Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeurlaub in Schweden!


milka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundeleute!

Wir möchten im nächsten Jahr Urlaub in Schweden machen...ganz aktiv mit Wandern und Kanufahren...daher eine etwas längere Vorbereitungszeit...

Wer hat Tipps rund ums Thema Schweden... :???

Wer weiss wo man toll Wandern und Kanufahren kann...

Wie ist das mit den Einreisebestimmungen gib´s da was neues...

Wer kennt nette Vermieter wo der Hund mit ins Haus darf...

Wer kennt gute Campingplätze...

wer weiss was...

Freu mich auf ganz viele Infos....DANKE :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich war vor 4 Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht!) in Südschweden am Bolmensee!

Es ist dort sehr schön.

Allerdings war ich da ohne Hund!

Eventuell fahre ich in 2 Jahren wieder hin. Dann sollen die Hunde mit.

Daher werde ich auch mit Interesse die Antworten lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi,

ich bin Schwedenfan - war viele Jahre jeden freien Tag dort.

Kann dich "überschütten" mit Infos.

Würde hier etwas lang werden.

Ferienhäuser - wenn Hund erlaubt - ist"s erlaubt.

Campingplätze gibt es nur wenige, wo sie nicht mit drauf dürfen.

Ich mail dir mal Infos - brauche ein wenig Zeit die Infos zusammenzustellen.

Einreise für Hunde: EU-Impfpass - gechipt - Antititerbestimmung - Entwurmungsmittel ganz kurz vor der Einfahrt. Man soll bei der Einreise die Hunde mit den Papieren auch beim Zoll melden - haben wir jedoch nie gemacht - erst Zollamt suchen - mitten in der Nacht - nö.

Das wichtigste ist, die Papiere sind ok.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Milka,

ich habe dir eine E-Mail geschrieben.

Sicher schon gesehen - oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Milka,

wir fahren seit 15 Jahren jedes Jahr 1-2x nach Schweden, natürlich mit Hund.

Wir waren schon in allen möglichen europäischen Ländern, aber an Schweden sind wir hängen geblieben.

Wenn du also noch Infos brauchst, schick mir eine kurze Mail. Vielleicht können wir ja auch mal telefonieren und ich kann dir etwas über die vielen Besonderheiten erzählen, die übrigens allesamt positiv sind.

Wie du es möchtest, überleg es dir.

Bis dahin, gruss an alle

Peter & Ares

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Hundeleute!

Wir möchten im nächsten Jahr Urlaub in Schweden machen...ganz aktiv mit Wandern und Kanufahren...daher eine etwas längere Vorbereitungszeit...

Wer hat Tipps rund ums Thema Schweden... :???

Wer weiss wo man toll Wandern und Kanufahren kann...

Wie ist das mit den Einreisebestimmungen gib´s da was neues...

Wer kennt nette Vermieter wo der Hund mit ins Haus darf...

Wer kennt gute Campingplätze...

wer weiss was...

Freu mich auf ganz viele Infos....DANKE :)

Hallo milka,

ich habe dir einfach mal eine E-Mail geschickt, wenn du magst kannst du ja mal drauf reagieren.

Vielleicht bist du ja etwas neugieriger auf Schweden geworden, vielleicht hast du aber auch schon von Anderen alles bekommen was du brauchst.

Wir fahren seit ca. 15 Jahren mit Hund nach Schweden und vielleicht hab ich doch noch den ein oder anderen Tip.

Link zu diesem Kommentar

Hei!

Was auch ganz wichtig ist, ist die Wurmkur innerhalb von 7 Tagen nach Einreise. Muss beim Tierarzt gegeben werden, mit Datum und Uhrzeit.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
Hei!

Was auch ganz wichtig ist, ist die Wurmkur innerhalb von 7 Tagen nach Einreise. Muss beim Tierarzt gegeben werden, mit Datum und Uhrzeit.

LG, Kirsten.

Ich will wirklich nicht mit dir streiten, aber die Wurmkur muss frühestens 10 Tage vor der Einreise nach Schweden verabreicht werden, sie darf also bei der Einreise nicht älter als 10 Tage sein, das Mittel muss im Heimtierpass eingetragen werden und es muss ein speziell zugelassenes Mittel sein.

Was Morfie meint, war glaube ich in Norwegen der Fall, ob dies auch Heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine gemachte Aussage stimmt aber für Schweden 100%ig

Link zu diesem Kommentar
Hei!

Was auch ganz wichtig ist' ist die Wurmkur innerhalb von 7 Tagen nach Einreise. Muss beim Tierarzt gegeben werden, mit Datum und Uhrzeit.

LG, Kirsten.

Ich will wirklich nicht mit dir streiten, aber die Wurmkur muss frühestens 10 Tage vor der Einreise nach Schweden verabreicht werden, sie darf also bei der Einreise nicht älter als 10 Tage sein, das Mittel muss im Heimtierpass eingetragen werden und es muss ein speziell zugelassenes Mittel sein.

Was Morfie meint, war glaube ich in Norwegen der Fall, ob dies auch Heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine gemachte Aussage stimmt aber für Schweden 100%ig

Du hast recht. Da die beiden Länder die gleichen Einreisebedingungen für Hund und Katze haben (außer der wiederholten Wurmkur im Lande), dachte ich, das es für Schweden auch gilt.

In Norwegen gilt immer noch die Wiederholung der Wurmkur im Lande.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...