Schrecksenmeister, Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär und Ensel und Krete.

Naja ich könnte noch viel mehr schreiben wie jeder hier von euch deswegen ist jetzt Schluss ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja Jasmin, ich habe die 3 Bücher verschlungen. Ich durfte nicht gestört werden und hatte keine Zeit für niemanden. Doch die sind wirklich gut und Teil 1 soll im Mai in die Kinos kommen.

Ach, genau, die Pullmann Bücher wollte ich auch noch lesen. Worum geht es denn in der Scheibenwelt?

Link zu diesem Kommentar

@Nadine

Ja, habe ich schon geändert, waren schon so viele andere dazwischen, dass der Bezug zu Deiner Eröffnung schon fehlte! ;)

Glennkill habe ich als Hörbuch gehabt, fand ich auch gut!

Die Päpstin von Donna W. Cross

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablè

Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling

Link zu diesem Kommentar

Die Päpstin habe ich auch schon gelesen. Ist aber wirklich gut und da wären wir bei Historischen Romanen, die auch noch gern lese.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

HP ist Pflicht....

Diana Gabaldon - Die Highland - Saga lese ich auch, mir fehlen noch Band 5 + 6

Tess Gerritsen, bisher alle 6 Bände von Isle & Rizzoli

Link zu diesem Kommentar
Was magst du denn so?

Ich habe Glennkill gelesen und fand es klasse. Jetzt lese ich gerade "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Lustige Literatur für nebenbei....

LG Tanja

Von Kerstin Gier hab ich im Moment auch immer mal was dazwischen. Jedes zweite, dritte Buch um was lockeres zu haben.

"Die Müttermafia" war das erste und nach erstem Unglauben (wie kann man sich sooo doof abservieren lassen) hab ich viel gelacht. Darum hab ich mir den zweiten Teil "Die Patin" auch angetan.

Jetzt hab ich ein Buch mit zwei Geschichten von ihr.

Für nebenbei is die echt nett. Zum einschlafen aber auch net soo geeignet- ich musste zu oft lachen.

Link zu diesem Kommentar

Der Hüter der Rose von Rebecca Gablé, überhaupt die Bücher von ihr sind irre,

aktuell habe ich Sakrileg am Wickel und davor gab es einen Köln-Krimi (Tod und Teufel).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...