Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeurlaub in Schweden!

milka

Empfohlene Beiträge

Kirsten, wie lang bist dui den schon in Schweden und was machst Du da Schönes?? ;)

Hallo Mephista,

hoffentlich wird das jetzt nicht zu sehr off-topic :D .

Ich bin deine zukünftige Landesnachbarin, ich wohne in Norwegen. Ausgewandert sind wir im August/September 2007. Mein Mann arbeitet im handwerklichen Bereich, ich als Krankenschwester.

1990 war ich in ganz Skandinavien unterwegs, 8 Wochen mit dem Rucksack und habe mich da in das Land Norwegen verliebt. Anscheinend war diese Liebe so tief, das ich mich 2006 entschlossen habe, meinen Traum vom Auswandern endlich wahrzumachen und obwohl ich seit 1990 nicht mehr in Norwegen war, war mir sofort klar, das ich hierhin muss.

So bin ich dann mit Mann und Kindern 2007 nach Norwegen gezogen, der Anfang war nicht leicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Jetzt nach anderthalb Jahren habe ich das Gefühl,ich bin nach Hause gekommen, diese Rastlosigkeit, die ich in Deutschland ständig hatte, ist weg.

Was verschlägt dich nach Schweden?

LG, Kirsten.

MephistaMF
Kirsten' wie lang bist dui den schon in Schweden und was machst Du da Schönes?? ;)

Hallo Mephista,

hoffentlich wird das jetzt nicht zu sehr off-topic :D .

Ich bin deine zukünftige Landesnachbarin, ich wohne in Norwegen. Ausgewandert sind wir im August/September 2007. Mein Mann arbeitet im handwerklichen Bereich, ich als Krankenschwester.

1990 war ich in ganz Skandinavien unterwegs, 8 Wochen mit dem Rucksack und habe mich da in das Land Norwegen verliebt. Anscheinend war diese Liebe so tief, das ich mich 2006 entschlossen habe, meinen Traum vom Auswandern endlich wahrzumachen und obwohl ich seit 1990 nicht mehr in Norwegen war, war mir sofort klar, das ich hierhin muss.

So bin ich dann mit Mann und Kindern 2007 nach Norwegen gezogen, der Anfang war nicht leicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Jetzt nach anderthalb Jahren habe ich das Gefühl,ich bin nach Hause gekommen, diese Rastlosigkeit, die ich in Deutschland ständig hatte, ist weg.

Was verschlägt dich nach Schweden?

LG, Kirsten.

WOW, das ist aber auch mutig...in Norwegen war ich noch nie, aber das wird sicher demnächst nachgeholt ;)

Mein Freund ist Schwede und das ist auch der Hauptgrund...hinzu kommt die wundervolle Lebensart der Skandinavier auf die ich mich schon sehr freu.

Und außerdem werd ich mich auch beruflich neu orientieren ;) mit einer Hundeschule zusammen mit meiner Schweigermama...

das sind doch tolle Gründe...;)

Hallo Mephista,

das klingt doch gut, schade das die schwedische Grenze so weit von Egersund entfernt liegt (Westküste), sonst hätte ich deine Hundeschule mal ausprobiert.

Ja, die Lebensart ist schon eine Besondere. Ich mag sie auch sehr. Insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit, einfach sympathisch. Ja und natürlich die Natur. Wir kommen aus dem Ruhrpott, da schlägt mich diese grandiose Natur besonders in den Bann.

LG, Kirsten.

Wenn ihr nicht bald aufhört, das alles so genau zu beschreiben, kriegt ihr alle beide Kloppe.

Oh, was beneide ich euch, ganz ehrlich, aber ich gönne es auch jedem und wünsche euch viel Glück.

Wir fahren seid Jahren nach Schweden, immer rund um den Vänern und wir lieben das Land und die Leute, aber ganz dort hin geht einfach nicht.

Wenn ihr nicht bald aufhört, das alles so genau zu beschreiben, kriegt ihr alle beide Kloppe.

Wir fahren seid Jahren nach Schweden, immer rund um den Vänern und wir lieben das Land und die Leute, aber ganz dort hin geht einfach nicht.

=) Mehr Eindrücke? ;)

Im Ernst, dann musst du aber auch mal in Norwegen vorbeischauen.

LG, Kirsten.