Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie??


fladi

Empfohlene Beiträge

Unser Hund niest immer wieder und dass ein Tag nachdem sie zu uns kam ( vor 10 Tagen ). Können Hunde allergisch auf Katzen sein???

Ich werde auf jeden Fall noch beim Tierarzt anfragen, aber hat von Euch schon Jemand von so etwas gehört? Von was kann das Niesen noch kommen?

Link zu diesem Kommentar

Es könnte vielleicht auch Stress sein....

Oder wirklich eine Allergie. Warst Du damit schon mal beim Tierarzt und hast ihm das gesagt?

Hat er das immer, oder nur in der Wohnung?

Link zu diesem Kommentar

ich hab am Freitag einen Termin bei der Tierheim Tierärztin, mal sehen was die sagt...sie niest nur ein paar Mal am Tag, nicht jede Stunde oder so...vorhin hat mein Kater an ihr geschnuppert, da hat sie gar nichts gemacht. Vielleicht ist es ja auch nichts.....mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar

Hm...meine Hunde niesen auch...mal mehr und mal weniger.

Aber ob das bei deiner Fellnase eine allergische Reaktion sein kann...das weiß ich auch nicht.

Zeigt sie denn sonst irgendwelche ungewohnten Verhaltensweise oder Reaktionen?

Link zu diesem Kommentar

also, wenn wir raus gehen und sie tobt kurz, ist sie danach ziemlich kurzatmig und braucht eine kleine Verschaufpause. Das liegt aber mit Sicherheit daran, dass sie es einfach noch nicht gewohnt ist. Im Tierheim immer ne Stunde an der Leine und den Rest des Tages im Gehege....und jetzt die ganze Umstellung in Familie, meistens vier Mal am Tag raus, davon Nachmittags länger....toben mit den Kindern. Ist bestimmt auch Viel für einen ehm. Strassenhund aus Rumänien. Sie hat eigentlich viel Power, aber eben keine Ausdauer.

Jetzt mal sehen, was die Tierärztin am Freitag meint. Ich denke wir lassen Chira kurz im Auslauf rennen, wegen der Kurzatmigkeit und dann mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...