Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamt ihr zu der Entscheidung Rüde oder Hündin?


gast

Empfohlene Beiträge

Lienchen mein erster eigener Hund haben wir damals über die Rheinpfalz bekommen. Sie war die einzigste die noch in der Familie war weil sie von ihren ersten "Herrchen" die sie genau eine Woche hatten zurückgebracht wurde.

Uns war es egal, wir haben sie angeschaut, sie hat uns gleich gefallen und war eben eine Hündin.

Aika ist ein Tierschutzhund und sie haben wir wegen ihrer Vorgeschichte bzw. wegen ihres verstörten und scheuen Verhaltens zu uns genommen.

Magnus war eigentlich nur ein Pflegehund ist aber geblieben, also auch hier reiner Zufall und keine Überlegung.

Bei Ben und Gino haben wir uns für Rüden entschieden da wir sie nicht kastrieren lassen wollen und sie -wenn sie weiblich wären- durch die Läufigkeit ausfallen würden für Seminare oder Meisterschaften, also nicht nur weil sie für mich ausfallen würden, sonder ich könnte sie nicht mitnehmen zu all den unkastrierten Rüden in einen Raum.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • bärbel02

    3

  • Renate

    2

  • Jamie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist ein Film "schuld" das es ein Rüde wurde und das er Berry heißt.

Mit 21 Jahren hab ich halt einen Film gesehen mit Hunden, einer hieß Barry und ich hab geheult wie ein Schloßhund. Damals hab ich gesagt wenn mal Hund, dann Rüde und Barry.

Inzwischen habe ich gehört das Berry die weibliche Form wäre.

Der zweite Hund wurde dann bewußt ein Rüde, weil ich Barry nicht kastieren wollte und auch keine Möglichkeit gehabt hätte die beiden wärend der Läufigkeit zu trennen.

Ich denke es wird auch beim nächsten Hund erneut ein Rüde sein.

Ute

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Hündin.. weil die ganze Familie, außer ich, eine Hündin wollte.

Mein nächster Hund wird ein Rüde.. ich habe im Laufe der Zeit einfach bemerkt, dass ich zu Rüden einen besseren Draht habe. Ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Als meine Eltern vor 14Jahren Cindy kauften, war es uns egal ob Rüde oder Hündin. Meinen Eltern kam es darauf an, dass der Hund sich gut mit kleinen Kindern verträgt, weil ich damals erst 3 1/2 Jahre alt war. Aber ganz ehrlich gesagt haben wir uns damals unsere Cindy (gestorben am 3.August 2005) nicht ausgesucht, sondern sie hat sich uns ausgesucht ;)

Vor drei Jahren als Cindy 10Jahre alt war, wollte ich meinen eigenen Hund, mit dem ich auch Hundesport machen kann. Also habe ich mich dazu entschlossen, einen Rüden zukaufen Rambo, da Cindy anderen Hündinen gegenüber etwas zickig war.

Vor 8Monaten dann, kaufte ich mir Luna, wieder eine Hündin, da ich mir bewusst war, dass Cindy nicht mehr solange bei uns sein wird und ich das Risiko nicht eingehen wollte, wenn ich mir noch einen Rüden gekauft hätte, dass es später zu beissereien zwischen den beiden Rüden kommen könnte. Zwei Wochen nachdem Luna bei mir einzog, ging unsere Cindy über die Regenbogenbrücke, aber in den zwei Wochen als ich alle drei zusammen zuhause hatte, ist Cindy nocheinmal richtig aufgeblüht und hat teilweise wie nen HUnd im Alter von einem 1Jahr benommen.

Das war das schönste für mich, zu sehen wie Cindy nocheinmal richtig aufblühte und dadurch wusste ich, dass es eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen ist Luna zu holen, da Cindy die letzten zwei Wochen ihres Lebens genossen hat ! ! !

Jetzt habe ich eine Hündin und einen Rüden zuhause, die sich prächtig verstehen und ob der nächste Hund, der in 2 bis 3 Jahren bei mir einzieht eine Hündin oder ein Rüde sein wird weiß ich nicht, da es bei mir Situationsabhänig ist!

Vielleicht werde ich auch einfach einen Welpen nur nach Sympathie aussuchen unabhänig ob er/sie nun RÜde oder Hündin sein wird.

Denn ganz ehrlich gesagt, beide Geschlechter, Rüde & Hündin, haben ihre Vor- und Nachteile ! ! !

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo!

Bei uns war es Zufall. Als wir zu der Familie kamen in der Emma geboren war, standen noch drei Welpen zur Auswahl, 1 Rüde und 2 Hündinnen. Alle waren süüüüüüüüüüüüüüss :) Mein Mann überließ mir die Entscheidung, was natürlich nicht einfach war. Nachdem ich mindestens eine Stunde lang auf der Wiese sass um mit den Welpen zu spielen, und da dies die Entscheidung nicht leichter machte, habe ich einfach die Augen geschlossen und den ersten Welpen der an mir vorbeilief geschnappt. Ja und das war Emma:clown

LG

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich mindestens eine Stunde lang auf der Wiese sass um mit den Welpen zu spielen, und da dies die Entscheidung nicht leichter machte, habe ich einfach die Augen geschlossen und den ersten Welpen der an mir vorbeilief geschnappt. Ja und das war Emma:clown

Na, da hat Emma aber Glück gehabt, dass sie schneller als ihre Geschwister war! :klatsch:

Hab ich auch noch nie gehört, so einen Welpen auszusuchen: Augen zu und Grabsch! :D

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

:prost: Heute bin ich superfroh, dass sie es war, obwohl die andern beiden mit sicherheit auch ok gewesen sind. Ja, das war einfach schicksal vor allem deshalb, weil Emma auf dem Rücken dieses ZZZ hat! Ich bild mir nämlich ein, dass unsere verstorbene Sandy :holy: sie zu uns geschickt hat, damit wir nicht mehr so traurig sind. Also praktisch als Zeichen vom Hundehimmel!

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt aber mir gefällt diese Vorstellung sehr gut ;)

Liebe Grüsse

Bärbel und die gezeichnete Emma

Halleluja

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich für eine Hündin entschieden, weil ich seit ca 4 monaten von meinem freund getrennt bin - und umbedingt eine weiber-wg gründen wollte :) und weil ich von vielen gehört habe das bei jack russell terriern die rüden schlimmer sein sollen... und lilli war einfach soooo süß! ich mußte sie mitnehmen... =):Oo:klatsch:=):Oo:klatsch:=):Oo:klatsch:=):Oo:klatsch::prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

post-396-1406411021,79_thumb.jpg

post-396-1406411021,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

Hallo

Ich wurde nur mit Weibchen gross + 3 Geschwister

Die Männer kamen erst später :D:D

Warum auch immer eine bestimmten Grund gibt es nicht aber ich wollte nur meine Hündin . Ich denke mal da ich es nciht anderes kenne . :prost:

Frauen (Weibchen) an die Macht :P:D

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo,

Wir haben uns für eiine Hündin entschieden weil:

1.) wegen meines Berufes ( Seemann )

2.) man uns sagte Hündinen sind einfacher zu erziehen

3.) weil sie damals als kleines Fellbündel soooooooooooo süsssssssss war

73 an alle ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...