Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Muss Boomer operiert werden??

Empfohlene Beiträge

Boomer hat sich vor 4 Jahren den unteren, rechten Reisszahn abgebrochen, der in einer OP ausgehöhlt und ein Metallstift eingesetzt wurde, das Loch ist dann wieder verschlossen worden.

Seit gestern nun ist das Loch offen, ich kann den Metallstift sehen, der innen hohl ist.

Nun habe ich Angst, dass sich beim Fressen Reste darin festsetzen.

Muss der Zahn nun komplett gezogen werden, oder reicht es, wenn das Loch wieder verschlossen wird?

Eine Vollnarkose ist wohl auf jeden Fall nötig! :(

Hat jemand Erfahrung mit so was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke mal den armen Bommer von mir. Tja musst du den Tierarzt fragen. Also unser Hund hatte eine entzündung im Kiefer darauf hat die Ärztin ihr zwei Backenzähne gezogen .

Kann ja sein das er ein Zahn im Notfall gezogen beim

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was hier noch fehlt ist ein Tierarzt oder eine Tierarzthelferin :D

Dann könnten diese Fragen auch von einem Fachmann/frau beantwortet werden...

Vielleicht kennt ja einer von euch einen Tierarzt/Tierärztin oder dergleichen, welche® bei uns mitmachen möchte :prost:

Mich persönlich würde es aber interessieren was man in solch einer Situation machen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber mich hätte halt interessiert, was auf uns zukommt, bevor ich dann in der Tierarztpraxis kurz vor einer Ohnmacht stehe!

Das Thema mit dem Tierarzt hatten wir hier schon einmal, Caren.

Ist nicht ganz einfach, wenn jemand auf die Entfernung eine Diagnose stellen soll.

Bei einfachen Sachen geht es ja noch, aber beim "Eingemachten" sollte doch lieber ein Tierarzt vor Ort aufgesucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon Renate. Auf Entfernung ist das immer schlecht. Aber er/sie könnte dann schon einige Tipps geben, wie man bei einigen Situationen den Hund beruhigen bzw. was man als Erste Hilfe leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee Caren, laß mal. Das Thema hatten wir hier schon breeeeit diskutiert! ;) Kannst du natürlich nicht wissen!

Also Renate, ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird! Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall im Auge behalten. Falls sich wirklich was drin festsetzt erstmal säubern. Aber das weißt du ja sicher selber. ;)

Tja habe keine Erfahrung damit. Deshalb mein Rat: Ab zum Tierarzt morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls sich wirklich was drin festsetzt erstmal säubern. Aber das weißt du ja sicher selber. ;)

Deshalb mein Rat: Ab zum Tierarzt morgen!

Das Loch in dem Metallstift ist leider so klein, dass man da nix sauber halten kann! :(

Da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss, werd ich am Dienstag direkt zum Doc gehen.

Aber um ne Narkose werden wir nicht rum kommen, da Boomer sich mit Sicherheit nicht freiwillig irgend was da drauf schmieren lässt! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mensch.

Arme Maus und armer Boomer!!! a020.gif

Aber dat wird schon!!! Toi toi toi... Und halte uns auf dem Laufenden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Extra für Caren hier ein Link zum Thema Tierarzt im Forum

hatte auch gedacht wäre ein super Thema ging aber nach hinten los caren

Ne, Femke, das ging nicht nach hinten los!

Die Idee von dir ist immer noch Super! :respekt:

Man muss halt nur vorher die rechtlichen Fragen klären, sonst kommt es später evtl. zu viel Ärger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund muss immer raus

Hallo, ich bin am verzweifeln. Unser ca. 10 Monate alter (pubertierender) Labrador muss ständig raus. An guten Tagen gehen wir 4 Mal, das wäre auch mein Traumziel. Das ist dann morgens direkt nach dem aufstehen, dann irgendwann zwischen dem frühstück und dem Abendessen, dann nach dem Abendessen (16-17:30) und dann Abends noch mal. Wenn wir direkt nach dem Frühstück zur Arbeit müssen, hält er bis Mittags aus, dann gehen wir aber eigentlich trotzdem vier mal, direkt wenn wir kommen und dann eben nach dem Essen und Abends. Wenn wir das Haus erst später verlassen, können es auch fünf mal werden, weil wir dann vor dem Verlassen des Hauses noch einmal gehen.   Das Problem ist jetzt, dass er manchmal so viel trinkt, dass er nach einer Stunde wieder raus will. Oft ist das nach dem Essen, obwohl wir vorher waren. Dann kommen wir rein und er trinkt wieder sehr viel und will 1-2 Stunden später wieder raus. Er jault dann immer und spätestens, wenn er mehr als einmal jault, oder lauter, dann gehe ich natürlich auch. Manchmal muss er auch nachts, was er als Welpe nie musste! Heute Nacht hat er uns um halb vier geweckt, nachdem er schon im Wohnzimmer gepinkelt hatte. Wenn ich vom jaulen wach werde, schließe ich meist zuerst die Schlafzimmertür (er ist mit im Schlafzimmer), manchmal legt er sich dann nämlich wieder hin und schläft bis morgens, aber manchmal (so wie heute) jault er weiter und einer geht dann mit ihm raus (erst dann haben wir gesehen, dass er im Wohnzimmer schon gepinkelt hat). Draußen hat er dann auch nur gepinkelt, nicht groß gemacht. Und um viertel vor acht hat er uns wieder geweckt und musste raus, obwohl er dazwischen nichts getrunken hat! Da musste er dann halt groß. Das geht doch nicht! Wir können doch nicht immer alles stehen und liegen lassen und immer mit ihm raus gehen. Ich gehe dann auch nicht lange und spiele nicht mit ihm, er weiß, dass er wirklich nur sein Geschäft machen kann. Bald bekommen wir menschlichen Nachwuchs und ich hatte gehofft, dann nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit auf unserem vierbeinigen Kind zu haben!   Er bekommt Trockenfutter mit Wasser, klares Wasser steht immer daneben. Gerade jetzt, wo ich hier schreibe, hat er nach dem Essen nicht nochmal extra getrunken und schläft jetzt.   Er hat keine Blasenentzündung und ist auch sonst normal, ich glaube nicht, dass er aus einem körperlichen Grund viel trinkt. Vielleicht tut er es einfach, weil er weiß, dass er immer raus kann. Manche Tage sind schlimmer und andere sind, wie oben beschrieben, normal und gut. Aber wie soll ich es hinkriegen, dass er sich an seine Zeiten gewöhnt? Da ich noch studiere und mein Mann auf Schicht arbeitet, variieren die Zeiten täglich um bis zu 1,5 Stunden (wenn es nach uns ginge). Mal müssen wir schon um 6 aufstehen, mal können wir ausschlafen. Aber der Abstand dazwischen ist eigentlich gleich bzw. entscheidet er ihn ja eigentlich momentan. Vielleicht braucht er die exakt gleiche Uhrzeit jeden Tag? Aber das darf ja eigentlich auch nicht sein. Ich bin froh über jeden Rat und lasse mich gerne belehren, danke!

in Hundeerziehung & Probleme

• Verzweifelt weil wahrscheinlich doch ein zwinger her muss

Hallo ihr lieben  Ich bin neu hier und gleich ein Anliegen. Wir haben uns für einen Labrador entschieden (Rocky, fast 7 monate) er wohnt jetzt 3 monate bei uns. Wir haben uns von anfang an gegen zwinger entschieden. Obwohl ich auf einen Bauernhof gewohnt habe und es eig nichr anderd kenne das hunde in Abwesenheit im zwinger sind. Also sollte er normal in den garten gehen und wenn wir da sind darf er mit rein. Bei schönen wetter bleibt  er auch noch länger drausen klar gehen wir auch gassi aber das ist ja jetzt nicht  das thema .... unser zaun ist genau an der straße .jeder der hier vorbei geht spricht ihn an ... er freut sich da natürlich .... montag kam ich heim.... und da lag weisgott ein riesen stock im garten der nicht von uns ist weil wir kein baum im garten stehen haben ... manche leute denken echt die können das einfach so machen... meine angst ist eben lass ihb irgendwann mal tot im garten liegen weil irgendjemand gift über in zaun wirft ...was dann dann gebe ich mir die schuld🤔... nun rätseln wir jetzt ob wir eine abgrenzung machen das er nicht bis vorn ran kommt... oder eine laufleine wo er sich nur auf da wiese bewegen kann ... er kann ja nix dafür.. habe auch ein schlechtes gewissen ihn deswegen eig zu bestrafen nur weil doe leute net wissen das man hubde inruhe lässt die im grundstück rumrennen😡 was würdet ihr tut  Sorry wegen den langen text

in Der erste Hund

• Urteil - Mieter (Epileptiker) muss Therapiehund abgeben

UNGLAUBLICH - aber leider wahr   Gerichtsurteil: Epileptiker muss seinen Therapiehund abgeben, da den Vermieter die Hundehaare im Treppenhaus stören (München)   https://www.welt.de/regionales/bayern/article181289378/Gerichtsurteil-in-Muenchen-Mieter-muss-seinen-Hund-abgeben.html    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Ridgeback - muss er sich ins nasse Gras legen?

kam in einem anderen Thread zum Thema, gerne würde ich das aber mal zur Diskussion stellen.   Ich selbst habe eine Hündin 5 Jahre Ridgeback Boxer Mix. Kenne und trainiere mit etlichen anderen Ridgebacks auch, ich habe mich sehr intensiv vor der Entscheidung informiert und mir mein eigenes Bild gemacht.   Ich wollte bewusst auch ein Hund haben, der mich wahrscheinlich auch fordern wird, dass stimmt wohl so ;-),   Nun kam das Thema auf, das es eine Mär ist, das ein Ridge sich nicht ins nasse Gras setzt oder legt. Da habe ich wiedersprochen, da ich nicht glaube, dass der Ridgeback das gerne macht und sehe das bei meiner Hündin und bei vielen anderen Ridge so. Klar bringe ich meine Hündin auch ins Platz, aber nur, weil ich es evtl. so möchte, also mit Druck-Aversiv, das möchte ich aber nicht.   Ich hatte dann mit zwei Trainern die Diskussion darüber, hier gab es eine Meinungsverschiedenheit. Sie sagten, dein Hund muss dir folgen, gerade diese Rasse und du musst dich hier durchsetzten. Ich sagte, dies ist meine Entscheidung und ich verlange von meiner Hündin nicht, dass sie sich wiederwillig ins Platz auf eine nassen kalten Wiese setzen oder legen  muss, dass ist meine Entscheidung als HH und Teampartner. so sehe ich das zumindest.  Evtl. liege ich ja falsch damit.   Alle anderen Theme wie Jagdinstinkt, Beschützer, Alleingänger, Dominant, Modehund sind mir natürlich bekannt und ich arbeite hier jede Woche mit einigen HH zusammen.   Ich sehe eigentlich eher nur ein Problem. Der Ridge ist ein Modehund, aber kein Anfängerhund, aber sonst kenne ich kaum Probleme, die nicht zu handhaben und zu trainieren waren. Leider werden hier recht viele Fehler wegen Unkenntnis gemacht, insbesondere in Räumen, hier auch gerne die eigenen 4 Wände.   Kern des Thema wäre aber eher, muss der Hund jetzt folgen wenn ich es als HH einfordere? Nasse Wiese und  nachkter Bauch ohne jegliche Unterwolle paßt ja nicht wirklich zusammen.   Danke euch vorab für eure Meinungen dazu, auch übertragbar auf andere Hunde mit "nacktem" Bauch.  

in Körpersprache & Kommunikation

• Kochen für den Hund - was muss man beachten?

Nachdem ich mich etwas belesen habe zu dem Thema kochen, fand ich die Idee doch ganz gut.   Auch die leckeren Bilder hier im Forum von den Mahlzeiten die gekocht wurden, haben es mir angetan Auch wenn es mehr arbeit für mich bedeutet, möchte ich, dass es meinen Hunden einfach gut geht.
      Ebenso soll es auch den Tieren, die ich verfüttere gut gehen. Aber bei den Mengen die ich derzeit füttere und ich habe schon reduziert, da kann ich es mir nicht leisten, alles beim Metzger in Bio-Qualität zu erwerben.   Nur habe ich sonst noch nichts weiteres gefunden...   Sprich, wie viel gebe ich von den Zutaten - Fleisch/Fisch/Innereien - Gemüse/Obst - Kohlenhydrate - Milchprodukte wie Quark, Joghurt?! Einfach die Menge die ich derzeit roh gebe, dann gekocht mit dem Sud verfüttern, oder sollte man da etwas beachten? Mir würde es auch darum gehen, weniger Fleisch/Fisch zu füttern, dafür diese Zutaten in besserer Qualität zu kaufen!!! (wie oben schon erwähnt) und dafür dann vielleicht die Fleischmenge zu reduzieren und diesen defizit eben mit den Getreide oder Pseudogetreide wieder abzudecken. Ebenso, habe ich bisher bei den gekochten Sachen generell wenig/keine Innereien, Pansen/Blättermagen od. Knochen gesehen?! Supplementiert ihr dies, oder wie machen das die, die hier kochen für ihre Hunde?   Also an alle die, die hier im Forum sind und am kochen sind, her mit euren Infos Ich werde sie aufsaugen wie ein Schwamm !!!   Denn ich bin es satt, manches Fleisch was ich so bestelle zu verfüttern.
      Nach knapp 3 1/2 Jahren soll eine Veränderung her und auch nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Schwiegerpapa, hat mir so manches die Augen geöffnet. Dieser hat nämlich damals auch für seine Hunde gekocht und sie sind sehr alt geworden und haben sich bester Gesundheit erfreut.   Auch habe ich hier schon gelesen, dass es wohl ein "Koch-Forum" geben soll für Hundis - habe es bisher noch nicht gefunden! Vielleicht kann mir auch da jemand helfen.   Und vor allem, was kann man alles gekocht verfüttern an Getreide/Pseudogetreide - Gemüse/Obst - Gewürze?!   Ich warte gespannt auf Input von euch. Wäre sehr dankbar für Hilfe zum Startschuss !!! Und die zwei Hundis freuen sich darüber bestimmt auch...  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.